Das war 2017!

30.12.17

Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es heute einen kleinen Jahresrückblick. Viel Spaß damit und guten Rutsch!

Januar

Nachdem wir das erste Mal Silvester so richtig gefeiert und nicht verschlafen haben, backen wir leckere Muffins und fangen an, Fahrradfahren zu üben. So richtig mit Trampeln!

Kugelfisch-Blog - Muffin

Kugelfisch-Blog - woom



Februar

Im Februar passiert so gut wie gar nichts, denn wir sind dauerkrank. Wenigstens zum Ende des Monats wird es besser, so dass wir Karneval feiern können!

Kugelfisch-Blog - Der Wutz

Kugelfisch-Blog - Karneval

März

Bjarne sucht sich pinke Schuhe aus und wir basteln Ostereier. Mit ganz viel Glitzer!

Kugelfisch-Blog - pinke Schuhe

Kugelfisch-Blog - Osterei

April

Wir backen Bätterteig-Häschen für unser Osterfrühstück und lassen eine dicke Katze aus einem Sack: wir wollen heiraten!

Kugelfisch-Blog - Blätterteig-Hasen

Kugelfisch-Blog - Brautpaar


Mai

Wir planen den Kindergeburtstag vom Zwuggel im Juni und der Mann säbelt sich die Fingerkuppe weg. Super Monat ^^

Kugelfisch-Blog - Einladungen Kindergeburtstag

Kugelfisch-Blog - Apfel schälen


Juni

Zwuggel-Geburtstag! Nur noch ein Jahr bis Schulkind... Außerdem gehen wir picknicken und fahren nach Düsseldorf zum Elternbloggercafé.

Kugelfisch-Blog - Happy Birthday

Kugelfisch-Blog - Picknick

Juli

Der Wutz bekommt einen neuen Autositz und wir ziehen nach Spießerhausen: wir kaufen einen Schrebergarten und genießen den Restsommer im Grünen.

Kugelfisch-Blog - Kindersitz

Kugelfisch-Blog - Schrebergarten


August

Wir planen den nächsten Geburtstag und gehen auf's Pfarrfest. Den Rest des Monats verbringen wir scheinbar im Garten und bereiten uns auf die Hochzeit vor, denn auf dem Blog ist nicht viel los. 

Kugelfisch-Blog - Kirmes

Kugelfisch-Blog - Kirmes



September

Wir haben es getan und sind jetzt verheiratet. In echt und so! Deswegen düsen wir auch direkt im Anschluss in den Urlaub, Flitterwochen zu viert. 

Kugelfisch-Blog - Hochzeit

Kugelfisch-Blog - Urlaub


Oktober

Wir backen und basteln, gehen ins Kino und verabschieden uns auch endlich bei Kind 2 von den Windeln!  Außerdem sind wir gedanklich schon ein Jahr weiter, bei der Einschulung. Und die Ranzenanprobe lässt den Zwuggel ein bisschen nachdenklich werden, warum Jungs denn kein Glitzer und pink mögen dürfen.

Kugelfisch-Blog - Muffins

Kugelfisch-Blog - Halloween


November

Der Zwuggel bekommt schon mal die Deko für sein Schulkind-Zimmer und ein paar Möbel dürfen auch direkt einziehen, gedanklich plane ich die Füllung der Adventskalender und Bjarne muss zur Schuluntersuchung.

Kugelfisch-Blog - Wandbild

Kugelfisch-Blog - Fragebogen

Dezember

Ein kleiner Weihnachtswichtel namens Nisse zieht bei uns ein und legt den Jungs jeden Morgen eine Kleinigkeit vor seine Wohnungstür. Wir basteln viele Weihnachtegseschenke selbst, z.B. Seife und Badebomben und freuen uns einfach nur auf Weihnachten.

Kugelfisch-Blog - Badebomben DIY

Kugelfisch-Blog - Weihnachten

Ein tolles Jahr! Und 2018 wird auch toll: im Frühjahr wird der Schrebergarten auf den Kopf gestellt, Urlaub im Mai, danach vielleicht ein neues, pelziges Familienmitglied, Einschulung im August... Das wird spannend!

Wir wünschen euch allen eine tolle Party! Ob ruhig vor dem Fernseher, verschlafen im Bett oder mit richtig Halli Galli. Hauptsache, ihr habt Spaß! Wir sehen uns nächstes Jahr :-)



Zuletzt aktualisiert am 30.01.2017

You Might Also Like

1 tolle Kommentare!

  1. Was für ein aufregendes Jahr hinter euch liegt...schön! Ich wünsche euch vom Herzen, dass 2018 euch glücklich und glücklicher macht! Alles Gute für euch!!!

    Küsse von Jenny

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen