Jannes ist fünf! Kindergeburtstag und Geschenke für den große Wutz

5.10.18

Wie schon erwähnt jagt hier zur Zeit ein Großereignis das nächste. Eins dieser Events war des Wutzens fünfter Geburtstag vor genau einem Monat!
Ja echt jetzt, so groß ist der schon und nicht mal mehr einem Jahr folgt er seinem großen Bruder in die Schule. Die Unterlagen für die Anmeldung haben wir schon bekommen und die Einladung für die Schuluntersuchung wird sicherlich auch bald in den Briefkasten geflattert kommen. Heute ist dazu passenderweise auch noch Besuchstag für die I-Dötzchen 2019 an Bjarnes Schule. Wann sind die so groß geworden???

Baby-Wutz
Frisch geschlüpfter Wutz


Der Wutz ist 60 Monate alt: Geschenke!

Kurz vor seinem Geburtstag war dem Kind ja irgendwie nicht so wirklich klar, was es sich denn wünschen soll. Eine Konsole, in schwarz bitte, das wurde uns mitgeteilt. Hmja... nö. Mit so präzisen Angaben können wir leider nicht arbeiten! Danach schwenkte er allerdings dann doch Richtung Playmobil und es sollten bitte ein Flugzeug und die Flughafenfeuerwehr sein. Sehr gut, das klingt schon eher nach passenden Geschenken. Ein Walkie Talkie Set haben wir direkt mit bestellt, weil das im Sommer ganz heiß begehrt war und Jannes diese Tatsache inzwischen nur wieder verdrängt hatte.

Geschenke zum 5. Geburtstag


So 3 Tage vor dem großen Tag lief dann Werbung für den Star Wars Heli Ball oder wie das Ding heißt. DER sollte UN-BE-Dingt bitte auch noch auf den Wunschzettel. Um uns das mitzuteilen kam er abends auch noch diverse Male aus dem Kinderzimmer, damit wir das ja nicht vergessen!
Laut Rezensionen ist das Teil aber eher Mist und für Mist war es mir zu teuer. Ein nachgemachter Propellerball mit halbwegs akzeptablen Bewertungen ist es dann noch auf den letzten Drücker geworden. Kind glücklich (aber etwas enttäuscht, weil sich der Ball natürlich kein bisschen so steuern lässt, wie es die Werbung vermuten lässt...).

Jetzt, also Wochen nach seinem Geburtstag, ist ihm eingefallen, dass er ja eigentlich auch noch ein ferngesteuertes Auto haben wollte. Führt regelmäßig zu kleinen Tobsuchtsanfällen, weil wir doch JETZT SOFORT ein Matschauto besorgen sollen. Sonntags. Oder nachts um 3. Ommmmmmm... ^^

Kindergeburtstag! Halli Galli hoch 8

Ein kleines bisschen später sollte dann die Geburtstagsparty steigen. 5 Kinder durfte der Wutz einladen und zwei Geschwisterkinder (Bjarne ^^)  waren noch dabei. Insgesamt also 8 Kinder von 2 bis 6 Jahren.

Geschenkebox im Spielzeuggeschäft


Kuchen essen und abends Pizza bestellen. Außer einer Schatzsuche haben wir nichts organisiert, denn aus Erfahrung spielen die Kinder lieber erst mal mit den geschenkten Sachen und verwüsten im Anschluss das Kinderzimmer. Auf dem Hof wurde dann noch mit Nerf-Pistolen und Karnevalssäbeln herum gerannt und das war wirklich genug Programm und sehr laut. Unsere armen Nachbarn ^^.
Die Schatzsuche wäre auch fast nix geworden, denn statt langsam durch die Gegend zu gehen und nach Hinweisen zu suchen, sind die Kids die komplette Strecke gerannt! Wir hatten also den Mann, der fürs Pfeile auf den Boden malen und Schatztruhe verstecken zuständig war, fast eingeholt, als der am Endpunkt angekommen war. Auch ein "Stellt euch mal vor den Busch, wir machen ein Erinnerungsfoto!" brachte unterwegs nur eine minikleine Verschnaufpause. Als das Bild im Kasten, äh Handy, war, sind die nämlich direkt wieder los gerannt.

Kindergeburtstag
Da laufen sie.... 


Trotzdem lief eigentlich alles super. Keine Verletzten, keine Langeweile, kaum Kuchen und Pizza übrig geblieben und abends sind zumindest meine beiden satt und fertig in ihre Betten gefallen :-)

Und sonst so?

Jannes profitiert gerade sehr von der Einschulung seines großen Bruders. Wenn wir Anlaute üben oder Bjarne irgendetwas schreiben will und nach den Buchstaben fragt, macht Jannes direkt mit und ruft "A wie Ameise. P wie Popo. Hihihihihi!" durchs Wohnzimmer ♥ Und morgen wird dann alles irgendwie noch ein bisschen offizieller, denn der Mann geht ihn bei der Grundschule anmelden. Im Kindergarten startet demnächst dann sicherlich auch das nächste Schulkinder-Projekt und hier kann ich mich nur wiederholen: wann sind die Kinder bitte so groß geworden? 

Gut, dass wir noch ein Baby in Reserve haben, da halten wir einfach zwischendurch die Zeit an und setzen uns mit debilem Grinsen und umgeben von Babyduft zu fünft aufs Sofa :-)


Zuletzt aktualisiert am 05.10.2018

You Might Also Like

0 tolle Kommentare!

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen