11-Monats-Geburtstag

5.5.13

Bjarne ist 11 Monate und einen Tag alt.

Zum ersten Mal nicht geschafft, pünktlich zu bloggen. So langsam hab ich das Gefühl, die letzten Wochen bis zum ersten Geburtstag verfliegen doppelt so schnell, wie die davor. Mein Baby wird groß!!! *schnief*

Mit 11 Monaten...


...schläft man von abends 19:00 bis morgens zwischen 6 und 7 zu 90% durch.

...kann man manchmal schon frei stehen, vom Fernsehschrank zum Kaninchenstall wechseln, ohne sich festzuhalten und ein paar Schritte lang einen Karton durch die Gegend schieben. 

...fast allein aufs Bett klettern. Oder indem man auf einen Karton klettert.

...spielt man total gerne mit Mamas Laptop (alle Tasten gleichzeitig drücken), Werbeprospekten (zerreissen), Blumenerde (essen und auf dem Fussboden verteilen) oder räumt direkt eine ganze Schachtel Kleenex aus ^^

Kleenex-Massaker
Kleenex-Massaker


...schubst man immer noch gerne Bausteintürmchen um oder zerstört das, was Papa und Mama aus Duplo gebaut haben. Manchmal versucht man dann auch selber etwas zu bauen, klappt aber noch nicht so gut. 

...geht man total gerne auf den Spielplatz. 


Spielplatz
Durch den Sand krabbeln


...kann man schon alleine aus seinem Becher trinken (und ihn danach auf den Boden werfen ^^)

...hat man schon ganz viel Eis genascht und freut sich jedes mal, wenn man eine Waffel abbekommt. 


Nomnom
Lecker Eiswaffel


...hat man schon ganz fasziniert Tauben beobachtet und mit Eiswaffelkrümeln gefüttert. 

...hat man immer noch 8 Zähne, aber schon 2 deutliche Beulen im Zahnfleisch, wo wohl bald die ersten Backenzähne durchkommen. 

...gibt man Mama und Papa Sachen, die man in der Wohnung gefunden hat. Legosteine, Plüschtiere, Halstücher. Wird alles hingehalten und manchmal mit einem "Da!" kommentiert. 

...versteht man schon sehr viel, z.B. "Wo ist der Hund?" Dann wird gesucht, hingekrabbelt und sich auf den Hund geworfen.

...sagt man "Baba", "Da!", "Nainainai" und "Mämäää". Wenn man dich auffordert mal Mama zu sagen, antwortest Du prompt mit "Baba!" ^^ 

...zieht man total gerne seine Socken, die Mütze oder die Schuhe aus. 

...steht man lieber in der Badewanne, als im Wasser zu sitzen und möchte am liebsten den Wasserhahn essen.

...kann man schon ein prima Duckface machen ^^ Dazu wird dann gerne laut "Hüüü!" gemacht.

Duckface
Duckface


...flirtet man immer noch mit allen Leuten. Ob im Bus oder beim Einkaufen, alle werden angestrahlt! 

...ist man schon so ein großer Junge, der der Mama jedes Mal ein paar Tränchen entlockt, wenn sie daran denkt, dass Du schon bald ein ganzes Jahr alt wirst. Hach!


Garten
Kleiner großer Junge <3

You Might Also Like

15 tolle Kommentare!

  1. Unendlich süß! ♥

    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Duckface! Aaaaah, ich hau mich weg! :D Voll der Schelm!

    So (und schlimmer!) sieht unser Wohnzimmer andauernd aus. Prospekte und überhaupt alles zerreißen und auf dem Boden verteilen. Aber wer muss es aufräumen? Pah! :D

    Alles Gute, Zwuggel.. nachträglich! :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unser wohnzimmer fotografier ich lieber nicht ^^

      Löschen
  3. Man schon so gross und das Duckface einfach süss (bei Kleinen ist das noch süss ab 14 dann peinlich ;))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe bis dahn macht er das nicht mehr ;)

      Löschen
  4. Er ist sowas von süß! Und bald hast du ja wieder ein ganz kleines ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, aber ich kann doch nicht jedes jahr ein neues machen, nur damit immer eins ganz klitzeklein ist XD

      Löschen
    2. Theoretisch schon, aber ich verstehe was du meinst ;) Dann freu dich drauf die coolen Sachen mit deinen Kindern zu unternehmen, wenn sie groß sind. Alles das, was jetzt noch nicht geht ;)

      Löschen
  5. Das mit dem "Baba" bei dem geforderten "Mama" kenne ich nur zu gut... Nico ist nun 18 Monate alt, er macht es heute noch... Alle benennt er, nur mich nicht^^ (Aber Mamm-mamm - essen - sagt er^^)

    Aber euer kleiner ist ja auch wirklich nen zauberhafter und süßer Kerl...

    AntwortenLöschen
  6. Das Duckface ist ja echt zum schreien :D Megamäßig süß !
    Ich mag außerdem deine Art seine Monatsgeburtstage zusammenzufassen :) Weiter so !

    lg Phillip

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleenex Massaker kenn ich noch von meinen beiden kleinen, da wurden auch gern mal Spagetti
    dafür genommen :)
    Oh Gott wie die Zeit vergeht jetzt sind meine beiden schon 15 und 12 Jahre.

    Die Bilder sind wirklich alle sehr süß :D

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen
  8. Ohje der kleine süße Racker...diese Unordnung kenne ich noch von meinen :-)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin so gespannt was mich erwartet.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ori, ich würde mich sehr über ein Lebenszeichen von Dir freuen, ich brauche mal wieder eine Dosis Ori-Humor bei dem tristen Wetter!

    Freundlichst,

    Frau Z.

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich süß, zu lesen, was bei euch so los ist. Lässt sich ja auch immer prima mit unserem Kleinen "vergleichen". ;) Der hat z.B. weniger Zähne als dein Zwuggel (und auch weniger als unser Großer vor einem Jahr), aber ansonsten ist das alles schon sehr ähnlich. :)

    Ach ja, unser Großer sagt jetzt (kurz vor seinem 2. Geburtstag) noch Baba zu Mama... ab uns zu rutscht ihm ein richtiges Mama raus. Ich glaube, er will einfach nicht. :)

    Viel Spaß beim ersten Geburtstag! (Tipp: Bloß nicht von Familie & Co. stressen lassen.)

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen