Mottoparty: Unter Wasser

19.2.18

* Enthält Affiliate-Links *

Auf der Suche nach einem coolen Motto für die nächste Party/den Kindergeburtstag, aber keine Idee?
Wie wäre es denn mit "Unter Wasser"? Bei mir im Büro war nämlich genau das das Karnevals-Motto und dank Pinterest und eigener Ideen ließ sich da jede Menge draus machen. Deko, Essen, Kostüme, alles lief unter dem Motto Wasser, Meeresbewohner und Wasserpflanzen.

Deko für die Unterwasser-Party

Im Meer ist es blau, klar. OK, weiter unten eher schwarz, aber das interessiert uns jetzt nicht weiter. Um also alles erst mal ins richtige Licht zu rücken, kann man die Fensterscheiben mit blauen Müllsäcken abkleben. Ein paar ausgeschnittene Fische darauf geklebt und fertig ist das erste bisschen Aquarien-Feeling.

Mottoparty Unter Wasser - Fenster-Deko



Buntes Kreppband ein bisschen verdreht an die Wand geklebt und noch mehr Fische bilden den Algen-Dschungel, weitere Kreppbänder an der Decke Wasserpflanzen und Wellen. Aufblasbare Krokodile und Wasserbälle vom letzten Urlaub passen auch prima und können an die Decke gehängt werden, die schwimmen ja schließlich oben auf der Wasseroberfläche.

Mottoparty Unter Wasser - Wasserpflanzen und Meerestiere


Ballons in Wasserfarben und Grüntönen vervollständigen das Ganze und sehen sowieso immer gut aus! Vielleicht finden sich im Kinderzimmer noch ein paar Plüsch-Fische oder Krokodile, die man im Raum verteilen kann und schon ist die Deko fertig!

Fisch und Algen: Snacks und Fingerfood für die Mottoparty

Chips und Gummitiere gibt es zum Glück schon in Fisch- und Seesternform, da muss man nicht mehr so viel selber machen. Ein Wackelpuddingaquarium dazu sieht richtig gut aus, vor allem, wenn man noch einen Butterkeksstrand und ein Sonnenschirmchen dazu stellt. Blauen Wackelpudding bekommt man allerdings eher selten, wenn man nicht gerade online bestellen möchte. Nachhelfen kann man aber mit Gelatine und blauer Lebensmittelfarbe.

Mottoparty Unter Wasser - Gummifische



Mottoparty Unter Wasser - Aquarium mit blauem Wackelpudding

Mottoparty Unter Wasser - Aquarium mit blauem Wackelpudding und Strand


Mottoparty Unter Wasser - Aquarium mit blauem Wackelpudding


Rote saure Schlangen in Wellen auf Schaschlikspieße gesteckt sehen aus wie Seetang, Blätterteigstangen und Salzstangen sind Treibholz. Sieht man sofort! Und falls doch nicht: mit Canva kann man ganz einfach Schilder gestalten und an das jeweilige Essen stellen. Sieht gut aus und jeder weiß direkt, was er da leckeres isst.

Mottoparty Unter Wasser - Mini-Frikadellen werden zu Riesen-Kaviar

Mottoparty Unter Wasser - Seetang aus roten Haribo-Schlangen


Eine Schatztruhe mir Gold und Silber umwickelten Bonbons macht sich sehr gut auf dem Buffet, denn was wäre eine Unter Wasser Party ohne versunkenen Schatz? 

Mottoparty Unter Wasser - Treibholz

Mottoparty Unter Wasser - Trockenfisch alias Goldfischli



Kindergeburtstag unter Wasser

Für eine Erwachsenen-Party reichen Deko und Snacks so schon aus, wer aber noch ein Programm für den Kindergeburtstag plant, muss hier noch ein bisschen kreativer werden. 

Besagte goldgefüllte Schatztruhe kann natürlich erst mal bei einer Schatzsuche/Schnitzeljagd gesucht und gefunden werden. Angelspiele gibt es haufenweise oder wie wäre es mit "Seepferdchenrennen" auf vorher gebastelten Steckenpferden? Also Steckenseepferden natürlich... Ich denke, da kann man sich auch jede Menge einfallen lassen! 


Auf jeden Fall war das Ganze ein prima Thema, was sich wirklich gut umsetzen ließ! Überall verkleidete Fische, Haie, Seepferdchen und Quallen. Flatterbänder hingen von den Decken zusammen mir Ballons und noch mehr Fischen. Eine Seifenblasenmaschine lief immer mal wieder zwischendurch und Fischernetze hingen an unseren Lampen! 

Mal sehen, ob und wie wir das nächstes Jahr toppen können, ansonsten machen wir das einfach nochmal.
Und falls Du jetzt auch im Unter-Wasser-Mottoparty-Fieber bist, habe ich da unten in der Box mal ein paar Deko- und Naschsachen raus gesucht und verlinkt. 


Zuletzt aktualisiert am 19.02.2018

You Might Also Like

2 tolle Kommentare!

  1. Eine schöne Motto-Party. Ich liebe ja Motto Geburtstage ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, da sind ja echt tolle Ideen dabei. Und den Feuerlöscher mitten im "Meer" ist ein echter Hingucker. Auf das "Treibholz" wäre ich nie gekommen. Ganz toll. War bestimmt ein toller Geburtstag.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen