Tagebuchbloggen: Reha in der Gelderlandklinik
15.11.24Seepanorama 😍 |
Tag 1
Der Tag ging erstmal genau so los, wie jeder andere. Ach nein, ein Kind weniger hatten wir im Haus, denn K2 war schon seit Montag auf Klassenfahrt. Also ganz normal aufstehen, Frühstück machen, Kaffee trinken, aber auch Koffer ins Auto werfen und kurz überlegen, was man so alles vergessen hat.
Tränchen verdrücken, als man dem großen Kind Tschüss sagt, Kaffee austrinken, dem Mann Tschüss sagen und K3 ins Auto stopfen und zur Kita bringen, Im Kita-Waschraum dann nochmal heulen und Abschiedsfotos machen und dann weiterfahren Richtung Geldern.
Viel zu früh war ich dann auf dem Klinikgelände und hello, das ist ja viel größer und weitläufiger, als das auf Maps aussah. Ich habe dann also dich die Parkkarte gekauft (€1 pro Tag geht schon) und Herrn Tetzlaff auf P2 verfrachtet. Fototasche und Laptop hab ich natürlich NICHT beim Koffer gelassen, die wichtigen Dinge müssen immer an der Frau bleiben! Kurz gewundert, wieviele Klamotten andere mitschleppen... 2 Koffer und 2 große Reisetaschen habe ich auf einem Kofferwagen gezählt. Nun denn, zur Not wasch ich hier halt und shoppen kann man hier schließlich auch!
Im Zimmer angekommen hab ich erstmal alles verwüstet ausgepackt. Die Größe ist ordentlich, es gibt nen kleinen Fernseher und WLAN ist auch halbwegs stabil. Fortnite läuft trotzdem nicht, menno -.-
Mittagessen gab's für meine Gruppe schon um 11:30. War aber gar nicht so schlimm, ich hatte nämlich nichts gefrühstückt und inzwischen ein kleines bisschen Hunger. Es gab 2 Gerichte zur Auswahl, Salat und einen Nachtisch. Außerdem Kaffee oder Tee, beides kostenlos. Cappuccino oder andere exotische Drinks muss man allerdings bezahlen. €1,50 war's mir aber nicht wert...
Nachmittags gab's dann ein Aufnahmegespräch, eine Eingangsuntersuchung und ein "Herzlich Willkommen!" der Oberärztin. Eine Führung durchs Gebäude gab's dann auch noch und jetzt warte ich aufs Abendessen. Wie im Urlaub, immerzu Essen ^^.
Schade ist, dass das Schwimmbad fast nur abends zur freien Nutzung steht und auch der Fitnessraum nicht allein besucht werden darf. Man muss zu zweit sein oder auch zu bestimmten Zeiten rein marschieren, dann ist jemand zur Beaufsichtigung da. Ich wollte doch meine freie Zeit am liebsten dauerhaft auf so nem Fahrrad oder im Schwimmbecken verbringen! Na ja, dann eben nicht. Bleib ich halt fett! Lauf ich halt um den See neben der Klinik!
Kunsttherapie Gruppenarbeit Meine Farbe war Rot |
Tag 2
Frühstück, Eingangsuntersuchung, Einführung in die Psychotherapie, Mittagessen, Aufnahmetest (Meinen Job finde ich anstrengend, ja nein vielleicht ^^), Kaffe trinken, Einführung Gesundheitsförderung, Psychotherapie (aber nur besprechen, wie der Ablauf ist bzw. sein wird) und Ende.
Bin dann einmal um den See gelaufen und mittags war ich kurz bei Penny. Getränke, Schokolade und Handseife kaufen. Im Bad war nämlich keine.
Irgendwie ein voller Stundenplan und irgendwie trotzdem langweilig. Ich warte halt, dass es endlich richtig los geht, aber da muss ich wohl bis Montag warten. Nun denn.
Kunsttherapie werde ich bekommen, da bin ich ja mal gespannt, was wir Schönes malen werden ^^
Am See hab ich Vögel fotografiert und aufgrund des Wetters sehen alle Bilder sehr grau aus. So richtige Herbstdepression. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich in RAW geknipst habe und alle noch bearbeiten müsste ^^. Ja gut, werd ich mich dann mal mit beschäftigen!
Jetzt geht's gleich zum Abendessen und danach noch eine Infoveranstaltung zum Thema Freizeitaktivitäten. Und dann vielleicht noch Schwimmen, mal gucken!
Immerhin 7.000 Schritte waren das bisher, um auf die 10k zu kommen, muss ich wohl 2-3mal um den See laufen!
Kunsttherapie, Einzelarbeit Baby Groot |
Tag 3 bis 10
Kurios, aber ich komme erst jetzt wieder zum Schreiben!
Samstag waren wir zu dritt im Städtchen und Sonntag war ich wegen großer Vermissung zu Hause. Abends gab's dann nicht so gute News und eine Dame aus unserem 4er Team war schon wieder abgereist.
Am Montag ging's dann ENDICH richtig los. Aqua Fit, Gruppentherapie, Einzeltherapie, Kunsttherapie, Yoga, Waldbaden, Jeden Tag ein voller Terminplan! Zwischendurch waren wir noch 2x Shoppen, denn hier direkt an der Klinik gibt es nur ein Café, nicht mal nen Kiosk im Krankenhaus nebenan. Ach ja, ne Apotheke gibt's auch noch, das war's dann aber.
Abends habe ich endlich mal Zeit, Serien zu gucken, die zu Hause keinen interessieren. Stranger Things zum Beispiel. Suchte ich gerade durch und bin bei Staffel 3. Also bitte gerne her mit Empfehlungen, Netflix und Prime Video sind vorhanden!
Dieses Wochenende bleibe ich hier, bekomme aber Besuch 💗 Freu mich schon!
Und Sonntag wird dann wohl mein Waschtag. Waldbaden war nämlich witterungsbedingt wirklich etwas nass, meine Hose sieht entsprechend aus und darf dann mal die hiesige Waschmaschine kennen lernen ^^
Alles in allem gefällt's mir bisher supergut! Man hat komische Sachen wie "Klangmassage" auf seinem Zettel stehen, denkt so "Och nee, muss nich sein!" und findet es im Nachhinein dann doch ganz gut/entspannend/interessant! Eine Katze marschiert hier übers Gelände, die kann man zwischendurch kuscheln. Die Leute sind alle nett und in unserem Grüppchen ist es echt immer lustig und joa. Ich freu mich auf die weiteren Wochen!
Waldbaden, Blick auf den Golfplatz |
Zuletzt aktualisiert am 15.11.2024.
3 tolle Kommentare!
Toller Blog. Besonders das Kliniktagebuch Geldern finde ich sehr interessant!
AntwortenLöschenDanke schön :-)
LöschenSuper , freut mich das es dir gefällt
AntwortenLöschenHört sich gut an
Da werde ich fast neidisch
Dann genieße es
Lg Küppi
Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)