Wochenende in Bildern

23.2.15

Ich mache mal wieder beim Wochenende in Bildern mit, los geht's :-)

Samstag 

Zwuggel im Bus
Der Zwuggel und ich fahren schon wieder ins Büro. Nächstes Wochenende noch mal, dann hab ich erst mal ne Weile keinen Samstags-Dienst mehr!

Zwuggel mit Brötchen
Auf dem Weg schnell beim Bäcker vorbei. Der Zwuggel sucht sich ein Schnitzel-Brötchen aus, von dem ich aber 2/3 essen muss. Das kleine weiße Kaninchen hilft uns beim Arbeiten.

Zwuggel im Schrank
Bjarne hat keine Lust mehr auf die Arbeit und versteckt sich in meinem Schrank ^^

auf den Bus warten
Feierabend, wir fahren mit dem Bus nach Hause.

Murmeln
Zu Hause wecken wir erst mal den Wutz und spielen mit Mömmeln (O-Ton Wutz) 

Ramones Wutz
Lieblingsbeschäftigung zur Zeit: Murmeln hin und her schütten, im Zimmer auskippen und unter die Betten schießen und laut meckern, wenn die böse Mama die Mömmeln nicht aus dem Regal holt! 
Und nein, die Hose ist nicht kaputt, das ist voll punk! ;-) 

aufgeräumtes Kinderzimmer... seltener Anblick!

Danach aufräumen und staubsaugen. Juhu, man kann den Fußboden sehen! 
Ja, wir wickeln auf dem Boden. Hoffentlich nicht mehr so lange, die hauen immer ab und verstecken sich hinterm Schrank... 

Im Büro tut sich was
Während wir im Kinderzimmer beschäftigt waren, hat der Mann im Büro rum geräumt, den PC angeschlossen, Blümchen ans Fenster gestellt. Es wird so langsam! 

Sonntag 

Jannes malt
Nach dem Frühstück wird gemalt... 

Bjarne schneidet aus
...und ausgeschnitten. Bzw gerissen. 

Ohne Foto: wir versuchen Sprutt von IKEA aufzubauen. Es blieb beim Versuch... die Hälfte steht, aber die Schubladen hab ich einfach nicht zusammengebastelt bekommen. Es handelt sich bei Sprutt ja um ein Kommödchen aus Metall. Ausnahmsweise mal nix mit Inbus, alles kleine Metallnasen, die man in irgendwelche Löcher umbiegen soll. Man ist dabei durchaus mit zwei N am Ende gemeint, ich hab's nämlich nicht hinbekommen ;-) 

Schatten beim Spaziergang
Nach der Mittagspause (2,5 Stunden selig geschlummert, ich freu mich jedes Wochenende drauf!) nutzen wir das schöne Wetter und gehen spazieren. 

Bjarne in der Pfütze
Bjarne darf Gummistiefel anziehen und die Pfützen der Umgebung unsicher machen. Jannes möchte natürlich auch, hat aber noch keine Gummistiefel. Dafür darf er Steine rein schmeißen und durch eine ganz flache durch stapfen.

Auf der Autobahnbrücke
Der Zwuggel möchte gerne zur Autobahnbrücke laufen und runter gucken. Machen wir! 

lecker Muffin
Zu Hause gibt's Kaffee und Muffins und schon ist der Tag so gut, wie vorbei. Abends gab's Bratwurst mit Katoffelreh und nach dem Sandman ging's ab ins Bett!

So gerne ich mit dem Zwuggel ins Büro fahre, ich freu mich schon auf die Wochenenden, an denen wir zu Hause bleiben können! Dann haben wir noch viel mehr Zeit zum Mömmeln spielen :-) 

Zuletzt aktualisiert am 20.04.2015

You Might Also Like

0 tolle Kommentare!

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen