24+0, Plautze, Ultraschall und Outing

23.5.13

24 Wochen schwanger, noch 16 Wochen to go. 
Der Zwuggel ist 11 Monate, 2 Wochen und  5 Tage alt.

Ich bin schon wieder krank.... Mein Rücken macht in der zweiten Schwangerschaft und vor allem durch den Sitz-Bürojob nur noch Zicken. Abends komm ich kaum vom Sofa hoch, ich muss quasi erstmal zur Seite rollen und mich dann hochquälen, geradeaus aufstehen ist unmöglich.
Damit ich mal wieder ein Mensch werde (O-Ton Arzt ^^), darf ich jetzt eine Woche zu Hause auf dem Sofa rumliegen oder alternativ auf dem Kinderzimmerfussboden um nebenbei ein paar Duplo-Türmchen zu bauen, die der Zwuggel dann plattmachen kann. Hauptsache nicht anstrengen, viel liegen, viel schlafen, ein bisschen Spazieren gehen. Letzteres scheitert im Moment allerdings am Wetter. Grad kam hier so viel Hagel runter, dass das Blumenbeet für nen Moment ganz weiß war!

Ansonsten alles prima. Die Kugel samt Inhalt wächst und gedeiht und wir haben auch endlich ein Outing.
Nachdem es erst hieß:
Also heute würde ich sagen, ein Mädchen!
Dann:
Mit dem Mädchen bin ich mir heute aber gar nicht mehr so sicher...
Zu:
Unverändert, ich sag das gleiche wie beim letzten Mal!
- Und das wäre??
*schall*, *such*, *ruckel* Wutz wird sauer und dreht uns den Hintern zu, unübersehbar
     

Ein Junge!!!




Die Herren bekommen also weitere Verstärkung und ich will jetzt ein Mädchenzimmer!!!!! 
Für mich ganz allein. Da häng ich dann Wendy-Poster auf und mal die Wände rosa an. Ich hasse rosa, aber bei so viel Testosteron im Haushalt brauche ich doch ein kleines bisschen Tussi-Kram! Das wird doch schon ein Akt beim Fernsehen später... 
"Sollen wir den Film gucken?" 
"Nix, heut is Fussball!" 
"Aber.... der soll total schön sein!" 
"Mama, 3 zu 1, geh in Dein Mädchenzimmer!" 

^^


24+0
24+0
Plautze raus, wie so oft mit Pyjama-Hose, aber wie gesagt, ich bin krank und soll viel schlafen :) 


21+0
21+0

DER Wutz will nicht so gerne aufs Foto und dreht sich ein bisschen weg. Sieht aus wie ein Schnabel ^^



Gartenzwuggel
Gartenzwuggel

Dem Zwuggel geht's auch gut! Irgendwann war's auch mal warm im Mai und wir haben im Garten gespielt. Im Moment läuft hier aber wieder die Heizung. Wir setzen all unsere Hoffnung auf Juni, Juli und August!  
Pünktlich, kurz vorm ersten Geburtstag (waaaaaaaaah) ist der neunte Zahn durchgebrochen. Damit kann man dann auch prima Geburtstagskuchen mümmeln. So ganz ohne Backenzähne is ja nix auf Dauer. Ausserdem ist jetzt alles "Mama", auch der Papa. Oder "Hü!".  

In diesem Sinne: Hü! Macht's gut :-) 


You Might Also Like

23 tolle Kommentare!

  1. Wutz und Zwuggel - die Rabaukenbrueder! :D
    Klingt gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die werden ganz brav, die werden ganz brav!!!!!!
      XD

      Löschen
  2. Ach? Bei euch war im Mai schon mal warm?? Ich platze fast vor Neid :o)
    Ich wünsche dir gute Erholung und weiterhin viel Vorfreude auf den 3. Mann im Haus!
    Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so 3 stunden oder so, die haben wir genau abgepasst ^^

      Löschen
  3. Da wirst du dich ja dolle behaupten müssen. 3 Jungen. Hui! Da wirst du bestimmt noch viel zu berichte habe und ich freu mich schon drauf! :D
    Hier ist es ein ganz schöner Weiberhaushalt, wenn man die zwei Hundedamen mitzählt... 4 Weiber. Und alle zickig! Der Vaddi hat es schwer...

    Ich hoffe, du kannst dich in der Woche etwas erholen! Pass gut auf dich auf und lass dich etwas verwöhnen! :)

    Ganz lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich box die einfach um, wenn die aufmüpfig werden ^^
      hatte auch schon vorgeschlagen, dass alle zukünftigen haustiere dann aber gefäligst mädchen sein sollen, damit ich nicht noch mehr kerle um mich habe ;)

      Löschen
  4. Ich will irgendwann sicher auch noch ein 2. Kind und dann soll es auch ein Mädel werden. Aber jetzt beim ersten wünschte ich mir einen Jungen. Daher auch sehr toll, dass du nun noch einen bekommst... hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man da mal so einfluss drauf hätte... ich nehm auch noch nen dritten jungen ^^

      Löschen
  5. Die Idee mit dem Mädchenzimmer find ich ziemlich gut! Da rieselt dann aber bitte auhc Glitzer von der Decke ... Glückwunsch trotzdem, du hast dann demnächst 3 Beschützer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glitzer, rüschen, schleifchen, das volle programm ;)

      Löschen
  6. Glückwunsch zum Outing! :) Kann deinen Wunsch nach nem Mädchenzimmer nur zu gut verstehen. Könnte ich hier auch hut gebrauchen. Gut das ich Fußball mag. :D

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch nix gegen fussball. mal... so länderspiel oder so ^^

      Löschen
  7. 2 kleine Jungs :) Genau wie wir :P
    Du wirst dich noch damit anfreunden garantiert :P Und vieleicht gibts ja ein drittes als Mädchen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab da überhaupt nix gegen, auch nich gegen nen dritten in 1-2 jahren, aber dann will ich auch noch einhörner in meinem mädchenzimmer, und ich werde da drin dann immer ein krönchen tragen XD

      Löschen
  8. Glückwunsch zum Outing ❤Ich finds ja für die Kiddis irgendwie schöner, wenn der Altersabstand gering ist, wenn sie das gleiche Geschlecht haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe nur, die vertragen sich... hat man ja leider keinen einfluss drauf. auf jeden fall werden sie immer jemanden zum spielen haben :) zumindest am anfang, so lange sie nich kumpels sind ;)

      Löschen
  9. Naja...wenn sie später "nerven", hast du aber auch die Ausrede, dass das Jungskram ist, um den du dich nicht kümmern kannst. :)

    Das Mädchenzimmer klingt gut.

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zur männlichen Verstärkung :)

    AntwortenLöschen
  11. Ach und: Irgendwie scheint das so die Zeit für "Auauaaaaaa! Müüüüüüüde! Meine Füßßßßeeeee! Mein Rückeeeeeeen!" zu sein - geht mir nämlich auch so und Frau Elch anscheinend ebenso.

    Hm, Ruhe hab ich mir letzte Woche auch für 3 Tage genommen, dabei aber so viel gegrübelt, dass ich trotzdem voll schlecht geschlafen habe ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, ein Junge! (aber das hätt ich bei nem Mädchen auch geschrieben ;))
    Wir bekommen ja auch einen - freu mich aber, dass ich beides erleben darf.
    Ach, wer weiss, vllt wirst du mal so ne Mama, die von ihren Männern umsorgt wird, grad WEIL du die einzige Frau bist :)

    Erhol dich gut!

    AntwortenLöschen
  13. Jungs sind toll! Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Und das Dritte wird dann ein Mädchen!

    Ich hoffe du konntest dich schon etwas erholen und dein Rücken gibt Ruhe! Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin eine super Entwicklung vom Zwuggel und Wutz!

    Umarmungen von Jenny

    AntwortenLöschen
  14. ich bin zwar wie üblich etwas spät ;) ABER deswegen nicht weniger herzlich: Glückwunsch zum Outing. Ich bin auch Doppel-Jungs-Mama. Und wie oft werde ich angesprochen (Der kleine Sohn wird jetzt bald 2) "Und jetzt noch ein Mädchen??!" NEIN.. Wir sind glücklich, wie es ist.

    Und ein Rosazimmer ist eine gute Idee :D

    Lg Zweifach(jungs)Mama ;)

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen