Das war 2014!

31.12.14

Auch in diesem Jahr gibt es hier einen Jahresrückblick!
2013 gibt es hier zum Nachlesen.
2012 gibt es hier zum Nachlesen. 

Los geht's, Bilderflut :-)



Januar 

Nach 4 Monaten Elternzeit fange ich schon wieder an zu arbeiten... Finde ich gar nicht gut, aber es klappt natürlich alles wunderbar mit den drei Männern allein zu Hause! 

Wutz & Zwuggel
Baby-Wutz und der Zwuggel

Der Zwuggel und ich fahren zu unserem ersten Blogger-Treffen nach Düsseldorf und haben jede Menge Spaß! 

Baby Photobomb
Photobomb

Februar

Zeit ist Mangelware, Arbeiten und zwei kleine Kinder zu Hause schlauchen ganz schön. Daher wenig los auf'm Blog.

Zwuggel & Wutz
Brüder 

März

Wir feiern Karneval. Drachen-Bjarne hat richtig viel Spaß und sammelt jede Menge Bonbons. 
Karneval 2013
Drachen-Zwuggel
Danach sind erstmal beide Kinder krank, Jannes sogar mit richtig hohem Fieber und Notfall-Sprechstunde... Außerdem bekomme ich eine prima Mandelentzündung mit Fieber und Schüttelfrost. Hurra!

Der Wutz ist jetzt 6 Monate alt und wir starten wieder mit BLW
BLW-Wutz
BLW-Wutz

April

Der Zwuggel lernt jeden Tag neue Worte und man kann sich teilweise schon richtig mit ihm unterhalten! 

Parkbank-Zwuggel
Parkbank-Zwuggel
Ich habe scheinbar ein bisschen Stress, im ganzen Monat gibt es nämlich nur ein einziges Posting, nämlich den Monatsbericht... 

Dafür aber noch eins der coolsten Wutz-Fotos aus 2014: der Bohnen-Wutz ^^ 

Bohnen-Wutz
Bohnen-Wutz

Mai 

Bjarne hat einen kleinen Unfall und verbrennt sich an heißem Kaffee -.- Er ist super tapfer und lässt den Kinderarzt seine Wunde versorgen und staubt danach jedes Mal ein Gummibärchen ab.


Verbandswechsel
Verbandswechsel
Jannes hat inzwischen zwei Zähnchen und futtert seine ersten Erdbeeren... die waren zuerst wohl etwas sauer, dann aber lecker! 
Die erste Erdbeere
Erdbeer-Wutz

Juni 

Bjarne wird zwei!!!!! Kaum zu glauben, das Baby von 2012 ist ein kleiner Junge der rumrennt und mit uns spricht. Mir geht das viel zu schnell! 

Geburtstagsgeschenke zum zweiten Geburtstag
Geburtstagsgeschenke

Die Omi kommt zu Besuch und wir fahren in den Tiergarten

Im Tiergarten
Rehe knuddeln ♥

Das Wetter wird warm und wir gehen oft auf den Spielplatz. Jannes isst doch so gerne Sand :-) 

Sandkasten Wutz
Sandkasten-Wutz

Juli 

Schon seit Anfang des Jahres sind wir auf Häusersuche und im Juli ist es endlich soweit, wir haben den Termin beim Notar und kaufen ein Haus! 

Wir sind jetzt Hausbesitzer
Hausbesitzer

Und auf den Spielplatz gehen wir natürlich auch. Und so ein bisschen WM-Krams muss sein!

Die zwei Sandkastenbrüder
Sandkastenbrüder

August

Wir ziehen um! 
Meine Mama kommt zu uns, um uns zu unterstützen, Internet ist futsch, daher ist auch blogtechnisch sehr wenig los.

Umzugschaos am Umzugstag - Hilfe!
Umzugschaos

September 

Der Wutz hat Geburtstag und wird ein Jahr alt! Jetzt hab ich gar kein Baby mehr im Haus, nur noch zwei Kleinkinder. Ich brauche dringend ein neues ;-) 

Jannes' erster Geburtstag

Und noch ein Blogger-Treffen, dieses Mal in Oberhausen, Lego und Fische gucken. 
Fische gucken
Fische gucken

Oktober

Wir gehen viel spazieren und erkunden unsere neue Nachbarschaft. Sehr ländlich wohnen wir jetzt und das ist sooooo schön! 

Trage-Schatten beim Spazierengehen
Familienschatten (Papa musste leider renovieren)
Bjarne hat neue Gummistiefel und die werden ausgiebig in allen Pfützen getestet!

Pfützenspringer Zwuggel
Pfützen-Zwuggel

November

Jannes entdeckt Besteck für sich und isst jetzt mit Löffel und Gabel! 
Der Wutz isst jetzt mit Besteck
Das Baby wird groß! 
Ich schreibe zwei mal was zur Trotzphase und wie wir damit umgehen, hier und hier. Ich finde nämlich sowohl Ignorieren, als auch Schimpfen total daneben... 

Ich komme auch mal wieder dazu, ein Buch zu lesen. So richtig von vorne bis hinten! Das liegt daran, dass die Strecke zur Arbeit jetzt etwas weiter ist und ich morgens und abends im Bus auch mal ein paar Seiten schaffe :-) 
die alles ist möglich lüge
Ganzes Buch gelesen! Hurra!

Dezember 

Wir machen uns Gedanken über die richtigen Weihnachtsgeschenke, gehen auf den Weihnachtsmarkt, fahren Kinderkarussell und feiern Weihnachten! 

Karussell-Brüder auf dem Weihnachtsmarkt
Karussell-Brüder


Unser Weihnachtsbaum 2014
Weihnachtsbaum-Deko
Und heute Abend dann die Kinder-Luftschlangen-und-Ballons-mit-Pizza-und-Pombären-Silvesterparty!!! (Raclette fällt leider aus und wird wohl erst nächstes Jahr gemacht)
Ich freu mich schon! 

Wir sehen uns im nächsten Jahr! Habt alle einen tollen Abend und einen guten Rutsch!!




Zuletzt aktualisiert am 06.01.2015.

You Might Also Like

4 tolle Kommentare!

  1. Hach wie winzig klein er Anfang des Jahres noch war - wo rennt die Zeit nur hin?!
    Der Bohnen-Wutz ist übrigens echt ein Highlight :-)
    Und wie tapfer euer Zwuggel war hab ich damals schon bewundert! Wahnsinn was so kleine Mäuse schon wegstecken!
    Meine beiden Babys sind jetzt auch schon bald Kleinkinder! Ich seh das wie Du - ich brauch neue (also ein neues würde reichen) *grins*
    Wobei 4 und 1 Wochenendkind eigentlich schon genug sind...
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und einen super tollen glücklichen Start ins neue Jahr :-)
    Gaaaanz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rückblick! Ein schönes Jahr habt ihr hinter euch gebracht und viel erlebt! Ich wünsche euch vom Herzen ein tolles Jahr 2015 und ich hoffe, dass wir uns dann endlich mal sehen!

    Drück euch ganz fest (auch den Mann mit Hut - aber nur drücken...hihi).

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Mann hat sich sehr gefreut :-)
      Oh jaaaa, das hoffe ich auch!! Vielleicht gibts ja wieder irgend ein nettes Blogger-Event in Berlin, dann komm ich da einfahc hin, so! Das in D-Dorf scheint abgesagt zu sein -.-

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen