Neues Jahr, neues ALLES!

3.1.18

Frohes neues Jahr!

Auf geht's in ein blütenfrisches, nigel nagel neues Jahr: 2018!
Jetzt können wieder gute Vorsätze ausgepackt werden, die man eh nicht einhält und man kann sich ganz tolle Sachen vornehmen, um dann in 12 Monaten festzustellen, dass alles beim Alten geblieben ist. Nein, ich bin nicht negativ eingestellt, aber mal ehrlich, ist doch so, oder? 

In den Prospekten, die gerade ins Haus flattern, gibt es eigentlich nur drei Themen: Abnehmen, gesünder leben und Aufräumen/Organisieren! So ein neues Jahr eignet sich halt einfach mal total gut, um solche Dinge an zu gehen. Oder? Sollte man das vielleicht direkt lassen, mit den Vorsätzen?

Pläne statt Vorsätze

Also irgendwie zeigt doch die Vergangenheit, dass man meistens hoch motiviert alles angeht, nach kurzer Zeit dann aber die Lust verliert und alles beim Alten bleibt. Und deswegen lasse ich das mit den Vorsätzen direkt und plane lieber Dinge, die ich auch auf jeden Fall erreichen kann und will und werde. Also hoffentlich ^^ Wir nennen das also jetzt Plan und erzählen einfach keinem davon, dann kann auch niemand nachfragen, ob es denn geklappt hat, mit den Vorsätzen!
Was steht also Spannendes auf meiner 2018-To-Do-Liste? 

Abnehmen


via GIPHY

Echt jetzt!
Seit Oktober 2015 habe ich ca 20 KG abgenommen... dann kam der Urlaub und Weihnachten und es war früh dunkel und nass und kalt und ________________ (hier beliebige Ausrede einsetzen, die einem so einfällt.)

Von den verschwundenen 20 Kilo sind also ein paar zurück gekehrt. Um genau zu sein sind es 6 und die sollen bitte wieder weg. Da dieses ganze Abnehmen eigentlich überhaupt nicht so schwierig war, bin ich da ziemlich zuversichtlich, dass das klappen wird. Die Kalorien-App wird schon wieder fleißig befüllt und ein klitze kleines bisschen mehr an Bewegung ist auch schon eingeplant. Denn, voll simpel: wer sich mehr bewegt, kann auch mehr essen! Und da ich essen ziemlich lecker und gut finde, gleichzeitig aber ja wieder abnehmen möchte, muss ich mich einfach mehr bewegen und die Rechnung geht auf. Einfach, oder?! 

Entrümpeln


via GIPHY

Im Büro steht ein Bücherregal und das ist SEHR voll. Allerdings ist da auch noch fast alles drin, was ich je gelesen habe. Also auch so fantastische Dinge wie Akte-X-Romane, Sachbücher zu den beklopptesten Themen oder Bücher, die ich mal für die Uni gebraucht habe. Liest kein Mensch mehr, kann man aber vielleicht noch bei Momox los werden. Einen Teil meiner Buffy-Sammlung haben sie schon und ich dafür ein wenig Kleingeld. Tut zwar auch ein bisschen weh, wenn die Bücher mal teuer gewesen sind, aber besser, als weg schmeißen (und so eine Büchertelefonzelle gibt's hier nicht oder habe ich noch nicht entdeckt).

Mein Kleiderschrank kann auch mal wieder ausgemistet werden und überhaupt: ich freue mich total auf Frühjahrsputz! Bekloppt, oder? Hat aber auch irgendwie was Befreiendes finde ich. Auf einmal sieht alles strukturiert und luftig aus und man hat viel mehr Platz (zum wieder Zumüllen ^^), als vorher.

Da ich das sowieso jedes Frühjahr mache, also Entrümpeln und Aussortieren, ist das ein prima Plan für die ersten warmen Tage. Macht dann nämlich direkt mehr Spaß, wenn dabei die Sonne scheint und die Vögel zwitschern! Der Schrebergarten muss auch renoviert werden, denn da konnten wir letztes Jahr ja nicht mehr wirklich viel machen, außer Unkraut raus reißen und den Rasen mähen. Ich freue mich also jetzt schon auf den Frühling, denn dann wird durchgestartet!

Noch was? 

Nee, reicht eigentlich! Weitere Pläne gibt es natürlich, aber die betreffen eher so alle und nicht nur mich. Zum Beispiel sollen die Jungs dieses Jahr Fahrrad fahren lernen! Letztes Jahr lief das am Ende ja schon ziemlich gut, weil sie die Angst verloren hatten und schon mal eifrig durch die Gegend gerollt sind. Zwar noch ohne zu treten, aber das wird. 

Dann wollen wir verreisen. Ist immerhin das letzte Jahr ohne Schulkinder und das muss genutzt werden! Wir haben sogar schon gebucht und nur mal so im Vergleich: die gleiche Reise in den Sommerferien wäre rund € 1.000 teurer!!

Nach dem Urlaub bekommen wir eventuell vierbeinigen Zuwachs. Das muss natürlich noch alles ganz genau geplant und vorbereitet werden und im August ist dann auch schon Schulanfang! Mehr Termine gibt es erstmal nicht, aber das reicht auch fürs erste denke ich. Bis wir uns an den Schulalltag gewöhnt und uns an die neuen Bring- und Abholzeiten gewöhnt haben, wird es wohl eh eine Weile dauern, da muss man nicht noch mehr Pläne schmieden, die dann vielleicht nicht umgesetzt bekommt.

Der Zwuggel und der Wutz düsen ins neue Jahr
Auf geht's ins neue Jahr! Mit Weihnachtsmütze ^^ 

Und, was sind eure Pläne für das neue Jahr? Mit dem Rauchen aufhören? Kein Fleisch mehr essen? Weniger Geld ausgeben? Oder lasst ihr das direkt sein und schaut, wie's kommt?
Auf jeden Fall soll es ein prima tolles, spannendes, erfolgreiches und gesundes Jahr werden! Und das wünschen wir euch allen!



Zuletzt aktualisiert am 03.01.2018.

You Might Also Like

3 tolle Kommentare!

  1. Hier gibt es ein mehr machen: mehr Erwachsene treffen, gerne auch mit den Kindern, mehr zu zweit was machen (einmal pro Monat) und mehr anpacken (immer verschieben bringt nichts, macht schlechte Laune und saugt Energie).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach einem guten Plan!! Viel Erfolg :-)

      Löschen
  2. Also an sich scheint mir das, sehr gut überdacht! Ich wünsche dir erstmal viel Glück :D. Ich habe keine Neujahresvorsätze. Ich setze mir täglich Ziele die ich erreichen versuche :) !

    Liebe Grüße
    Reyfakt vom Blog des Lebens
    https://reyfakt-blog.jimdo.com/

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen