50 Monate Zwuggeljunge, 35 Monate Wutzebaby

8.8.16

4 und fast 3 Jahre alt - auf dem Weg ins Schwimmbad
Auf geht's ins Schwimmbad


Der Zwuggel ist 4 Jahre, 2 Monate und 4 Tage alt


Schon wieder ein Monat rum und wenn das so weiter geht, dann wird Bjarne übermorgen eingeschult, so schnell geht das! 
Vor vier Jahren saß ich seit ein paar Tagen schon wieder jeden Tag im Büro, Danke Facebook, für diese Erinnerung. Acht Wochen sind aber auch wirklich viel zu kurz!

Ein weiterer Grund dafür, dass die Zeit gerade so wahnsinnig schnell rum geht, ist unser Urlaub. Wir freuen uns wie doof und zählen schon die Tage! Gerade gucke ich raus in den Regen und denke "Ha, bald liegen wir am Strand!" Die Trunki-Koffer werden immer noch durchs Haus gerollt und bei vielen Dingen, die Bjarne so in der Spielzeugkiste findet, kommt ein "Das nehm ich mit in den Urlaub!". Und abends: "Ich hab Dich lieb bis zum Hotel und zurück!"
Ich Dich auch, und noch viel weiter! 

Ein bisschen Zeit haben wir noch und die will sinnvoll verbracht werden! Also waren wir am Sonntag mal wieder im Schwimmbad. 
Bjarne ist ja eher nicht so der Draufgänger, aber nach ner Weile will auch er vom Beckenrand in meine Arme springen und dabei "Arschbombe!" grölen! Im Baby-Becken ist er alleine unterwegs, aber im größeren Becken nur bei mir oder dem Mann, da kann er nämlich nicht stehen und vertraut den Schwimmflügeln noch nicht so wirklich. Wäre super, wenn er im Urlaub dann mit den Dingern durch die Gegend paddelt. Macht ja auch viel mehr Spaß, als die ganze Zeit auf dem Arm zu sein. Wenn wir nichts anderes vor haben, fahren wir jetzt also erstmal an den Wochenenden zum Schwimmen und üben das.
Nachtrag: letzten Sonntag kam ganz plötzlich "Lass mich mal los Mama!" und das hab ich auch gemacht. Und schupps, der Zwuggel paddelt alleine durchs Wasser. Kurz danach auch der kleine Bruder. Stolze Mama! 

Ansonsten ist das Laufrad gerade heiß geliebt! Wann immer es nicht regnet, will er damit rum düsen. Inzwischen klappt das auch wirklich prima und er turnt sogar ein bisschen rum beim fahren. Nächstes Jahr dann also Fahrrad mit selber trampeln. Zwischendurch darf ich das Rad aber immer mal wieder tragen. Oder ich ich soll ihn anschieben und er rollt dann immer nur so weit, wie mein Schubser reicht. Weil "Ich kannichmehr, das is anstrengend!"

Gerade sind Kindergarten-Ferien und so oft, wie er normalerweise sagt, dass er heute keine Lust hat und lieber zu Hause bleiben möchte, kommt jetzt ein "Is heute Kindagaaten? Ich will aba!" Hm tja, immer so, wie's gerade nicht geht, gell? ^^ 

Dass wir im November zur Kur fahren, habe ich den Jungs noch nicht erzählt. Das ist ja noch meeeeega lang hin und da sie ja jetzt schon andauernd für den Urlaub packen, hören die beiden dann wahrscheinlich gar nicht mehr damit auf . Aber ich denke, auch da werden sie begeistert sein und mir wieder das Auto mit Spielzeug vollstopfen.

4 Jahre Zwuggel - Lange Haare sind super!


Der Wutz ist 35 Monate und 3 Tage alt

Wer rechnen kann, weiß Bescheid: nur noch ein Monat, dann wird gefeiert! Schon drei Jahre alt isser dann, der Wahnsinn!
Das Geburtstags-Shirt ist in meinem Kopf schon fertig, dieses Jahr ohne nähen, es wird nur gemalt. Vielleicht mache ich noch nen Aufnäher drauf, aber zur Zeit mag Jannes alles, was mit Panzern zu tun hat.... Dann wohnen wir in einem Panzer-Haus und er ist ein Panzerfahrer. Nicht schön und keine Ahnung, was ihn daran so begeistert, aber sowas würde er sich wohl für sein Shirt wünschen und ich will das so gar nicht! Die gibt's auch nicht mal in niedlich, nur in realistisch. Neeeee!

Nee ist übrigens auch gerade sein Lieblingswort, Nein sagt er kaum noch, alles ist "Nee!". Vieles endet immer noch auf T, z.B. sagt er "Du hast das vergesset, Mama!", aber oft kommt das Ganze auch schon richtig heraus. Letztens ist mir dann auch mal aufgefallen, dass er gar keine "Du-Phase" hatte. Also dass er Du anstelle von ich sagt. Oder sich selber als "Der Jannes" bezeichnet. Hat der Große nämlich gemacht und immer sowas wie "Da Bjane hat das gebaut!" gesagt. Kluger Wutz!
Seine Aussprache ist allgemein auch ein bisschen besser, als bei seinem Bruder. S und Sch sind sauberer, vielleicht, weil er seinen Schnuller sehr viel kürzer hatte. Im Oktober muss Bjarne deswegen auch mal zum Kinderdoc, weil das bei der letzten U nicht so super geklappt hat. Mal gucken, wie Jannes im September abschneidet.

Auch der Wutz freut sich schon wie doof auf den Urlaub! Habe ihm erzählt, dass er da ganz viele Tomaten essen kann, Stichwort Buffet.Und Tomaten liebt das Kind! Das ganze andere Gemüsezeug dagegen ist "Buärgh!". Haben jetzt aber mal Gemüsestäbchen besorgt so zum unterjubeln. Paniert schmeckt immer, egal, was unter der Panade ist!

Schrob ich oben noch, dass ich von der Kur noch nix erzählt habe, hat das inzwischen der Mann übernommen. Verkauft haben wir den Jungs das Ganze so ein bisschen wie Urlaub mit Kindergarten. Und Auszeit für mich. Allerdings kam dann gleich die Frage "Warum müssen wir da mit?". Hm ja... Dass das am Meer stattfindet hat dann aber doch ihr Interesse geweckt, läuft also!

Jetzt müssen noch die Geburtstaggeschenke eingekauft werden (Playmo Feuerwehr, Brio Lok mit Batterie und wenn's nach Jannes geht auch noch irgendwas mit Panzern...) und dann kann gefeiert werden! Kindergarten startet am 23. und mir geht das schon wieder viel zu schnell! Mein Baby wird groß!!
Fast 3 Jahre alt - mein großes Baby
Bagger-Wutz ♥



Zuletzt aktualisiert am 08.08.2016

You Might Also Like

0 tolle Kommentare!

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen