Wutz spricht

23.3.16

Kindermund mit 30 Monaten

Nach überstandener Männergrippe (Zwuggel >> Fieber und Schnupfen; Wutz >> Fieber und Ohrenschmerzen; ich >> Fieber, Schnupfen, überall aua; Mann >> nix -.- OK, bei ihm geht's erst jetzt so richtig los mit Matschkopp und sowas, trotzdem ist er noch glimpflich davon gekommen!) hier also endlich mal wieder ein bisschen was von uns. Und zwar: Wutzens schönste Versprecher und niedlichste Aussagen im März!

Jannes mit Pommes - www.kugelfisch-blog.de


Ich bin DINKESAUA!

Stinkesauer wird er im Moment sehr oft. Wenn er ins Bett gehen soll, wenn er irgendwas nicht bekommt, wenn ihn jemand ärgert. Dabei verschränkt er dann die Ärmchen vor der Brust und zieht einen Flunsch. Ich glaube, dass wir dann vor Niedlichkeit zerschmelzen und lachen müssen, macht ihn noch ein bisschen mehr dinkesaua, aber es ist einfach nur Zucker!

Das daaf ja wohl nich waasein!

Auch immer an den richtigen Stellen eingesetzt und genauso süß, wie dinkesauer sein. 

Ich raste gleich aus!

Ähm ja, Kinder spiegeln ja die Großen und das bin ganz klar ich, die da gespiegelt wird. Bei mir kommt noch ein "Boah!" davor, am liebsten eingesetzt wenn ich die Jungs abends ins Bett bringen will, beide sich vorm Umziehen durch Wegrennen drücken wollen, sie nicht zum Zähneputzen ins Bad kommen oder im Bett liegen bleiben, dann raste ich manchmal gleich aus. Normal, oder? Oder? 

Ätzebügel

Das hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mal herausgefunden habe, was er damit meint. Vor allem ist er letztens gegen 4 Uhr morgens aufgewacht und meinte, ich solle ihm seinen Ätzebügel von unten holen. Häh? Den was bitte? "ÄÄTZE-BÜ-GEL!" Heul Mecker Motz! Zum Glück ist er dann direkt wieder eingeschlafen und ich lag da noch ein bisschen ratlos im Bett rum. Morgens konnten wir das Ganze dann aber auflösen. Willst Du mal raten? Es ist............

...ein Bagger! Aber nur ein ganz bestimmter mit so kleinen Stützdingern vorne dran. Neben Adai (Apfelschorle) eigentlich seine einzige eigene Wortschöpfung bisher, was waren denn die schönsten von Deinem Kind?

Und noch eine Geschichte:

Bjarne bekam morgens einen Zopf, weil er dachte, er müsse spucken. Damit er sich nicht in die eigenen Haare göbelt also ein Zopf. Wir kommen zurück ins Wohnzimmer zum Wutz, er sieht seinen Bruder und sagt:
"Aaaawwwww, Du bist ein schönes Mädchen!"

Hach, gerade so ein tolles Alter, so tolle Sachen die er von sich gibt und wirklich schon richtige Gespräche, die man mit ihm führen kann. Und dadurch halt auch immer wieder die Bestätigung: das ist schon lange kein Baby mehr! Kleiner großer Wutz! ♥

Zuletzt aktualisiert am 23.03.2016

You Might Also Like

4 tolle Kommentare!

  1. hihi wie süß,grade das dinkesaua,kann ich mir richtig vorstellen :D
    da fällt ir ne nette gesachichte vom letzten sommer ein
    die kinder hatten eine sehr anstrengende phase während des sommer,wo eigentlich sofort losgehuelt wurde,wenn was ncht richtig war und wenn es nur die farbe der blumen war
    meine freundin und ich sagten uns dann immer gegenseitig; ich liebe meine kinder,ich liebe meine kinder
    nun ja wir gingen wieder mal mit den kleinen monstern spazieren und allen passte so gar nix,wir hatten aber beschloßen das zu ignorieren,als sich dann die kurze meienr freundin voll wut auf den boden warf,sagte der große nur ganz trocken: ich liebe meine kinder ich liebe meine kinder...
    ähm ja,wir verkneifen uns das jetzt immer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi, wie süss! man muss echt so langsam aufpassen, was man sagt XD

      Löschen
  2. ach wie goldig. Ich freu mich schon drauf wenns bei den Jungs losgeht.
    Paul verschränkt zur Zeit immer die Arme und kuckt böse wenn er was nicht bekommt. Dazu kommt dann oft ein "Anno" (Manno). Oder machmal kuckt er, als würd er gleich weinen und wenn ich dann besorgt frage was er denn hat, fängt er an zu lachen wie blöd.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade wenn die so böse werden, muss man lachen ^^ so süss!

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen