Es wird Herbst!

22.8.13

~ Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit ocean4kids ~

Mit großen Schritten geht's in Richtung Herbst... und ganz ehrlich? Ich freu mich drauf!

Zum einen, weil wir dann endlich zu viert sein werden! Zum anderen, weil ich das bunte Laub, den Nebel auf den Wiesen, Kastanien im Park sammeln, heißen Tee und Kekse auf dem Sofa eingemummelt in eine Wolldecke... (ihr merkt, ich könnte noch ne Weile weitermachen ;-) ) ...einfach liebe!

Gummistiefel
Mamas und Zwuggels Gummistiefel

Das wäre auf jeden Fall die Schönwetter-Variante. Nur leider kommt mit dem Herbst auch das nicht mehr ganz so schöne Wetter, sprich: Regen Regen Regen, grauer Himmel, matschige Wege und noch matschigerer Spielplatz. In der großen Sandkiste liegt jetzt schon alles voll mit Laub... Zum Glück ist es aber grad noch richtig schön warm und sonnig, da kann man noch in kurzen Hosen und barfuß im Sand sitzen und Burgen zerstören bauen.

Laub
Laubkiste statt Sandkiste


Wir wollen aber auch bei schlechtem Wetter raus! Vor allem, weil der Zwuggel uns hier sonst abends echt aufs Dach steigt und absolut nicht einschlafen will/kann, wenn wir nicht mit ihm draussen waren. Laufen mag er ja nach wie vor nicht, wer weiss, wann der Herr damit mal anfängt, das macht die Klamottenauswahl nicht unbedingt einfacher... mit Jeans im nassen Gras sitzen ist auf Dauer weniger gut und da ist die erste Grippe doch schon vorprogrammiert. Was also her muss sind die richtigen Klamotten für Regentage und nassen Sandkistensand.

Auf einer Babybörse hatten wir im Frühjahr Glück und konnten Matschhose und Kinder-Regenjacke günstig kaufen. Hat sich auch schon im April bezahlt gemacht, da war an Laufen ja noch viel weniger zu denken :-)

Matschhosen-Zwuggel
Matschhosen-Zwuggel 

Das Kind bleibt weitestgehend trocken (nasse Hände stören ja nu nicht wirklich) und kann trotzdem den Garten oder den Spielplatz unsicher machen.

Da April jetzt schon wieder ne ganze Weile her ist und Bjarne irgendwie doch nicht mein kleines Baby bleiben will, passen die Sachen inzwischen noch gerade so, es muss aber Ersatz her!
Und lieber was Buntes vielleicht, wenn das Wetter schon grau wird, müssen wir da ja nicht mitmachen!

Schöne Regen- und Outdoorklamotten gibt's z.B. bei ocean4kids.de. Vor allem sind keine Bärchen  oder sonstiger Schnickschnack auf den Sachen, mögen wir hier ja nicht wirklich, wenn überall Dinos oder Autos drauf sind.
Im Moment kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden zwischen dem Anzug in grün (auf der Seite steht Mint/Lime... hm, grün halt ^^)

Via
...und einem in schwarz mit Sternchenmuster. OK, das wäre auch wieder unbunt, aber Sterne mag ich und man kann ja auch immer mit ner bunten Mütze und bunten Gummistiefeln aufpeppen.

Schaut doch einfach mal selbst vorbei bei ocean4kids!

Die Gummistiefel vom Bild oben halten leider nur so 2 Minuten an den Füssen, dann werden sie ausgezogen und fliegen im hohen Bogen weg... deswegen haben wir noch solche Regenfüsslinge gekauft, diese aber von einem anderen Skandinavier, der mit den 2 Buchstaben ;-) Sind heute angekommen und na ja, eher so Thermo-Füsslinge als für Matschwetter, macht aber nix, bleiben die Füsse wenigstens richtig schön warm!

Wir sind also schon gut ausgerüstet für einen Schlechtwetter-Herbst, der meinetwegen aber auch gerne ein Schönwetter-Herbst werden kann, dann gehen wir einfach nur Kastanien sammeln, trinken Tee und futtern ein paar Kekse, wenn wir von draussen wieder rein kommen!

You Might Also Like

6 tolle Kommentare!

  1. oh, der mit den sternen ist süß <3 gibts sowas auch für große menschen?!
    ich mochte auch nie gummistiefel, aber auch keine regenkleidung (wobei das damals ja nicht so coole sachen waren, sondern so quietscheplastik)
    bin immer komplett nass geworden :D
    am liebsten mag ich den frühling. der monat mai ist meistens regenfrei und sonnig, aber nicht zu warm.im herbst stürmts mir immer die frisur weg. :D

    lg nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab ja nen zopf, da sitzt die frisur ;-) aber frühling ist eh toll! wenns langsam wieder heller wird morgens und man das erste mal draussen frühstücken kann usw. an sich hat ja jede jahreszeit was tolles, nur winter nicht, wenn der 4 monate dauert ;)

      Löschen
  2. Euer kleiner ist ja echt zuckersüß :)
    Ich mag deinen Schreibstil :)

    Liebe Grüße Josy
    http://danieljosy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)
    Habe deinen Blog leider erst gefunden, nachdem wir uns einen minikid gekauft haben und ich noch so weiter gegoogelt hab..
    Konnte aber nicht aufhören zu lesen und hab erstmal alles nachgeholt (damit ich auch auf dem laufenden bin!).
    Jetzt ist mal Zeit für nen Kommi ;)
    Also, weiter so und schonmal vielen Dank fürs Abend versüßen mit deinen Beiträgen! !
    Und ja, wo hast du eig den süßen 'Zahnkalender' her? Gibts den zum runterladen?
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guck mal bei google in der bildersuche nach zahnkalender, da gibt's jede menge. ich hab einfach die daten von dem anderen kind rausgelöscht *räusper*... es gibt aber auf eltern.de (glaube ich zumindest) auch einen zum runterladen :-)

      Löschen
    2. Bei hallo-eltern gibts einen, aber der ist nicht so schön wie Zwuggels ;-)
      Lustigerweise taucht dieser nun in der Google-Bildersuche auf, vielleicht sollte ich ähnlich verfahren *ähem* :-)

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen