Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

31. Dezember 2016

Das war 2016

Traritrara, Silvester ist da! Und wie in jedem Jahr, gibt es auch wieder einen Jahresrückblick :-)

Januar

Der Zwuggel ist endlich windelfrei und Jannes fängt so richtig mit dem Sprechen an. Ganze Sätze und Lieder kommen jetzt aus seinem kleinen Mund!

Bjarne und Jannes auf dem Spielplatz

Februar

Karnevaaaaal! Bjarne hatte ja den kuriosen Wunsch, als FeuerwehrAUTO zu gehen und wir haben ihm diesen Wunsch auch erfüllt :-) Der Wutz war da zum Glück ganz anspruchslos und hat das Drachenkostüm vom Vorjahr ausgesucht. Mal sehen, was es nächstes Jahr sein darf ^^

Karneval 2016


März

Infoveranstaltung in der Grundschule, waaaah! Wir haben doch noch 2 Jahre Zeit! Das geht mir mal wieder viel zu schnell!
Bjarne malt sein erstes erkennbares Männchen, einen Polizisten. Und das sogar mit Bauch und Fingern!

Ein Polizist

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob es hier noch mal ein Geschwisterbaby geben wird... Und es sieht immer noch nach nein aus ;-)

April

Der Osterhase bringt viele Süßigkeiten und der Besuch bei IKEA ein neues Bett für die Jungs. Ein richtiges Rein-und-raus-Bett, wie der Zwuggel es gerne haben wollte. Und da die Jungs nach dem Shoppen den Beutel Zimtschnecken in wenigen Millisekunden aufgefuttert haben, backen wir einfach selber welche!

Zimtschnecken


Mai

Ich schreibe darüber, wie es ist, ein schüchternes Kind zu haben (und selber eins gewesen zu sein) und dass ich meine Jungs genau so perfekt finde, wie sie eben sind! 
Nachdem das Bett ein paar Tage doof rum stand, wird es jetzt aufgebaut und die Gitterbetten kommen weg. Wo bitte sind die Babys geblieben??
Ende des Monats fahren wir gen Norden und besuchen meine Schwester und die Omi.

Hochbett im Kinderzimmer


Juni

Der Zwuggel hat Geburtstag und ist jetzt schon ganze vier Jahre alt! Endlich kommt der Sommer und wir sind viel draußen. Sonntags geht es ins Schwimmbad, denn im September wollen wir in den Urlaub fliegen. die Jungs müssen also trainieren!

Bjarnes vierter Geburtstag

Juli

Jannes wird auch endlich stolzer Besitzer eines Laufrads und düst nach ein bisschen Üben damit durch die Gegend, wie sein großer Bruder. Wir buchen unseren urlaub und shoppen alles für den Kindergartenstart zusammen. Der Wutz wird langsam groß, so richtig!

Bjarne in der Sandkiste

August

Wir bauen ein Teleskopregal zusammen und das ist so kompliziert, dass es einen eigenen Blogpost verdient! Vielleicht findet den irgendwann mal ein anderer Verzweifelter und schafft es so, sein Regal zusammen zu dremeln...
Die Kinder bekommen tolle Trunki Koffer und ich einen von Titan, die Urlaubsvorfreude steigt! Aber das Wichtigste im August? Jannes ist jetzt ein Kindergartenkind!

Jannes' erster Kindergartentag


September

Unser erster richtiger Urlaub zu viert! Mit Fliegen und Strand und allem, schön war's! Nächstes Jahr mach'mer das wieder :-)

Bjarne und Jannes im Pool


Oktober

Wir backen oberleckere Quarkpfannkuchen, fahren nach Münster zur Westfam und lassen Drachen steigen bei allerbestem Spätsommer-Wetter.

Bjarne beim Drachen steigen lassen

November

Wir backen Weihnachtsplätzchen und fahren zur Kur nach Rerik. Im November ist noch alles schön...

Bjarne und Jannes am Salzhaff


Dezember

Immer noch in der Kur bekommt Bjarne eine Lungenentzündung und wir müssen sogar eine Nacht im Krankenhaus bleiben, alles doof, Erholung futsch. Aber wir sind sehr froh, als wir endlich wieder zu Hause sind!
Weihnachten ist dann alles wieder schön, die Jungs haben jetzt eine Playmobil-Baustelle mit Kran und Tieflader und das Essen war lecker. Wir werden jedes Jahr besser mit unseren Kartoffelklößen! 

Frohe Weihnachten - Jannes schmückt den Weihnachtsbaum


Und heute Abend dürfen die Jungs dann zum ersten Mal auf bleiben, bis sie umfallen! Also im besten Fall bis kurz nach dem Feuerwerk ;-) 

Wir wünschen euch einen Guten Rutsch, leckeres Silvesteressen, keine Knaller im Briefkasten, morgen einen nur miniklitzekleinen Kater und alles Gute für 2017!


Zuletzt aktualisiert am 31.12.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...