Wer schreibt da?


Hi! Schön, dass Du hier gelandet bist!
Aber wo ist "hier", worum geht's und wer schreibt da überhaupt?

Die Ori, also ich,  heißt eigentlich Anica, ist im Internet aber schon ewig also Ori unterwegs. Hat was mit ihrem Lieblingssternbild zu tun.



Jahrgang '79, aus nem kleinen Ort bei Bremen, vom Arbeitgeber nach Mönchengladbach verkauft, liebt Miracoli, mag keinen Wein, lieber Bier, Klugscheisserin, sollte dringend mal zwei bis drölf Kilo abnehmen, vermisst das Meer, mag eigentlich keine Berge (weil sie Angst hat, sie könnte runterfallen), fährt aber trotzdem Ski, hat latente Platzangst und würde gerne mal wieder auf dem Pferd sitzen. Hat sie nämlich so gar keine Zeit für, weil sie trotz zweier Kleinkinder schon wieder 40 Stunden im Büro sitzt.

Seit 2008 glücklich mit dem Mann mit Hut, den sie einfach in den Koffer gestopft und mit ins Rheinland geschleppt hat.
Seit 2009 Exilniedersachse
Seit 2012 Zwuggelmama
Seit 2013 Wutzmama
Seit 2019 Knubbelchenmama

Ein paar mehr Infos findet ihr hier.



Der, die, das Blog (ich sag der, hat sich bei mir so eingefahren) existiert seit Oktober 2011, seit ich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in Händen halten durfte. Den Namen "Kugelfisch" hat er bekommen, weil man sich ja doch erstmal in etwas ähnliches verwandelt: ein rundes, bauchiges Gebilde. Er hätte genauso gut "Melonenschmugglerin" heißen können!
Seitdem schreibe ich über den Zwuggel, den Wutz, das Knubbelchen, den Mann mit Hut, was wir so machen, womit wir spielen, was wir essen, wie wir wohnen, ein bisschen über Erziehung und manchmal rege ich mich auch einfach nur ganz fürchterlich über irgendetwas auf.

Jeden Tag kommen hier ca. 1000 nette Menschen (hoffe ich zumindest) vorbei und lesen, was ich so von mir gebe. Manche schreiben dann auch einen Kommentar, da freue ich mich immer sehr drüber!

Mach's Dir gemütlich, nimm Dir nen Keks (Vollkorn, Ernie oder Bert) und an die Bahnreisenden: Thank You for Travelling with us! :-)


Liebe Grüße
die Ori :-)



Verfasst von Ori. Zuletzt geändert am 04.01.2023

Bei Facebook folgen