Hurra, wir leben noch!

14.2.24

Liebes Internettagebuch,


wie geht es Dir? 
Wir haben lange nichts voneinander gehört! Zu viel Alltag, zu viele Termine, Krankheiten, Wehwehchen und lange To-Do-Listen. Aber ja, wir leben noch und uns geht es gut! Meistens jedenfalls, denn es ist Winter und eigentlich ist immer mindestens einer von fünf Menschen hier ein bisschen krank. Im schlimmsten Fall alle 5 gleichzeitig, aber auch das bekommen wir irgendwie hin. 

Was gibt es also Neues? An sich gar nicht so viel und trotzdem jede Menge! 
Der Zwuggel geht seit August auf die weiterführende Schule, hat sich dort prima eingelebt und ist quasi über Nacht zu einem riesigen, schlaksigen Vor-Teenie geworden!
Der Wutz wechselt diesen Sommer die Schule und gestern kam endlich die frohe Botschaft, dass er einen Platz an der gleichen Schule wie sein großer Bruder bekommen hat (jajaja, Geschwister bekommen ja IMMER nen Platz, isso !!11 Isses eben nicht und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit bei Geschwistern größer ist, bleibt ein klitzekleines bisschen Zittern und Bangen, was eben erst weg ist, wenn die Zusage im Briefkasten ist!) 
Das Knubbelchen ist schon im zweiten Kindergartenjahr, laut Perzentilenkurve 7,5 Jahre groß (er ist 5) und kommt nächstes Jahr in die Schule! Krasser Scheiß, ehrlich! Bei ihm ging das alles noch schneller, als bei den Brudis!

Den Mann mit Hut gibt es natürlich auch noch, der wächst allerdings nicht mehr und wechselt auch nicht die Schule ;) 

Einen Garten haben wir immer noch, leider keine Ratten mehr, weil die ja nicht sooo alt werden und neue Haustiere sind erstmal nicht geplant. Wir waren im Urlaub, beim Schwimmkurs, im Skatepark, haben Karneval gefeiert und waren ein Wochenende lang Hundebesitzer. Wir haben gekocht, gebacken, geweint, gelacht und gegärtnert. Alles wie immer und trotzdem anders. 

Und man überlegt, was man so schreiben könnte in dieses Internet. Interessiert das noch wen? 
Babys sind süß und da kann man viel erzählen und vielleicht auch mal Tips weitergeben zum Stillen oder Beikost... aber irgendwann sind die Babys eben schon groß und man muss auch ein bisschen aufpassen, was man so über sie ins Netz schreibt. Geht ja nunmal auch nicht jeden was an. 
Aber ganz ehrlich? Ich denke, nur weil aus Babys Kinder und irgendwann Teenies werden, hören ja die Fragen nicht auf. Ich finde das Alter der großen fast noch schwieriger, weil das schon irgendwie läuft und man sich weniger austauscht in Foren oder auf Blogs. 
Also Obacht, hier wird jetzt alles entstaubt und es geht weiter. Große Kinder(-themen) gehören ebenso auf solche Plattformen, wie Brei und Autositze! 

Also seid gespannt und harret der Dinge, die hier so passieren demnächst und lasst gerne auch mal ein Lebenszeichen da!

Bis bald!! 

Drei Jungs am Hafen von Side
Urlaub 2023, Side Hafen






Zuletzt aktualisiert am TT.MM.JJJJ.

You Might Also Like

1 tolle Kommentare!

  1. na dann mal los
    auch wenn ich schon Oma bin lese ich gerne wie es bei Anderen so zu geht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen