Paper Mario: The Origami King

20.10.20

** In Zusammenarbeit mit Nintendo, also Werbung **

Der Herbst ist da, das Wetter wird schmuddeliger und neben Kerzen an, Bastelsachen raus, was passt da noch prima in die dunklere Jahreszeit? Genau, ein bisschen (mehr) Zocken, als im Sommer. Und was darf in keiner Switch-Spielesammliung fehlen? Der kleine Klempner mit dem Schnurrbart natürlich!!

Im Moment ist hier Paper Mario: The Origami King angesagt und weil auch ich es ganz knuffig finde, zeige ich euch mal ein bisschen! 



Paper Mario: The Origami King

Worum geht's?

Ähm na ja, eigentlich wie in jedem Mario-Spiel, Prinzessin Peach muss gerettet werden! Aber dieses Mal nicht vor Bowser, der ist nämlich selber ziemlich "dünn" in diesem Spiel...

Aber zurück zum Anfang. Mario und sein Bruder sind zu einer Party im Schloss eingeladen, doch als sie dort ankommen, finden sie es verlassen vor. Keine Toads, keine Peach. Die Brüder trennen sich und dann erscheint doch noch eine Prinzessin. Allerdings stellt sie seltsame Fragen und sieht sehr... flach aus. 

Zack, Mario wird ins Verlies geworfen, hier stimmt doch etwas ganz und gar nicht!
Natürlich gelingt ihm die Flucht und er lernt sein Helferlein kennen, das ab sofort mit Tipps und Tricks beratend an seiner Seite ist. Dazu noch einen großen Hammer, mit dem er sich erstmal den Weg frei hämmern kann. Und er findet den sehr dünnen Bowser. Auch er wurde origamisiert und hätte bitte gerne seine alte Form zurück.

Und los geht das spannende Abenteuer, aber mehr verrate ich hier noch nicht ^^


Paper Mario: The Origami King
Mario und Luigi auf dem Weg ins Schloß


Was ist neu?

Insgesamt ist es natürlich ein Jump and Run mit bekannten Aufgaben. ABER: an gewissen Stellen bekommt Mario Faltarme und kann damit allerlei coole Dinge anstellen. Außerdem sammelt man durch das Zerdeppern von Blumen und Gras die ganze Zeit Papierschnipsel ein, die man wiederum zum abdichten von Löchern nutzen kann.  

Muss man gegen z.B. Gumbas kämpfen, findet dies in einem Ring statt. Erstmal so viele Bösewichte wie möglich in einer Reihe aufstellen und dann fröhlich auf die Köpfe gesprungen. Wenn man das Anordnen ordentlich gemacht hat, bekommt man mehr Angriffskraft und kann alle noch besser platt machen!


Paper Mario: The Origami King
Hops Hops Hops - alle platt!

Alles in allem ein total süßes Spiel mit alten Bekannten und trotzdem vielen neuen Dingen! Für lesefaule Siebenjährige etwas viel Text, aber Jannes spielt ewig und kommt auch ohne Hilfe gut klar. Ab und zu muss ich dann mal helfen kommen, weil wenn man alle Hinweise einfach immer nur schnell weg drückt, weiß man halt nicht, wo man den Schlüssel/Haken für den Gullydeckel/oder was auch immer suchen soll. Der große Bruder hilft aber auch ab und zu ganz gerne ;) Zu zweit spielen geht leider nicht, aber man kann sich ja abwechseln!

Gewinne Gewinne Gewinne!

Whoop whoop, ihr könnt gleich 3 Spiele gewinnen!!! 

Verratet mir dazu einfach, was IHR mit Teleskoparmen anstellen würdet. Chips aus dem Schrank holen, ohne das Sofa zu verlassen? Prima Sache wäre das doch!!


Paper Mario: The Origami King
Mario hat seeeeehr lange Arme ^^


  1. Du bist mindestens 18 Jahre alt und wohnst in Deutschland oder Österreich
  2. Hinterlasse hier, auf Facebook oder Instagram einen Kommentar, was Du mit superlangen Armen anstellen würdest
  3. Liken meiner Seiten oder Teilen des Beitrags sind kein Muss, wären aber nett. Freunde markieren und ihnen vom Gewinnspiel erzählen, auch ;) 
  4. Das Gewinnspiel endet am 31.10.2020 um 0:00... Halloween und Geisterstunde!

Viel Glück!! 

Gewonnen haben Sandra, Katja und Kerstin, herzlichen Glückwunsch :-)

Zuletzt aktualisiert am 20.10.2020.

You Might Also Like

62 tolle Kommentare!

  1. Ich habe ein Fenster hier, da komm ich nur mit der Leiter und ganz viel Mut dran. Das würde ich putzen ;-)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Gewinnspiel! Wir lieben unsere Switch, mein Favorit ist Mario Kart :-)
    In unserem Garten muss dringend ein Baum zurück geschnitten werden, das wird ohne Leiter nichts, und ich habe Höhenangst... da wären Teleskoparme perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein tolles Gewinnspiel! Wir lieben die Switch , und Mario-Spiele!
    Mit Teleskoparmen würde ich sitzend vom Sofa aus die Wäsche falten undauf dem Tisch lagern bis zum einsortieren 😆 wobei deine Chips-Idee geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf... 🤔

    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde die Wäsche auf der Wäschespinne aufhängen 😀

    AntwortenLöschen
  5. huhu, da ich ja echt schon so klein bin dürfen mir die Teleskooparme ruhig beistand leisten, wenn sie mir die Schüsseln vom Schrank holen würden oder Teller aus dem obersten Fach. Sonst muss der Stuhl wieder leide. Das ist nicht schön. Daher würd ich mich über das liebliche Stück als Gewinn sehr freuen. Bleib gesund. Folge dir auf allen Kanälen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Verlosung. Mit Teleskoparmen könnte ich ohne Leiter gut Äpfel und Birnen ernten.

    AntwortenLöschen
  7. Toller gewinn,switch spielen wir oft und gerne.würden uns riesig freuen.danke
    Teleskoparme wären toll,dann sparen wir leitern ein,weil wir ueberall rankommen.klasse idee.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ein Fenster oben im Flur, dafür wären Teleskoparme super.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ori,
    Ich würde mit megalangen Armen es mir gemütlich auf der Couch machen und meine Arme zum Hausputz nutzen, dann muss ich mir den Schmutz nicht direkt ansehen. :-) Fenster putzen, Bad putzen usw. Das wäre toll!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Dann könnte ich endlich schön leicht unsere Bäume und Hecken verschneiden :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde nach den Sternen greifen, und um Strom zu sparen, in diversen Räumlichkeiten verteilen ohne feste Montierung.

    AntwortenLöschen
  12. Nicht mehr bücken müssen das wäre schön. Ich würde alles aufsammeln was auf den Boden fällt.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu
    Ohhh so Teleskop Arme wäre scon was feines... Chips holen von der Couch wie Du schriebst ist echt schon super... auch die Coke aus dem Kühlschrank. Ich würde zudem meinen Rücken kratzen... Kennt Ihr das wenn es juckt und keiner ist da der auch kratzen kann... mit Teleskop Armen könnt ich das selber machen ;)
    Beste Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, die wären praktisch meine Tochter zu wickeln ohne mir die Finger schmutzig zu machen ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Mit Teleskoparmen könnte ich prima meinem kleinen Sohn den Rücken kraulen, wenn ich gemütlich im Sessel sitze!

    AntwortenLöschen
  16. Mit Teleskoparmen könnte ich unsere Äpfel ohne Leiter pflücken und auch beim Fensterputzen wäre es schon eine große Hilfe

    AntwortenLöschen
  17. Mit Teleskoparmen würde ich mein Lieblingsmädchen necken, ohne dass sie mich direkt zu packen bekäme. ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Putzen und Kochen ohne das Sofa zu verlassen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag und das tolle Gewinnspiel! Wir würden uns riesig über das Spiel freuen und deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück im Lostopf!

    Ich würde die Teleskoparme nutzen, um mich vom Schreibtisch aus mit Kaffeenachschub zu versorgen :) Das wäre wirklich super praktisch!

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  20. Unsere vier Miezen vom Sofa aus füttern oder ihnen Türen öffnen (jetzt muss ich ständig aufstehen, wenn einer der Herrschaften ein Anliegen hat)

    AntwortenLöschen
  21. Holz im Kamin nachlegen ohne aufzustehen

    AntwortenLöschen
  22. Mein Arbeitsplatz wäre mit solchen Teleskop-Armen in Hochrisikogebieten. Nahkampf-Einsätze, Verfolgungsfahrten im Dschungel oder in einer Großstadt mit verwinkelten Gebäuden. Verbrecher bräuchten einen langen Atem und hätten wenig Chance.

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube ich würde mich nahezu nicht mehr bewegen und alles direkt im sitzen holen oder durchführen

    AntwortenLöschen
  24. Fenster öffnen/schließen, die Heizung auf oder zudrehen, Schokolade aus dem Schrank holen etc...alles wofür ich aufstehen müsste :D

    AntwortenLöschen
  25. Britta2907@gmx.de21. Oktober 2020 um 19:04

    Ich würde natürlich unser Vordach im Garten putzen und die schwer erreichbaren Dachfenster!

    AntwortenLöschen
  26. Mit Teleskoparmen könnte ich die Unordnung, die mein 8 Monatiger Sohn täglich beim Spielen im Wohnzimmer anstellt, von der Couch aus wegräumen ohne aufstehen zu müssen. Außerdem wäre es toll, mit den Teleskoparmen die Pampers aus 3 Meter Entfernung wechseln zu können :-D

    Nützlich wären sie aber auch, um das Dach über der Terrasse sauber zu machen.

    Es würden einem jede Menge Dinge einfallen, die sich anstellen ließen :-D
    (Eindeutig zu sehr von Inspektor Gadget geprägt...)

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde mit den Armen einfach alles holen, was mir vom Sofa aus mit normalen Armen zu weit weg wäre 😂

    AntwortenLöschen
  29. Morgens würde ich mir selbst einen leckeren Kaffee zubereiten und ans Bett bringen ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde mit Teleskoparmen die Birnen und Äöpfel, die ganz weit oben hängen pflücken.

    AntwortenLöschen
  31. Chips aus dem Schrank holen, ohne das Sofa zu verlassen

    AntwortenLöschen
  32. Fahrradfahren beibringen ohne ständig hinterher zu laufen und aufpassen :D

    AntwortenLöschen
  33. Damit könnte ich Fenster putzen ohne Leiter mit meiner Höhenangst.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo! Schöne Seite hast Du da, die ich nur dank dieses Gewinnspiels entdeckt habe. Mit den Go-Go-Gadgetto-Armen würde ich unsere Regenrinnen sauber machen, die Riesen-Hecke schneiden und das Treppenhaus tapezieren.
    Dein Gewinnspiel habe ich auf meiner kleinen Gewinnspiel-Seite eingetragen, ich hoffe, das ist ok?
    Liebe Grüße, Samuel

    AntwortenLöschen
  35. Fenster putzen und Äpfel pfücken. Da wären Teleskoparme echt hilfreich! ��

    AntwortenLöschen
  36. Meine Lieblings Cornflakes vom Schrank holen :)

    AntwortenLöschen
  37. Meine Lieblings Cornflakes vom Schrank holen .)

    AntwortenLöschen
  38. Dann würde ich Handstand lernen und den Blick über mein schönes Hamburg genießen :D

    AntwortenLöschen
  39. Mit den langen Armen würde ich beim Tennis groß rauskommen und jeden Ball erwischen :)

    AntwortenLöschen
  40. Superlange Arme ist ja eine verrückte Idee. Hab noch nie drüber nachgedacht, was ich damit machen könnte. Wahrscheinlich meine süße Tochter abkitzeln ohne in Gefahr zu geraten selbst abgekitzelt zu werden. Das wäre die Testphase ...

    AntwortenLöschen
  41. Vielen Dank für die tolle Verlosung
    Ich würde sehr gerne für meine Tochter gewinnen.
    Mit den Teleskoparmen würde ich mir abends immer etwas aus dem Kühlschrank holen wenn ich noch Hunger bekomme

    AntwortenLöschen
  42. Meinen Mann neben mir auf der Couch anpieksen, damit er mir Chips aus der Küche holt :-) *hehe*

    AntwortenLöschen
  43. Mit Teleskoparmen würde ich gemütlich beim Seriengucken das Wohnzimmer aufräumen :D Danke für die Verlosung!

    AntwortenLöschen
  44. mit Teleskoparmen bräuchte ich beim grillen nie wieder aufstehen

    AntwortenLöschen
  45. ich würde mit Teleskoparmen meine Frau ärgern und ihr die Füße kitzeln ;-)

    AntwortenLöschen
  46. ich würde mit Teleskoparmen das Bier für meinen Mann holen ohne aufstehen zu müssen :-)

    AntwortenLöschen
  47. Ich würde mein Handy aus dem Schlafzimmer holen, das mal wieder am Ladegerät hängt da die Batterie wieder mal leer war.

    AntwortenLöschen
  48. :D ich habe zwei hunde, die würde ich dann mit meinen teleskoparmen durchs dorf führen, während ich mit meiner tochter gemütlich verstecken, fangen und vieles mehr spielen kann <3 ok fangen ohne arme ist auch doof :D gut dann hören wir uns derweil auf der tooniebox was an und schlafen dabei ein ^^

    AntwortenLöschen
  49. Die Teleskoparme wären unglaublich praktisch, wenn Feuerholz nachgelegt werden muss. Es wäre super, währenddessen auf dem Sofa sitzen bzw. liegen bleiben zu können. :D

    Auch wäre ich froh, beim Essen niemanden mehr fragen zu müssen, ob er oder sie mir bitte dies oder jenes herüberreichen könne, sondern würde das ganz entspannt selbst erledigen.

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde definitiv Essen kochen während ich Fernseh gucke. :D

    AntwortenLöschen
  51. Ich würde im nächsten Jahr die Birnen vom Baum pflücken ohne lebensgefährliche Manöver.

    AntwortenLöschen
  52. Fensterputzen wäre eine Möglichkeit. :-)

    AntwortenLöschen
  53. meiner Freundin öfters nett auf den Po tätscheln ;)

    AntwortenLöschen
  54. Oben den Schrank mal richtig ordentlich putzen.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  55. Mit den superlangen Faltarmen könnte ich alle Menschen die mir lieb und teuer sind gleichzeitig umarmen :)

    AntwortenLöschen
  56. Oje da würde mir recht viel einfallen... Der erste Gedanke wäre damit meinen Fernseher zu bedienen, leider ist meine Fernbedienung kaputt und ich muss jedes Mal aufstehen um leise oder lauter zu machen oder um umzuschalten, echt nervig sowas... Und gerade vor paar Tagen musste die Feuerwehr a rücken um eine Katze vom Baum zu holen, da sie nicht mehr runterkam. Was ein Tumult vor meinem Fenster, doof, musste wieder aufstehen um den Fernseher lauter zu machen. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt so tolle Greifarme gehabt wäre die Katze im Nu vom Baum geholt und ich hätte in Ruhe weiter meine Serie schauen können. 😁

    AntwortenLöschen
  57. Guten Morgen!

    Teleskoparme - das wäre ja ein Traum! Da würde mir so einiges einfallen, was damit deutlich einfacher sein würde. Aber als Erstes musste ich daran denken, dass ich sie gerne nutzen würde, um meinen Töchtern die Haustür vom Sofa aus aufzumachen, wenn sie mal wieder vergessen haben, ihren Haustürschlüssel mitzunehmen. Bevorzugt passiert das nämlich, wenn man es sich mal für 5 Minuten mit einem Tee auf dem Sofa bequem gemacht hat, um eine kurze Pause beim täglichen Aufräum-Alltag zu machen. Das wäre die perfekte Lösung...

    Danke für die Spielvorstellung und das Gewinnspiel. Schönes Wochenende, Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  58. meine Katzen von der Couch aus füttern ;) LG Judit (spaethjudit@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  59. Wenn mir etwas unter das Bett gefallen oder unter den Schrank gerutsch ist.

    AntwortenLöschen
  60. Windeln aus weiter Entfernung wechseln :)))
    lg Sminja

    sminjat(a)yahoo.com

    AntwortenLöschen
  61. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen