Und sonst so?

13.1.13

Der Zwuggel ist 7 Monate, eine Woche und 2 Tage alt.

Baby-Led Weaning: Mein Kind ist faul!

Gestern gab's bei uns Bananenyoghurt. Selbstgemacht versteht sich, ohne zusätzlichen Zucker oder Aromen.
Der Zwuggel sitzt erwartungsvoll in seinem Stühlchen (nein, er sitzt noch nicht wirklich, Newborn-Set von Stokke), ich mach ihm Yoghurt auf den Löffel, halte ihm den hin, damit er danach greift und sich den Yoghurt in den Mund schaufeln kann, und was macht mein Sohn? Sperrt den Mund auf wie ein kleines Vögelchen und möchte doch bitte schön gefüttert werden!
Aber gut, das Baby soll ja bestimmen, also wird gefüttert. Nachdem der größte Hunger gestillt war, hat er dann aber doch wieder selber gegessen, braver Zwuggel ^^

20 Meter Zaun bitte!

Der Zwuggel ist inzwischen so mobil, dass man ihn keine 2 Minuten unbeaufsichtigt rumliegen lassen kann. OK, kann man schon, aber wenn man dann zurückkommt, hat er irgendwo ein Kabel hinterm Schrank rausgewurschtelt, die Kartons unter dem Schrank rausgezogen, meine Wolle unter dem Tisch verteilt und sich darin verheddert, mit dem Playmo-Mann an die Plexiglasscheibe der Kaninchen gedroschen, eine DVD (ab 18, ganz schlechter Zombie-Horror-Käse...) aus dem Regal gezogen und überall Heu an den Händen, das er den Hasen geklaut hat. Also ab in den Babyknast, wenn man mal kurz raus muss. Da das langweilig ist, wird natürlich lautstark gemeckert... vielleicht sollten wir alles einzäunen, dann hat er ganz viel Platz ^^

Baby mit Wolle
Wolle sortieren!

Die Wutz

In meinem Bauch zwickt die Wutz, ab und zu richtig fies und doll. Nehme deswegen zur Folsäure schon Magnesium, hoffe, das bringt was und da ist sonst alles ok im Bauch.

Montag dann die Hebi anrufen und Termine ausmachen. Montag in 2 Wochen nächsten Ultraschall-Termin. Bitte Mutterpass mitbringen, hatter gesagt. Ick freu mir und sage an dieser Stelle noch mal Danke schön für die Glückwünsche und lieben Worte!!!!! :-)

You Might Also Like

5 tolle Kommentare!

  1. Mal ne Frage, Bjarne ist wenn die Wutz geboren ist etwas älter als ein Jahr, bei uns sind es 1,5 Jahre unterschied. Sagst du es deinem Zwuggel und wenn ja, wie & wann ? :D
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er weiss es schon ;) er kann sich nicht entscheiden, ob er lieber nen bruder oder eine schwester haben möchte XD

      Löschen
    2. och nein wie süß :)
      Wenn man Jorden fragt wo das baby ist zeigt er immer auf meinen bauch. aber so richtig verstehen kann man das glaube ich in dem alter noch nicht :) aber echt süß

      Löschen
  2. Jaa, die mähne musste mal runter :) ausserdem wachsen sie jetzt überall am kopf da musste endlich ein einheitsschnitt her :D er hat sogar still gehalten, anders als beim fingernägelschneiden :D

    AntwortenLöschen
  3. Hihi... er ist so süß! So frechsüß! Der hat doch nur Flausen im Kopf oder?

    Viel liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen