Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

5. Dezember 2013

3 Monate Wutze-Baby

Der Wutz ist 3 Monate alt. 

Mit 3 Monaten… 


  • ist man ca 60cm groß und wiegt um die 5kg 
  • kann man seinen Kopf prima alleine halten
  • mag man nicht auf dem Bauch liegen, zu anstrengend
  • mag man sich aber bei Mama oder Papa an den Fingern hochziehen. Tolle Aussicht!! 
  • isst man gerne seine Hände
  • schläft man nachts super, tagsüber dafür umso schlechter… mal eben beim Stillen eindösen ja, aber mal ne halbe Stunde auf dem Sofa schlafen? Nix da! Zu viel los, man könnte was verpassen! 
  • macht man deswegen jeden Tag zusammen mit der Mama Mittagsschlaf. Stillen, eindösen, ein bis zwei Stunden schlafen 
schlafender Denker-Wutz
schlafender Denker-Wutz
  • hat man tagsüber andauernd Hunger, vor allem nachmittags und abends 
  • macht man lustige Geräusche und erzählt Geschichten 
  • hat man doch noch gelernt, wie man ordentlich schreit und meckert… leider.
  • robbt man nachts ganz nah an die Mama dran
  • hält man gerne Händchen (oder irgendwas anderes, was einem gerade vor die Hände kommt. Zum Beispiel Brust… aua!!)
  • schaut man sich gerne im Spiegel an
  • ...und findet den Fernseher interessant
  • ...Baden ist allerdings gerade wieder doof
  • ...Tragen nach wie vor schön. Inzwischen auch ohne sofortiges Einschlafen, da kann man ja so viel sehen wenn man wach bleibt!
  • schaut man sich alles ganz genau an, lacht und grinst und macht die tollsten Grimassen 
Naaa?!
Naaa?! 

Kommentare:

  1. Aaah wie süüüß :D
    Ich komm mir immer so doof vor, weil ich immer nur "wie süß" schreibe.. aber er ist auch einfach süß! Und da ich selber noch keine Kinder hab, kann ich sonst gar nicht viel mehr schreiben ~.~
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du noch stillst :) Klappt es immer nich gut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, läuft :) er nimmt nur sehr langsam zu, immer so an der unteren grenze :-/

      Löschen
  3. Hallihallo
    ich habe dich getaggt! Ich würde mich freuen, wenn du meine Fragen vom Best-Blog-Award beantworten würdest.
    http://bunterschmetterlingsgarten.blogspot.de/2013/12/best-blog-award.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der guckt ja schon wie ein großer! :)
    Aber 4 kg? Ganz schön schlank, oder Tippfehler? ;D
    Warum wird der auch so schnell so groß?? Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, vertippt ^^ 5kg, korrigier ich mal ;) schlank isser trotzdem!

      Löschen
    2. Schlank war/ist unser auch immer (noch). Aber wir hatten 5 kg schon mit 5 Wochen (hat mich ganz schön erschreckt ^^) ;)
      Allerdings war er schon immer ein Riese (mom 86 cm bei 11 Monaten..).

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...