Pikmin 3 Deluxe

14.2.21

~ In Kooperation mit Nintendo, also Werbung ~

Es ist Lockdown, die Schulen sind zu, das Wetter ist mies. Was machen wir also zur Abwechslung nach dem drölften Spaziergang oder dem fünften Kuchenrezept, das wir getestet haben? Richtig, zocken! 

Neben Fortnite (All-Time-Favorite der Jungs) ist aber jetzt auch ein neues Spiel eingezogen: Pikmin 3 Deluxe. 


Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch
Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch

Worum geht es bei Pikmin?

Man spielt eins von drei äußerst niedlichen kleinen Männchen (eine Dame ist aber auch dabei ^^), die mit ihrem Raumschiff auf einem fremden Planeten abgestürzt sind. Auf ihrem Heimatplaneten wurde die Nahrung knapp, so dass diese 3 los geschickt wurden, um einen anderen Planeten mit Nahrung zu finden. 
Diese Männchen sind im Verhältnis zur Umgebung ziemlich winzig, so dass die Gegenstände, die dort so rum liegen (Gießkannen, Pflanzen etc.) natürlich ziemlich riesig für die kleine Astronauten wirken. Leider werden die Bruchpiloten beim Absturz auch noch getrennt, so dass sie versuchen müssen, sowohl ihr Raumschiff, die Drake, als auch ihre Kollegen wiederzufinden. 

Schon sehr schnell trifft man auf andere Bewohner des Planeten, die selbst auch ziemlich winzig sind: die Pikmin! Mit einer Pfeife kann man sie rufen und dann laufen sie auch schon hinter einem her. Sie helfen, bauen Brücken wieder auf und: man kann sie werfen! Auf den Weg versperrende Riesenpilze oder Gegner. Sehr praktisch!

Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch - Gestrandet
Gestrandet auf einem fremden Planeten


Für wen geeignet?

Für alle. Freigegeben ab 6 Jahren, allerdings dann wohl noch mit etwas Hilfe, bis man die Steuerung etc. verstanden hat. Man muss nämlich lesen können. Und wie schon so oft berichtet habe ich hier einen etwas lesefaulen Siebenjährigen, der den Erklärbärtext gerne einfach mal weg klickt und danach sagt "Was muss ich machen, Mama?" Aber denkt mal nicht, dass ihn das Zocken da irgendwie interessierter macht... Nö... "Lies mal vor bitte!"

Aber auch mir macht das Spiel wirklich Spaß. Wenn ich denn dann mal dazu komme... Die Grafik ist toll, die Helden und Pikmin supersüß und wann sonst bitte hat man als Mutter mal die Möglichkeit, andere für sich arbeiten zu lassen?! :-D Ich nehme dann bitte auch so ein Rudel Pikmin, die ich im Haushalt rum scheuchen und durch die Luft werfen kann!


Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch - Rotes Pikmin
So süß! 

Gewinne eins von drei Spielen Pikmin 3 Deluxe

Jetzt seid ihr neugierig geworden, oder? Dann habe ich gute Neuigkeiten für euch, ich darf nämlich 3 Spiele für die Nintendo Switch verlosen! Dazu müsst ihr einfach nur die Preisfrage beantworten (Hier, Facebook, Instagram... egal) und schon seid ihr im Lostopf.
Wieviele Pikmin braucht man wohl, um die Spülmaschine auszuräumen? Ist natürlich eine Schätzfrage, also schätzt einfach mal drauf los ;-)


  1. Du bist mindestens 18 Jahre alt und wohnst in Deutschland oder Österreich
  2. Hinterlasse hier, auf Facebook oder Instagram einen Kommentar, wieviele Pikmin man wohl zum Ausräumen der Spülmaschine braucht. Falls Du auf dem Blog kommentierst, musst Du auch eine Mailadresse angeben, sonst erreiche ich Dich leider nicht.
  3. Liken meiner Seiten oder Teilen des Beitrags sind kein Muss, wären aber nett. Freunde markieren und ihnen vom Gewinnspiel erzählen, auch ;-) 
  4. Das Gewinnspiel endet am 21.02.2021 um 0:00.

Viel Glück!! 








Zuletzt aktualisiert am 15.02.2021.

You Might Also Like

16 tolle Kommentare!

  1. Ich würde super gerne teilnehmen und mit riesig langen Armen alle meine Freunde zusammen knuddeln! :)
    Meine email ist: lambency.light(ät)ymail.com

    AntwortenLöschen
  2. Woah da spinnen meine Jungs schon die ganze Zeit drauf ❤️
    Das wär so toll!
    Also ich wuerd sagen man braucht 2 zum ausräumen. Einfach mal so ins blaue geschätzt 😁
    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    danke für diese nette Gewinnchance.
    Für meine beiden Mädchen und mich versuche auch ich gerne mein Glück.
    Ich denke, man bräuchte 6 oder 7 dieser Zwerge.

    LG Heike

    heike.scardia@gmx.de
    Instagram Profil: @me_and_my_kidzz

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, 1 Pikmin schafft es sicherlich alleine - auch, wenn es wohl etwas länger dauert.

    LG, Mel

    sunshinestardust [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Mein Sohn und ich denken es reicht ein Pikmin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte gern fünf Pikmin in verschiedenen Farben als Helfer - dann könnte ich mir die unterschiedlichen Varianten mal aus der Nähe anschauen :)
    Die Spülmaschine wird dann später ausgeräumt.

    AntwortenLöschen
  7. 3 Pikmins, für jede "Schublade" einen :D

    AntwortenLöschen
  8. Hier versuche ich gerne mein Glück. Ich würde mir drei Pikmins zur Hilfe nehmen. Für jedes Fach einen, dann ist man auch in Sekundenschnelle fertig :)

    Liebe Grüße
    Lena
    lenaszeugs@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Man braucht alle drei Pikmin, weil sie im Team schneller sind und auch nicht sehr groß

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Zwei stück, die machen alles gemeinsam. :)
    yaywiesel(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Ähhh vielleicht fünf? xD
    marlene.sophie.ludwig[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich So sehr freuen, danke dafür ich nehme einfach 4 Stück
    miss.katielein[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend,
    Ich schätze man braucht 3 Pikmins.
    Danke für die schöne Verlosung ❤
    Liebe Grüße aus Nürnberg

    Anette Hanzlik
    Ceci.ca@hotmail.de

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen