Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

14. März 2017

Der Junge mit den pinken Schuhen

Pinke Aldi-Clogs, des Zwuggels Lieblingshausschuhe!



Es war einmal ein kleiner Junge, der sich bei Aldi in ein Paar pinke Plastikschlappen verliebte. Weil seine Kindergartenfreundin die gleichen hat, mussten sie natürlich mit. Ab sofort stapfte der Junge nun also mit pinken Hausschuhen durch den Kindergarten.
Der Junge mit den pinken Schuhen... 
  • mag Bagger, Laster, Trecker und große Maschinen
  • fährt gerne Laufrad
  • schaut sich bei Youtube Videos an, in denen Autos kaputt gemacht werden
  • nascht gerne
  • hat sehr lange Haare, weswegen beim Bäcker auch schon mal gefragt wird, ob die Kleine ein Brötchen haben möchte
  • spielt am liebsten mit Autos, der Eisenbahn oder Playmobil
  • kuschelt nachts mit seiner Mama 
  • und seinem Plüschluchs
  • isst gerne Toast mit Brunch
  • und Pfeffernüsse
  • und Schokoeier
  • sammelt Steine und Stöcke
  • wirft und schießt gerne Bälle durch die Gegend
  • zockt Kinderspiele auf dem iPad

Der Junge mit den Pinken Schuhen ist MEINER! Mein Sohn! Ein ganz normaler Junge mit langen Haaren, lauter Jungsvorlieben und eben pinken Schlappen! 

Und soll ich mal sagen, was ich am großartigsten finde? Gar nicht mal, dass mein Sohn eben nicht (mehr) der Meinung ist, dass Pink nur für Mädchen ist oder dass er so tough ist, sich über solche Regeln hinweg zu setzen. Nee. Ich hatte dieses Posting nämlich schon kurz nach dem Schuhkauf angefangen zu schreiben, in Erwartung komischer Sprüche von wem auch immer. Aber, soweit der Zwuggel das alles richtig behalten hat (abends weiß er ja manchmal schon nicht mehr, was es zum Mittagessen gab), es kam kein einziger Spruch! Kein "Das sind Mädchenschuhe!", kein "Rosa ist für Mädchen!", kein garnix! Bin stolz auf die ganze Bande :-)

Pink ist für Mädchen? So ein Quatsch! Mein Sohn trägt pinke Schuhe! #gendering #genderdings
Pinke Ostereier gehen übrigens auch klar ^^





Zuletzt aktualisiert am 14.03.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...