Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

4. Dezember 2013

18 Monate Zwuggel

Der Zwuggel ist 18 Monate alt.

18 Monate, anderthalb Jahre, so schnell geht das!

Mit 18 Monaten…

  • ist man ca 80cm groß und 10kg schwer
  • hat man 12 Zähne
  • isst man am liebsten Mandarinen und Waffeln (und Kekse, nach wie vor ^^)
  • versuchen wir gerade, das Schlafen im eigenen Bett wieder einzuführen (sonst wird's schwierig für den Papa ab Januar…)
  • kann man nicht nur laufen, sondern auch schon rennen
  • geht man ohne Kinderwagen in die Stadt zum Shoppen
  • schiebt man auch schon selber einen Einkaufswagen (und schmeisst Sachen rein, die wir nicht brauchen. Das Prinzip hat er verstanden ^^)

Einkaufswagen-Zwuggel
Einkaufswagen-Zwuggel

  • liebt man Bagger, die Müllabfuhr, Krankenwagen und die Feuerwehr 
  • schaut man am liebsten Bilderbücher an
  • zieht aber auch alle anderen Bücher aus dem Regal, könnten ja Bilder drin sein
  • bringt man gerne den Müll weg (Mülltrennung klappt auch schon super. Gelber Sack, Altpapier und Hausmüll, alles wird nach Ansage richtig weggeräumt) 
  • liebt man Handfeger und Schaufel und die Staubwedel (einer wird Mama oder Papa gebracht, der andere bleibt bei Bjarne und dann wird gepuschelt)
  • kocht man in einer großen Plastikschüssel und füttert alle mit dem unsichtbaren Ergebnis. Auch die Leute in den Bilderbüchern
  • kann man immer noch die altbewährten 4 Worte sprechen (Mama, Papa, ja, nein)
  • versteht aber unendlich viel
  • will man morgens sein Brot selber schmieren (sonst gibt's Mecker!)
  • hat man seine erste richtig fiese Männergrippe (leider immer noch nicht überstanden)
  • bringt man dem kleinen Bruder seinen Nuckel und Kuscheltiere
  • war man schon auf seinem ersten Kindergeburtstag
  • ist man schon zwei mal Kinderkarussell gefahren, natürlich mit der Feuerwehr 

Feuerwehr-Zwuggel
Feuerwehr-Zwuggel


  • kann man sehr anstrengend sein und gleichzeitig so frech-süss grinsen und charmant gucken… Herzensbrecher Zwuggeljunge!!!

Kommentare:

  1. Hach :)
    Die Zeit rast wirklich, hatte schon eine persönliche Krise beim ersten 2-stelligem Monatsgeburtstag... gefühlsduselige Mamis! ;)
    Happy 18 month, kleiner großer Zwuggel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, die 10 war auch gruselig. und anderthalb… waaaah ANDERTHALB!!!!! hilfe ^^

      Löschen
    2. Mir graut es schon vorm einjährigem, anderthalb liegt (noch) außerhalb meiner Vorstellungskraft ;D

      Löschen
  2. Wahnsinn wie groß er schon ist!!! Und wie schnell er so groß wird...
    Einkaufswagen bei Rossmann schieben ist kult... genieß die zeit wo der Wutz selbiges noch nicht will /kann... Bei uns ist der knapp 6 jährige dann auch plötzlich wieder kleines Kind.... und es wollen beide... und: dann ist nur ein Wagen da und das Drama ganz groß ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde in der Beschreibung deines Zwuggel meine Kurze aber sowas von wieder!!! Wie die Zeit doch vergeht!

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...