49 Monate Zwuggeljunge, 34 Monate Wutzebaby

5.7.16

Der Zwuggel ist 49 Monate und einen Tag alt 


Ein von Ori (@kugelfischblog) gepostetes Foto am



Wir sind krank. Und mit wir, meine ich nicht sowas wie "Wir gehen jetzt aufs Töpfchen" oder "Wir essen jetzt Brei!" sondern wirklich wir, die komplette Familie. Ich habe normalerweise ja so ein bisschen die Funktion von  einem Farbfängertuch, das man mit in die Waschmaschine wirft. Heißt: einer niest, ich bekomme Grippe. Nur dieses Mal irgendwie nicht. Seit Wochen krebsen wir so rum, husten, haben laufende Nasen, dann wird es bei einem besser um beim nächsten schlimmer zu werden und so weiter. Vorgestern Abend musste der Zwuggel so doll husten, dass er heulend aus seinem Bett gekrabbelt kam und sich so halb übergeben musste. Unschön! 

Beide Jungs hatten Fieber und bei Jannes schlägt eh immer alles direkt auf den Magen. Da sind wir dann doch froh, dass er noch Windeln an hat und es so keine Unfälle gibt. 

Angeblich ist Bjarne ja jetzt "Ein echta Fußballfaaaaan!". Mit Trikot und Deutschlandfahne und Fangesängen morgens um 6:00. Wenn dann aber sowas im Fernsehen läuft wie dieses eine da gerade... ach ja, EM! Dann interessiert ihn das nicht die Bohne! 2 Minuten guckt er hin, dann fragt er, wer der gelbe ist und welche Farbe wir sind und wieso der jetzt da hin läuft und dann steht er auf und geht spielen. Bekommt er aber mit, dass Deutschland abends um 21:00 spielt, dann will er natürlich auf bleiben. "Ich guck auch, Mama!" Ach so ^^
Wenigstens freut er sich morgens, wenn man ihm sagt, dass Deutschland gewonnen hat. "Unser Land?? Super!" Immerhin etwas. Zur WM üben wir das dann noch mal! 

Letzte Woche war er zum ersten Mal auf einem Kindergeburtstag. Also alleine. Ohne mich!
Und es hat super geklappt! Hatte ja ein bisschen Bedenken, weil er ja am liebsten da ist "Wo Du bist Mama!" (♥ ich wisch mir mal eben ein Tränchen weg...) und ich habe keinen Anruf bekommen, dass ich ein weinendes Kind wieder abholen soll. Hach. Großer Junge!


Zwuggel spricht:


Mama, wann sind die Römer zu dem Baby gekommen?
- Welches Baby?
Na das, das uns die Geschenke bringt!
- Ach Du meinst das Christkind! ^^


Mama, ich will Dich heiraten, wenn ich groß bin! Bist Du schon geheiratet??


Wie gehen in den Kiosk:
Oh, dann kann ich mir ja so ein Lakritz kaufen, so eins vom Fußball!
Er meine Lakritze in Rautenform, eben wie das Wappen von Borussia ;)


Zur Kindergärtnerin: Ich kann für immer Dein Freund sein, aber nachmittags gehe ich nach Hause!

Hey, Bjarne, wir fahren vielleicht bald in den Urlaub!
- Hmmm, ich möchte lieber ins Schwimmbad!


Der Wutz ist 34 Monate alt




In zwei Monaten wird der Wutz 3! Und ganz vielleicht eventuell hoffentlich bestimmt feiern wir nicht zu Hause, sondern irgendwo am Meer! Wird geschenketechnisch dann vielleicht etwas frustrierend, weil wir ja nicht alles mit in den Urlaub schleppen können, aber etwas Kleines nehmen wir natürlich mit und für den Rest lassen wir uns was einfallen. Auf jeden Fall würde es uns allen 4 mal gut tun, hier raus zu kommen. Nicht kochen, nicht putzen, nur im Pool oder Meer rumhängen und rumgammeln. Hach ja.... Wenn man zu Hause Urlaub macht, fallen einem ja eh immer 1.000 Sachen ein, die man dann noch erledigen kann oder muss und mit eigenem Haus ist da ja sowieso immer etwas zu reparieren oder so. Das will ich aber nicht! Ich will Meer und ein bisschen Sonne und ganz viel Sand zum Burgen bauen!

Und Schwimmen üben! In meinem letzten Urlaub war ich nämlich mit Jannes alleine im Schwimmbad. Schwimmflügel ans Kind und los ging's. Nach 5 Minuten Skepsis hat er sich von mir durchs Wasser ziehen lassen und ist vom Rand im Sitzen sogar reingehüpft. Laut "Aaaaaarschbombe!" grölend zur Belustigung der älteren Damen mit Badekappe, die da so ihre Bahnen zogen ^^

So, Nachtrag: wir haben gebucht!! 10 Tage Sommer Sonne Sonnenschein!! Jubel jubel freu freu!

Seit Samstag ist der Wutz stolzer Besitzer eines eigenen Laufrads. Immer, wenn wir das von Bjarne zum Spazieren gehen mitgenommen haben, kam ein trauriges "Wo is denn mein Laufrad, eig'nlisch?" Und jetzt hatter eins!
Die erste Strecke ist er noch vorm Sattel her gelaufen und hat sich nicht hingesetzt, dann kam so ein seltsames Gehoppel und beim zweiten Mal fahren lief es schon richtig gut. Noch kein langes rollen lassen, aber immer mal kurze Abschnitte. Im Video sind wir schon ungefähr 20 Minuten unterwegs und ziemlich am Ende rollt er dann auch mal ein Stückchen. Von daher empfehle ich wirklich wirklich Räder aus Alu. Der Zwuggel hat ja eins aus Holz und kommt damit erst seit einigen Wochen klar, weil es einfach zu schwer ist. Dafür sieht es aber verdammt cool aus ;-)


Wutz spricht:

Morgens im Bett, der Wutz ist gerade aufgewacht und führt Selbstgespräche mit verstellter Stimme:
Hallu!
- Hallo!
Wo warstuu denn?
- Aaabeiten. Türlisch!


Die Oma, die is auch krank, die is verkältet. Die is auch schon alt... die muss weg!
O.O


Is das?
- Milch
Wo kommt die her?
- Von Penny
Und dann?
- Von der Kuh
...aus dem Popo????

Zum Glück nicht XD


Guck mal Jannes, der Rhein!
- ...kann man da rein?

Zuletzt aktualisiert am 05.07.2016

You Might Also Like

2 tolle Kommentare!

  1. Zucker, deine beiden.
    Muss eine kleine Anekdote ansteuern, mit meinem Bruder waren wir nämlich auch mal im Urlaub an seinem Geburtstag, kann mich an keine Tränen erinnern, gab natürlich auch nur kleine Geschenke. Und eigentlich bekam er zwei so Kindertore geschenkt, die waren logischerweise nicht mit, deshalb gab es gebastelte mit Playmomännchen ;) Also Miniaturversionen von großen Geschenken ist vielleicht eine Idee.
    ich wünsche euhc einen tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte auch mal im urlaub geburtstag und es war überhaupt nicht "schlimm" ^^ wir waren aber auch mit dem auto zum skifahren, daher konnten wir schon was an geschenken mitschleppen. es gab nen kuchen und ich durfte an dem tag aussuchen, was wir machen :)
      da der wutz ja jetzt auch total im playmobil-fieber ist, werden wir mal gucken, ob wir da ein kleineres teil im koffer unter bekommen. sollte schon drin sein!

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen