Sabberschnuten - Halstücher von Funky Giraffe

29.5.14

Der Wutz ist 8 Monate und 24 Tage alt.

~ Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Funky Giraffe ~

Vorab: es folgen qualitativ ganz gruselige Fotos, aber es wurde hier heute den ganzen Tag nicht wirklich hell. Sommer, wo bist Du nu schon weder hin?? Das Model wollte auch lieber mit Lego spielen und dem großen Bruder hinterher gucken, weswegen das Ganze noch schwerer zu fotografieren war.




Seit der Zwuggel Zähne bekommen hat, haben wir ein kleines Problem. Ein Sabber-Problem!
Wie ein kleiner Wasserspeier tropft er permanent seine Klamotten nass, weswegen wir schon relativ früh (so mit 6 Monaten) angefangen haben, ihm jeden Tag Halstücher (ja, mehrere, muss man andauernd wechseln) umzubinden. Inzwischen geht es aber und Halstücher sind eher Accessoire als Tropfschutz.
Bei Jannes ging es mit den ersten Zähnchen auch schon direkt los und seit er durch die Wohnung robbt, mit offenem Mund natürlich weil anstrengend, tropft auch er alles voll.

Wir haben inzwischen eine relativ große Halstuchsammlung in allen möglichen Farben. Wobei die meisten jungstauglichen Tücher, wer hätte es gedacht, blau sind. Wenn man Glück hat, bekommt man mal etwas in grün oder mit buntem Druck, aber mit blauen Tüchern können wir uns eigentlich totschmeissen.

Bunt bekommt man ganz gut bei M&S, wir haben zum Beispiel rot-gestreifte und welche mit kleinen Dinos und Monstern drauf.
Noch mehr Auswahl gibt es allerdings bei Funky Giraffe, weswegen die Anfrage, ob wir nicht Halstücher testen möchten, uns sehr gelegen kam.
Das Aussuchen fiel uns dann aber gar nicht so leicht, weil die Auswahl riesig ist und mir echt viele Tücher gefallen haben. Entschieden haben wir uns dann für ein blaues (haha ^^) mit Totenköpfen für Bjarne und ein grünes mit hopsendem Rentier (Rentiere haben IMMER Saison ^^) für Jannes.


fg_skull
Totenköpfe für Bjarne (aber getragen von Jannes)…
fg_rentier
…und Rentier für Jannes



Die Tücher sitzen sehr gut und fühlen sich schön weich an, die Unterseite ist frotteeähnlich, aber feiner und viel weicher. Hinten sind 2 Druckknöpfe dran, damit sie mitwachsen. Sie trocknen gut, wenn man sie über die Heizung oder in die Sonne legt und bisher sind sie auch kein bisschen verfärbt. Beide Jungs tragen sie gerne und was auch noch ein Pluspunkt gegenüber manchen Tüchern zum Knoten ist: sie drehen sich nicht nach hinten weg. Jannes hat sonst nämlich oft den Knoten vorne und das Dreieck auf dem Rücken, so ein bisschen wie ein kleiner Pfadfinder ^^




Da wir ganz stark auf des Zwuggels zweiten Geburtstag zusteuern und es da Geschenke gibt, haben wir auch direkt eines für euch :-) Ein schönes Halstuch von Funky Giraffe in rot mit einer Sommersonne drauf! Natürlich ungetragen, Jannes hat es nur als Model einmal schnell umgemacht ;-)

fg_sun
Die Sonne geht auf :-)


Was müsst ihr tun, um ein Halstuch zu gewinnen?

  • Seid Leser des Blogs (GFC, Bloglovin, Facebook...)
  • Hinterlasst bis einschliesslich  04.06.2014  einen Kommentar mit einer gültigen eMail-Adresse. Entweder hier oder beim entsprechenden Facebook-Eintrag 
  • Mitmachen dürfen alle über 18 aus Mir-egal-woher, also meinetwegen auch aus Spanien :-)
Viel Glück und hoffentlich kommt auch bald wieder die echte Sonne raus, ansonsten müsst ihr euch das letzte Foto ausdrucken ;-)

You Might Also Like

7 tolle Kommentare!

  1. Moin!
    Die Sonne geht auf, das ist so klasse. Mein Sohn (inzwischen 3,5) zieht immer noch gern Halstücher an. Und im August erwarten wir Nachwuchs... Würde also doppelt passen.

    LG
    Zottellotte Sonja

    Zottellotte(ät)web(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,ich habe erst vor kurzem dein Blog entdeckt und find ihn klasse,dieses Sabberproblemchen haben wir mit klein Luca(wird am 11.Juni 5Monate) auch extrem und da die Halstücher wirklich schön sind probier ich mal mein GLÜCK ;-)

    LG aus Bayern
    Angie

    bbaronea@aol.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Halstücher auch sehr und Lotte ist heute noch eine Sabberschnute, also wäre Nachschub super.

    Ganz liebe Grüße von UNS
    Unserkleinesuns@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Halstücher, Max zahnt und zahnt und. .. dafür aber auch toll als Schalersatz im Winter oder für den Urlaub am Meer super gut! Würde mich riesig über das tolle Tuch freuen, denn du hast Recht, es ist nicht so einfach schöne Tücher für Jungs zu finden.

    Ganz liebe Grüße,
    Manuela
    manuela@zirngiebl.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh Halstücher sind genau das Richtige für unsere Sabberschnute auch liebevoll Fabian genannt :) Würde mich freuen eins zu ergattern!

    Liebe Grüsse
    Izabela mit Fabian
    fotografie@izabelawick.de

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja suuuuper süß!!! und da wir noch nicht mal einen Zahn haben, kommt auch noch einiges auf uns zu!!

    Liebe Grüße

    elfenbraut@live.de

    AntwortenLöschen
  7. Halstücher kann man bekanntlich immer gebrauchen.


    babymurkel@live.de

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen