HiPP Babysanft Windeln

14.3.19

* In Zusammenarbeit mit HiPP, Werbung *

Wenn Babys eine Sache brauchen und das sogar ziemlich lange, dann sind das Windeln! OK, windelfrei geht auch, aber wir haben uns dagegen entschieden.

Und was soll eine gute Windel alles können? Sie muss trocken halten, auslaufsicher sein, frei von irgendwelchen Zusatzstoffen und natürlich bequem fürs Baby. Wir duften jetzt die ganz neuen Babysanft Windeln von HiPP testen und ich muss sagen, sie erfüllen all diese Punkte!

HIPP Babysanft Windeln


Tjelle trägt zur Zeit Kleidergröße 62-68, was er genau wiegt weiß ich dagegen nicht so genau. Geschätzt irgendwas um die 6.000g.
Daher finde ich es super, dass auf der Schachtel eben nicht nur das Gewicht des Kindes als Angabe zur richtigen Windelgröße angegeben ist, sondern auch die Kleidergröße. So kann man sich viel besser orientieren. Das Knubbelchen hat also Windeln in Größe 2 und die passen prima, ohne dass irgendwo etwas einschneidet oder zu lose rum schlabbert. Bei zu großen Windeln, die nicht gut anliegen, ist Auslaufen nämlich vorprogrammiert. Pro-Tipp: wenn die übrigen Klamotten gerne auch mal eine Nummer zu groß sein dürfen, der Body sollte immer richtig passen, denn er hält die Windel da, wo sie hingehört und schlackert nicht irgendwo in den Kniekehlen rum. Das hilft schon mal super gegen Verrutschen und eben Pipiunfälle!

HIPP Babysanft Windeln - Bündchen am Bein

Die Babysanft Windeln von HiPP sind schön dünn und nicht böllerig an Babys Popo. So kann prima gestrampelt und auf dem Boden rum gerollt werden, ohne dass etwas stört. Und obwohl sie so schön dünn sind, halten sie bis zu 12 Stunden trocken. Wickeln in der Nacht fällt also weitestgehend weg.
An den Beinchen sind 2 Bündchen, hier unbedingt darauf achten, dass diese Rüschen außen sind, denn so kann auch hier nichts raus laufen. Ich gehe immer einmal mit dem Daumen vom hinten nach vorne durch diese beiden Bündchen, so klappt sich das alles auseinander und der Inhalt bliebt drinnen.

HIPP Babysanft Windeln - Mit Nässeindikator


Auf den Windeln selbst steht sogar noch drauf, welche Seite wo hin gehört und dass der Indikatorstreifen in blau bedeutet, dass es Zeit für eine frische Windel wird ^^ Netter Service und gerade bei Neugeborenen mag ich diese Streifen sehr. Da fühl man nämlich oft gar nicht, ob die Windel jetzt feucht ist, oder ob eben noch nix drin ist. Die senkrechten Striche geben an, wann man auf die nächste Windelgröße wechseln sollte. Ist man beim Zukleben am äußersten Strich angekommen, steht ein "Jetzt bin ich zu groß!" daneben. Voll süß!

HIPP Babysanft Windeln - Größe 2 mit 8 Wochen
Tjelle mit 8 Wochen und Größe 2 - passt, wackelt und hat Luft :-)


Was mir besonders gut gefällt: die HiPP Babysanft Windeln sind frei von Parfum oder Lotion, der verwendete Zellstoff stammt aus nachhaltigen Quellen und alles wurde ohne Chlor gebleicht. Wegwerfwindeln sind ja in der Ökobilanz eher nicht so super, da sind solche Kleinigkeiten schon ein bisschen was gegen das schlechte Gewissen. Und Chemie mag ich an Babys Po schon mal gar nicht, immerhin sind die Windeln fast 24/7 auf der Haut, da muss das ganze hautfreundlich und -schonend sein.

Alles in allem finden wir die neuen HiPP Babysanft Windeln wirklich gut! Sie halten das Knubbbelchen trocken, ohne seine Bewegungsfreiheit einzuschränken, sitzen gut, riechen nicht komisch und sind schön weich. Klare Kaufempfehlung!

HIPP Babysanft Windeln
Handtuchknubbelchen 





Zuletzt aktualisiert am 14.03.2019.

You Might Also Like

0 tolle Kommentare!

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen