Knoten im Kopp - Schreibblockade

15.10.14

Irgendwie tu ich mich gerade ein bisschen schwer, hier etwas zu schreiben.

Ich habe viele Ideen, mehrere angefangene Posts, aber beim Drüberlesen gefällts mir dann nicht mehr 100%ig. Ich fange an zu ergänzen, umzuschreiben und legs dann doch wieder zur Seite.

Ich lese viel über SEO und möchte das natürlich auch auf den Blog anwenden, aber irgendwie blockiert mich das noch mehr.

Wenn ich mir die beliebtesten Posts angucke, dann waren das entweder Sachen, die total spontan entstanden sind, wie zum Beispiel "Einen Tag Bjarne sein" oder eben wichtige Ereignisse, wie die Geburt vom Wutz. Ich will nicht das schreiben, was dann bei Google ganz weit oben gelistet wird, ich will das schreiben, was ich will, nur interessiert das jemanden? So ganz ohne Resonanz ist auch doof.

Ich habe noch 2 Produkte zum Testen bekommen, die ich euch noch gar nicht vorgestellt habe und dann denke ich zwischendurch auch immer, das interessiert eh kaum jemanden. Kommentare gibt's zu Produkttests zumindest immer sehr wenige, es sei denn, es wird noch etwas verlost ;-)

Selber komme ich auch kaum zum Kommentieren, weil ich so wenig Zeit habe. Zwischendurch mal ein wenig in anderen Blogs stöbern klappt noch ganz gut, aber dann ist schon wieder irgendwas anderes los und der angefangene Kommentar bleibt unveröffentlicht.

Ich frag mal ganz gezielt und hoffe, es antwortet jemand :-)

  • Was wollt ihr lesen? 
  • Was wollt ihr sehen? 
  • Nur Kinderkram? 
  • Unser Haus? 
  • Kinderklamotten? 
  • So ein bisschen Ratgeberzeug? Erfahrungsberichte?
  • Fotos vom Herbst? 
  • Wie findet ihr Produkttests? So allgemein und überhaupt? 
  • Was für Beiträge kommentiert IHR gerne? Also nicht nur hier, sondern so generell? 
  • Wünsche, Grüße, Küsse, wollt ihr was ganz anderes? :-)
Fragezeichen
?



You Might Also Like

17 tolle Kommentare!

  1. Produkttests sind schin ziemlich interessant - aber hab auch schon festgestellt dass die kaum kommentiert werden (mach ich selbst auch kaum)
    Ich persönlich will genau das lesen was Du so schreibst. Ich mag Deine Art zu schreiben und fand bisher jeden Beitrag kurzweilig und interessant. Auch wenn ich nur hin und wieder mal kommentiere.
    Bei manchen Sachen fällt mir nichts ein und bei anderen gibts halt einfach nix zu sagen :-)
    Ich les auf jeden Fall gerne hier :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      vll sollte ich nen gefällt mir (nicht) knopf einbauen, den kann man dann klicken, wenn einem nix zum kommentieren einfällt ;-)

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Ich persönlich lese ja schon alles, was du hier beiträgst. Bin als kinderlose Studentin mit starker Familienausprägung immer sehr gefesselt von Mama-Blogs :D Deshalb aber kann ich zu Produkttests wenig sagen, weil die mich ja nunmal nciht angehen. Deine Kinder finde ich zuckersüß, vor allem gefällt mir dein Schreibstil sehr, wie du über euer Leben schreibst.

    AntwortenLöschen
  3. Mich interessiert Euer Haus, produkttests auch, aber eben nicht nur Kinderkleidung etc. das find ich irgendwie doch langweilig. Generell lese ich deinen Blog ja aber eh total gern, weil du einfach herrlich offen und ehrlich schreibst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-*
      vom haus wirds mehr geben, wenns vorzeigbar(er) ist, das ist alles doch mehr, als wir dachten und wir schaffen nur an den wochenenden so richtig was. anstrengend, aber auch schön :-)

      Löschen
  4. Ach, du bist bei deinen Posts immer mit dem Herzen dabei, da ist das Thema eigentlich zweitrangig. Die Zwerg-Geschichten machen mich immer ganz wehmütig, weil meine dann doch schon so groß sind. Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann müsst ihr einfach noch einen zwerg machen, ganz einfach XD

      Löschen
  5. Du Liebe,
    ich gehöre leider zu den VielZuWenigKommentierern... Ich lese aber jeden Post von dir und freue mich darüber. Oft auch erst am Abend über das Smartphone und da macht das Tippen so gar keinen Spass. Zumindest mir nicht ;o). Bleib einfach so wie du bist. Mich interessiert alles was du zu berichten hast!
    Liebe Grüsse, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, wenn ich dann schon mal auf dem handy nen kommentar tippe, dann frisst es den und noch mal mag ich dann auch nix tippen... plöd!

      Löschen
  6. Huhu
    Ich kommentiere selten was. Ich lese zu Kindern zu Kleidung zum Haus zum Herbst(oder Winter, Frühling, Sommer)
    Produkttest interessieren mich weniger......
    Eher wie mache ich dies oder das.

    LG und Stress dich nicht, schreibe dich frei!
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, das klappt jetzt auch, kopf wieder frei machen und einfach drauflosschreiben. macht auch am meisten spass :-)

      Löschen
  7. Ach duuuuu.... Schnuckiputz! Ich liebe alles Posts von dir, besonders die Zwuggel- / Wutzpost, damit ich auch immer schön weiß was die beiden süßen Radautüten schon alles können! Ich liebe deinen Schreibstil und finde es immer noch voll doof, dass ihr euch kein Haus in Berlin gekauft habt... stampfmitdemFußauf. Aber ich fänd es trotzdem toll, wenn ihr mehr von eurem Haus zeigen würdet, auch wenn es nicht hier gleich bei mir umme Ecke ist! ;o)
    Ach und ansonsten bin ich leider auch oft wie du. Fange an zu schreiben, dann werden ich von mindestens drei Kindern gleichzeitig beauftragt und schon ist wieder Mitternacht und ich hatte doch keine Zeit. Mist sowas! Aber lesen tue ich doch immer bei dir, meine Knutschbacke!

    Drück dich ganz fest!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, mehr haus, ist notiert ^^
      *knuddelknutsch* :-)

      Löschen
  8. Ihr Lieben!!!!!

    Vielen vielen Dank für eure Kommentare, das hat mir wirklich den Abend versüsst und mich aufgebaut :-)
    Ich entknote jetzt meinen Kopf und werde mir mal ein bisschen mehr Zeit für den Blog nehmen! So! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Bitte von allem etwas😀 lieber weiterhin weniger, denn wir wissen ja das Zeit Mangelware ist, dafür so herzlich -lustig -ehrlich geschrieben wie bisher.

    Liebe Grüße und nen schönes Wochenende!

    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ich kommentiere meist auch nicht.
    Aus Zeitmangel.
    Ich bin froh, wenn ich alle meine Blogs aktuell gelesen bekomme.
    Zum Kommentieren reicht´s meist leider nicht mehr :(
    Aber auch ich lese hier sehr gerne und finde eigentlich alles was Du so schreibst sehr interessant ;)
    Also mach einfach weiter so und schreib über alles was Dich gerade beschäftigt oder bei Euch so los ist :)

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen