Coronachten

22.12.20

Hohoho, noch 2x schlafen, dann ist schon Heiligabend! Und nach einer Runde Hawaii-Toast (klassisches Heiligabendessen bei uns, das ausnahmsweise jedem schmeckt), Weihnachtsfilmen (oder was mit Schießen, gehört ja auch zu Weihnachten o.O) und Schokoladenmassaker auf dem Sofa, dann, ja dann kommt er in der Nacht durch den Kamin gerutscht! Der Coronachtsmann!!!

Weihnachts-Ori mit Mundschutz
Ho Ho Ho!



Dieses Jahr ist alles anders und doch irgendwie, wie immer. Wir essen überbackenen Toast, das machen wir immer so. Und wir packen die Geschenke am 25. morgens aus, weil wir es doof fanden, die Kinder direkt nach dem Auspacken ins Bett zu stopfen. Also als sie kleiner waren. Jetzt bleiben die eh meistens länger auf, als ich. Bin halt alt! 

Morgens, bzw. irgendwann am späten Vormittag, wenn die Herren aus dem Koma erwacht sind, gibt es dann also die Geschenke. Dieses Jahr sind wir da irgendwie etwas eskaliert... der Ganzgroße hat sich eine Konsole gewünscht. Nee, nicht die, die überall ausverkauft ist. Bescheiden wie er ist, durfte es auch das Vorgängermodell sein. Und das bekommt er auch. Damit auch Kind Nr. 2 etwas davon hat direkt noch nen zweiten Controller + Spiel dazu... 
Der Mittelgroße hatte neben Super Mario Odyssey viel Youtuber Merch auf seinem Wunschzettel notiert und ja, auch er bekommt natürlich, was er sich gewünscht hat... nicht alles wohlgemerkt, aber fast. Ich selber hab als Kind ja nichts mehr gehasst, als wenn nicht das unterm Baum lag, was auf meinem Zettel stand. Jaja, undankbares Kind ich... aber wenn man eine Spielküche aufschreibt (also eine, wo man selbst dran kochen kann) und dann eine bekommt in einem Maßstab, der für Barbie zu klein und für Playmo zu groß ist, dann ist das schon irgendwie enttäuschend. Und da ich mich heute noch daran erinnere, war das scheinbar schlimm! Und schlimme Weihnachten nach einem schlimmen Jahr will ich einfach nicht, so!

Wunschzettel 2020
Wunschzettel 2020 
Tjelle hat immerhin ein bisschen gemalt

Weil wir zur Zeit ja im Homeschooling sind bzw. waren (Danke, endlich Ferien!!) haben wir zum Black Friday nochmal zugeschlagen und den Jungs neue Tablets bestellt. Da sollen allerdings wirklich wirklich Lernapps drauf und vielleicht noch Minecraft. Aber kein Youtube. Nee nee nee! Mal sehen, ob dieser Plan auf geht und sie dann freiwillig ein bisschen was am Tablet lernen. Und wenn's dann digital endlich mal voran geht an den Schulen, könnten sie so auch am Online-Unterricht teilnehmen, kleine Tabletständer gibt's nämlich gleich dazu. 

Das Baby bekommt einen "Oller"! Denn immer wenn Jannes mit seinem durch die Gegend cruist, will er nämlich auch. Und da man mit fast 2 Jahren eben noch nicht so ganz astrein das Gleichgewicht halten kann, gibt's einen mit 3 Rollen. Und die leuchten sogar! Yeah, coolest Kid in Town und so ^^. Und der Wutz himself bekommt auch einen neuen. Nen Stuntroller! So richtig schnell mit Metallkufe zum Bordsteinkanten lang rutschen und so. Stand nicht auf dem Zettel, war aber wochenlang Nörgelthema Nr. 1: Ich will auch so einen. Zum Rampen fahren, so richtig schnell, meiner ist lahm...!

Wenn die Kinderlein dann also mit Konsumgütern überhäuft wurden, gehen wir vielleicht direkt ne Runde mit den neuen Fahrzeugen um den Block. Oder nach oben, die neue Konsole anschließen. Oder beides. Irgendwann sperren wir auf jeden Fall den Mann in die Küche und warten auf unser Weihnachtessen: Pute! Vegetarier bitte weglesen, sorry. Für die Jungs mit Kroketten, für die Erwachsenen mit Klößen. Mögen die nämlich nicht, weil glibschig O.O Die restlichen Tage ernähren wir uns dann von Resten und Schokolade und schwups ist das Jahr auch schon wieder rum. 

Jannes schmückt den Baum
Der Wutz, 2014 oder so 😍



Warum freut man sich eigentlich 10-11 Monate auf Weihnachten und dann ist fast die ganze Zeit Stress und Hektik und "Ich muss noch backen! Und basteln wollten wir auch noch! Und Geschenke brauchen wir! Den geilsten Baum, das leckerste Essen, die hässlichsten Weihnachtspullis und von außen muss das Haus ach aussehen wie im Film!"  
Also nächstes Jahr, da fange ich einfach am 1.11. mit allem an und ab dem ersten Advent wird nur noch gechillt! 
Und bei euch so? 

Zuletzt aktualisiert am 22.12.2020.

You Might Also Like

0 tolle Kommentare!

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen