Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

25. Juni 2017

Summer Picknick Jam im Volksgarten Mönchengladbach

Picknick. Seit der Zwuggel weiß, was das ist, möchte er das mal machen. Und so haben wir letztes Jahr auch mal gemütlich auf dem Wohnzimmerfussboden gesessen und Sandwiches gegessen, weil wegen Regen. Das war aber ja so nicht richtig, sagt das Kind, das muss man draußen machen! Gesagt getan, am Samstag waren wir beim Summer Picknick Jam mir Musik und draußen und: Picknick!


Summer Picknick Jam

Pünktlich um kurz vor sieben rollten wir also auf den Parkplatz und machten uns auf die Suche nach der Konzertmuschel. Denn obwohl wir hier schon seit 2009 wohnen, haben wir es noch nie in den Volksgarten geschafft... doof für uns, denn da isses echt schön! 
Decke ausgebreitet, Essen ausgepackt und schon fing die erste Band an. Ganz viele Kinder waren da, es wurde Fussball gespielt und sich in Büschen und Sträuchern versteckt. Der Mann und ich konnten gemütlich rum sitzen, Musik hören und uns unterhalten, weil die Jungs die meiste Zeit unterwegs waren. 

Summer Picknick Jam - gelbe Melone
Gelbe Melone

Picknick - Mini Pizzaschnecken
Mini-Pizzaschnecken

Leckeres Fingerfood gehört dazu: Pizzaschnecken

Foodblogger werde ich in diesem Leben mit Sicherheit nicht mehr, mir fehlen die tollen kleinen Einmachgläschen, in die man seine Picknick-Salate stopft und Holzbrettchen, die aussehen als hätte sie just jemand aus eine Planke der Black Pearl gerupft, habe ich auch nicht. Macht aber nix, Hauptsache es schmeckt ^^ Und das tat es!

Wer die Schneckchen nachbacken möchte, hier das Rezept:

Ihr braucht:
  • Blätterteig aus dem Kühlregal
  • Sauce (wir hatten Carbonara und Tomate)
  • etwas zum Belegen, hier Schinken und Salami
  • Käse
  • ein Ei


Blätterteig ausrollen, Nudelsauce (kann man selber machen oder im Tetrapack kaufen... wir haben die schnelle Fertigvariante gewählt), Schinken oder Salami und ein bisschen Raspelkäse auf dem Teig verteilen und das Ganze zu einer Rolle rollen. Jetzt ca 2cm breite Scheiben abschneiden und auf einem Backblech verteilen. Nicht wundern, wenn das ziemlich komisch aussieht, die Scheiben werden beim Backen wieder etwas runder ;-) Jetzt noch mit einem verquirlten Ei einpinseln und noch ein paar Käsestückchen oben drüber. Bei 220° ungefähr 12 Minuten in den Ofen, fertig!


Picknick - Jannes mit Melone
Melonenjannes

Picknick - Bjarne mit Pizzaschnecken
Pizzaschneckenbjarne

Zwischendurch haben wir noch kurz den Spielplatz unsicher gemacht und werden hier mit Sicherheit auch demnächst noch mal vorbei schauen!
Dann ging's weiter mit Musik. An den Bänken hing Gehörschutz für die Kinder bereit, aber sooo laut war's nicht. Jannes ist da eigentlich immer etwas empfindlich, der rennt schon weg, wenn ein Rasenmäher an geht, aber die Lautstärke hat ihn kein bisschen gestört. Zwischendurch wurde sogar getanzt, den beiden Kindern hat es also auch gut gefallen!

Mickymäuse für alle
Mickymäuse für alle

Bühne im Volksgarten
Überall Wabenbälle, Lampions und Wimpelketten. So schön!

Pizzazwuggel
Omnomnom
Als es schon dunkel war und die Mücken langsam anfingen, zu nerven, haben wir uns auf den Heimweg gemacht, kurz nach Mitternacht lagen wir alle im Bett. Die Jungs wären am liebsten noch länger geblieben, hätten weiter Fussball gespielt oder eine Nachtwanderung gemacht. Das war Bjarnes Idee, der liebt ja auch seine Taschenlampe über alles ^^ Lampen hatten wir aber nicht dabei und im Gegensatz zu den Kindern, die so gar nicht müde zu sein schienen, gähnten der Mann und ich schon so vor uns hin. 
Organisiert wurde das Musik-Picknick übrigens von Jan Hanser von der Freien evangelischen Gemeinde Mönchengladbach. Hat man aber kaum gemerkt, dass das Ganze ein kleines bisschen kirchlich angehaucht war. Wer auf die Texte geachtet hat, dem ist das vielleicht aufgefallen, dass es da viel um Gott ging und als Verabschiedung gab es noch ein Gebet. Aber das war's auch schon und ganz ehrlich, wer sich mal einen Gospelchor anhört, der weiß vorher auch, dass die nicht über Frikadellen oder schnelle Autos singen. Alles in allem also einfach ein toller Abend mit netten Menschen, leckerem Essen, Musik und sogar noch ein bisschen Sonne! Das machmer mal wieder!!


Zuletzt aktualisiert am 25.06.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...