Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

16. Juni 2015

Geschichtenerzähler

Der Zwuggel ist 3 Jahre und 12 Tage alt. 

Gestern war mal wieder einer dieses Abende, an denen die Kinder absolut nicht einschlafen konnten/wollten. Da ich schon den dritten Tag mit Kopfschmerzen unterwegs war, war das aber gar nicht sooo schlimm und ich bin dann um viertel vor 8 zusammen mit den Jungs ins Schlafzimmer gezogen. 
Beide waren noch ziemlich aufgekratzt, vor allem aber der Große. Jannes hat sich ziemlich schnell eingekuschelt, war aber noch wach. Bjarne wollte Geschichten erzählen. Und das ging so: 

"Welche Geschichte möchtest Du jetzt, Mama?" 
- Die vom Boot
"Ah ja, die hab ich!
Es war einmal ein Boot. Da waren Männer drauf, die haben was geessen. Ende! 
Welche Geschichte möchtest Du jetzt?"
- Die vooooooom.... 
Jannes: Grabgra! 
- .... Bagger! 
"Ah ja, die hab ich! 
Es war einmal ein Bagger, der hat ein Loch gebuddelt. Dann kam der Betonmischer und die Walze hat alles plattgewalzt. Walz Walz...
Jannes: Walz Walz...
"...dann war das Haus fertig. Ende. 
Welche Geschichte möchtest Du jetzt? 
- Äh... die vom Trecker.
"Nein, die hab ich leider nicht, die kostet Geld!" 
- Die kostet Geld? 
"Ja, im Appstore, die kann ich leider nicht runterladen!" 

Wissta Bescheid ^^ 

Kleinkind im Sandkasten
Sandkasten-Zwuggel
PS: wegen der abendlichen "Ruhestörung" ist natürlich auch noch kein Monatsbericht fertig... und auch der Tag im Krefelder Zoo fehlt noch. Wird nachgereicht, die Kinder werden heute einfach müde gespielt ;-) 


Zuletzt aktualisiert am 16.06.2015.

Kommentare:

  1. Super! Da braucht der Kleine wohl schon Taschengeld für mehr Geschichten.

    AntwortenLöschen
  2. Für die Jannes-App würde ich auch Geld bezahlen... Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre aber rausgeschmissenes Geld, der kann doch noch gar nicht viel reden ;-) ich empfehle die Bjarne-App XD

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...