Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

10. November 2016

Adventskalender zum Bestellen

Das Posting kommt genau rechtzeitig, um sich nen schönen Kalender zuzulegen. Dieses Jahr sind wir nämlich wieder keine Arschlocheltern, allerdings auch keine Basteleltern. Die Jungs haben sich stinkelangweilig fertige Kalender gewünscht. Deswegen zeig ich euch die mal und noch zwei für Große, die mit gefallen würden. Alles ganz einfach zum Bestellen, kommt dann auch noch pünktlich vor dem ersten Türchen bei euch zu Hause an!

Playmobil Polizei für den Zwuggel*


Playmobil Adventskalender Polizei

Immer noch passend zu seiner Geburtstags Playmo-Polizeikomplettwelt hat Bjarne sich den Kalender der Polizei gewünscht. Mit dabei sind ein Räuber, ein Polizist, ein Mototrrad, ganz viel Kleinkram und so eine Pappkulisse, die das ausgeraubte Juweliergeschäft darstellen soll. 






Playmobil Feuerwehr für den Wutz*

Playmobil Adventskalender Feuerwehr

Auch Jannes wollte gerne eine Erweiterung für seine schon recht große Feuerwehr-Welt haben, da passt der Adventskalender ziemlich gut und wurde im Playmo-Laden auch schon von ihm angeschmachtet. 
Dabei sind vier Männchen, Flammen, ein Motorrad, Werkzeug, Löschkram und ein äh... kleines Löschfahrzeug. Was soll das genau sein? Laut Playmobil ein Löschroboter... Außerdem eine Werkstatt-Kulisse zum Aufstellen.




Adventskalender für Erwachsene sind ja so ne Sache... meistens teuer, pseudo lustig oder irgendwie nicht weihnachtlich. Wenn ich mir einen aussuchen könnte, dann den hier:

Niederegger Marzipan-Kalender*



Omnomnom, ich liiiiiiiiebe Marzipan und besonders das von Niederegger! Da hätte es der Kalender schwer, die 24 Tage zu überstehen :-) 
Kleiner Tip, wenn euch Schokokalender zu teuer sein sollten: spätestens um den 10.12. werden sie fast überall reduziert und wenn man dann sein Schnäppchen zu Hause hat, kann man direkt 10 Türchen auf machen. Win-win!



Und der Papa? Bierkalender ist doof, er trinkt seltenst welches. Anglerkalender auch doof, er geht nicht angeln. Nur Schokolade ist langweilig, Werkzeug haben wir... ein Sockenkalender wäre prima, gab es letztes Jahr bei Tchibo meine ich. Und dann habe ich das hier gefunden, das wäre auch was:

Radio-Adventskalender*



Ein Buch mit Bauanleitung und allen Teilen im Kalender, Weihnachten kann man dann Last Christmas aus seinem selbst gebauten Radio hören! Gefällt mir!
OK, das wäre an sich etwas aus der Katrgorie "lustig, aber nicht weihnachtlich", ich find's trotzdem gut!
Leider gibt es keine Rezensionen, daher etwas ungewiss, ob das Ding dann auch funktioniert. Mag das nicht mal jemand testen? :-)




Und, was wird euch in diesem Jahr die Wartezeit verkürzen? Selbst gebastelt oder gekauft?



*Affiliate-Links, also Werbung
Zuletzt aktualisiert am 10.11.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...