Einschulung - Einladungen und Motto-Food

18.5.18

Ende August ist es endlich soweit, der Zwuggel kommt zur Schule! Und so ein Ereignis will natürlich auch ein bisschen größer gefeiert werden! Mit schicken Einladungen und passenden Snacks. Ich hab da mal was vorbereitet!

Einladungen zur Einschulung

Auf meinem Pinterest-Board habe ich ja schon die ein oder andere Idee gesammelt. Von selber basteln über fertig kaufen sind da viele schöne Dinge dabei. Auf basteln habe ich dieses Mal aber einfach keine Lust, ich habe gedruckt bzw. drucken lassen! 

Dazu habe ich auf Canva einen schönen Hintergrund passend zum Schulthema ausgesucht, den Einladungstext drauf gepbappt und fertig.

Einladung zur Einschulung - einfach mit Canva erstellen



Das Ganze auf dem Handy gespeichert und rüber zum nächstgelegenen dm marschiert. Es gibt an den Fotodruckstationen auch den Punkt "Grußkarte" oder so ähnlich. Damit habe ich das Bild dann 2x auf Din-A-5 ausgedruckt und schon hatte ich prima Einladungskarten! Wobei die Rückseite blanko ist, schon irgendwie sinnfrei... Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem sehr gut!! 


Einladung zur Einschulung - einfach mit Canva erstellen


Passendes Motto-Food

Nach dem offiziellen Teil in der Schule, werden wir natürlich irgendwo lecker essen gehen. Könnte man auch zu Hause machen, aber nee, Kaffee und Kuchen bei uns und abends vielleicht noch ein bisschen Grillen reicht auch. 

Auf jeden Fall bin ich auf die grandiose Idee gekommen, zu diesem feierlichen Ereignis passendes Essen vorzubereiten, nämlich Cake Pops mit grüner Ummantelung (Stichwort Schultafel) und ganz vielen bunten Buchstaben-Zuckerstreuseln darauf. Sowas muss man vorher schon mal probe backen habe ich mir gedacht und deswegen stand ich mit allen Zutaten am letzten Wochenende in der Küche.

Kuchen zerbröselt, Frischkäse unter gerührt, Bällchen geformt, mit Candy Melts auf den Stiel geklebt und ab damit in die grüne Masse. Dann machte es plumps und das erste Kuchenbällchen lag im grünen Überzug.
Nächster Versuch. Das Bällchen hält am Stock, dafür die Glasur nicht am Ball. Also mit einem Löffel nachgeholfen. Buchstaben drauf und *bröckel* alles fällt auseinander.
Es wurde Zeit für professionelle Hilfe! Also schnell der Freundin Fotos der Bröckelgeschichte geschickt und heulende Smileys drunter. Der ultimaive Tip: ab damit ins Gefrierfach!
20 Minuten später waren die Bällchen angefrostet und dadurch schön fest. Deko drum, schnell ein Foto machen und schon war eigentlich wieder alles kaputt. Na wenigstens hats geschmeckt!
Ich mache also wohl lieber Muffins.... Mit grünem Schultafel-Guss!

Cake Pops zur Einschulung
Eins von drei, die was geworden sind... 

So, jetzt muss ich in meinem Urlaub eigentlich nur noch die Schultüte basteln und alles zum Befüllen einkaufen und dann kann es los gehen! Meine Güte, wie ist das bitte so schnell passiert! Gestern isser doch erst geschlüpft!
Mein kleiner großer Zwuggel ♥

Zuletzt aktualisiert am 18.05.2018

You Might Also Like

0 tolle Kommentare!

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen