Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

29. November 2013

Wir sind Arschlocheltern!

Woran man merkt, dass der Zwuggel für seine Verhältnisse wieder gut schläft: ich komm zum Bloggen!
Und zum Stöbern, lesen, Blogs angucken und kommentieren und durch die ganze Stöberei bin ich dann mal an meinem eigenen alten Blog hängengeblieben. Und was soll ich sagen, es hat sich doch einiges geändert!

Klar, der Inhalt (das Wort mit C darf man nicht mehr benutzen, weil sonst ein Einhorn stirbt oder so… hat was mit Blogst zu tun ;-) ) ist viel mehr auf ein einziges Thema beschränkt und ganz ehrlich? Manchmal weiss ich gar nicht, was ich schreiben soll!
B. bekommt Zähne, J. kann Spuckebläschen machen, B. ist gegen den Tisch gelaufen und hat ein Hörnchen, J. hat diese Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen. Wuhu, interessiert das jemanden?

Ja, das hier ist ein "Mutti-Blog", ich nenn's selber so, aber gehört nicht mehr zum Mutti-Sein, als sich den ganzen Tag über die lieben Kleinen zu unterhalten? Immerhin bin ICH die Mutti und ICH mach schon auch noch Sachen ohne Kinder. Mich interessieren andere Dinge, als Bodo Bär auf dem Bauernhof und ICH mag andere Klamotten, als nur niedliche Bodies mit Fröschlein drauf.
Deswegen werde ich jetzt mal versuchen, auch in der Richtung wieder mehr zu schreiben.

Und ich will Fluchen! Immerhin schreibe ich hier über die Kinder, nicht für Kinder. Also muss ich mich nicht selber zensieren und Rabeneltern schreiben, wenn ich Arschlocheltern meine! Und ich will Smileys machen, wenn ich Lust dazu habe! Habe ich nämlich in den letzten Postings versucht, zu vermeiden. Unprofessionell und so. Und so schreibt man glaub ich auch nicht, ist mir wurscht!
Hach, fühlt sich grad gut an, das hinzutippen :-) (<<Smiley!)


Jetzt aber mal zum Thema 


Genug therapeutisches Schreiben für heute, doch noch was mit Kindern… Wir sind also Arschlocheltern. Warum? Weil das Kind keinen Weihnachtskalender bekommt!

Waaaaaas? Entsetztes Augenbrauenhochziehen in der Mutti-Blogger-Gemeinde. Warum denn das nicht?

a) Weil er erst 17 Monate alt ist
b) Weil er noch keine Schokolade bekommt
c) Weil er Pixie-Bücher kaputt machen würde
d) Weil wir wegen klitzekleinem Baby nicht wirklich zum Basteln kommen
e) Weil wir schon einen ganzen Batzen an Weihnachtsgeschenken für ihn haben
f) …und 24 zusätzliche Kleinigkeiten irgendwie übertrieben wären
g) Weil der Mann und ich je einen Playmobil-Weihnachtskalender haben ^^

Gemein, oder?
Ich bezweifle eh so ein bisschen, dass er das Prinzip schon versteht und wie erklärt man so nem kleinen Mann dann, dass er die anderen 23 Türchen nicht auch schon aufmachen darf? Im Moment ist er da eh ein bisschen zickig… will andauernd die Weihnachtsdeko bespielen und schleppt Playmobil-Männchen durch die ganze Wohnung. Vor einer Woche kam er da noch nicht dran, er muss gewachsen sein ;-)
Wenn man sie ihm dann wieder wegnehmen möchte ist das Geschrei natürlich groß. Also lieber kein Kalender, er darf aber bei unseren die Türchen aufmachen und bekommt einen gefüllten Stiefel vom Nikolaus!
Lieber Plätzchen backen in den nächsten Tagen! Der Mann wird dann als Fotograf gebucht und ich bin gespannt, wie das wird mit Terror-Zwuggel zu backen :-)


Kommentare:

  1. Ach du Süße...herrlich! Genau so mag ich das! Ich bin nicht so eine Mutti-Blog-Augenbrauenhochzieherin! Ich sehe es genau so. Ach verflixt, dann bin ich ja jetzt auch Arschlocheltern. ;o) <--- hups ein Smiley. Ich freu mich schon auf die Fotos vom Kekse backen!

    Knuddels an dich und die Räuberbande!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deinen Blog...wollte ich nur mal loswerden. Alleine schon wegen Zwuggel und Wutz. Was für bezaubernde Spitznamen sind das bitte? Wenn ich einen Wunsch frei hätte - dann bitte mal wieder einen Tag Zwuggel sein!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auf jeden Fall geplant :-) Und auch mal einen Tag Wutz sein, aber der schläft noch so viel, das wäre nur ein kurzer Text ;-)

      Löschen
  3. Hach du Liebe <3

    Ich würde dich am liebsten jetzt ganz lieb drücken!
    Wie Recht du hast - du bist du. Du bist zweifache Mutter, Ehefrau, Kollegin, Freundin, Nachbarin - aber du bist in allererster Linie DU selbst!

    Hau raus, was dein Herz bewegt.
    Mit Smileys, Gemotze, Geheule, mit allem.
    Ist dein Blog - also sei du selbst.

    Kritik kommt automatisch. Immer. Egal, was du schreibst.

    So sehe ich das jedenfalls.

    Herzliche Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Jetz hat ich grad n mega Kommentar fertig...alles weg...:-/ Also wir sind auch Arschlocheltern :-) und ich finde es lebt sich gar nicht so schlecht Also Arschloch. Und blogge was du magst. Dein Leben. Dein Blog. :-) Glg.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Arschlocheltern :-D
    (Bin mit dem Kalender ganz deiner Meinung)
    Ich mag smileys und verwende sie selbst ständig
    Und ich mag es wenn Mamas auch noch Frauen sind und eigene Interessen haben ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach jaaaa *seufz* die Überschrift ist genial & ich mag die Art wie du schreibst.... Einfach mal die Sau raus lassen! ^^ ich finds abgefahren das ihr einen Playmobil-Adventskslender habt... Die Kurze hat auch einen & ich hätte eigentlich auch schrecklich gern einen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Arschlocheltern :-D
    (Bin mit dem Kalender ganz deiner Meinung)
    Ich mag smileys und verwende sie selbst ständig
    Und ich mag es wenn Mamas auch noch Frauen sind und eigene Interessen haben ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich gehör auch dazu :-)
    Zwar gibts nen Kalender (mit 11 kann man den nicht mehr verweigern), aber ich kann betätigen dass die erste Beule bestimmt dramatisch ist, aber im Rückblick iiiiiirrrrrrgendwie an Beduetung verliert ;-)
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. joa dann sind wir wohl auch arschlocheltern,aber wir können noch schlimmer.das kind bekommt nur zwei (!!!) weihnachtsgeschenke.jahhaah,das arme kind.aber ich finde zum einen es ist weihnachten und nicht geburtstag und mit 14 monaten versteht er sowieso das ganze tamtam nich.

    oh ja und bitte auch gerne mehr von dir,auch gerne fluchend und smiley schreibend.

    AntwortenLöschen
  10. Dann sind wir auch arschlocheltern :D Unsere ist 22 Monate alt und bekommt auch keinen Kalender. Ich finds wie du es auch schon geschrieben hast ein bisschen übertrieben :)

    Luebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. hach, ihr seid lieb :-) muss euch mal alle drücken!!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Ja Ja Ja! Einfach machen, frei Schnauze, ist doch eh am Besten! Und was der CONTENT (Ha!) auf deinem Blog ist bestimmst du allein. :*

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  13. Scheint ein neuer Trend zu sein. Also so nen Mama-Blog anders zu gestalten. Ist ja auch gut - lese ich eh lieber, als diese Seifenblasen-Posts.
    Meine bekommt nen Kalender. Aber weißte, ob ich deswegen Arschloch bin oder nicht, das ist mir echt egal. Dafür bleiben wir in Sachen Geschenke auf dem Teppich. Mir ist es auch egal, ob die Leute wegen sonstwas meckern. Ich weiß nicht, warum hier jeder so hervorstechen muss und nicht lieber einfach sein Ding macht und durchzieht. Einfach die Meinungen der anderen Mütter akzeptieren und sich nicht über jeden Furz aufregen oder ein Fass aufmachen. Das wäre mal fein.

    Liebe Grüße und einen wunderbaren 1. Advent (ohne Zwuggel-Adventskalender ;) ). :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, is das n trend? bei mir eher bäck tuu se ruuts oder so ;)
      findest du, ich hätte jetzt n fass aufgemacht oder mich doll aufgeregt? hm… find ich eigentlich nicht, und wenn, dann über mich, nicht über andere. schliesslich bin ich mir selber nicht treu geblieben, hat mich ja keiner gezwungen :) und meinetwegen kann man auch für seinen goldfisch nen kalender basteln, wenns einem spass macht, deswegen ist man kein arschloch. aber wir, wir sind dieses jahr arschlocheltern, weil wir beide kalender haben und die kinder keinen ;-) also ich finde das gemein ^^

      Löschen
    2. Ah quatsch, ich hab das so doch nicht gemeint!!! Alles in Ordnung! Ich lese gerne "echte" Blogs und "echte" Meinungen, "echte" Gefühle und so weiter. Aber war bei dir nie anders, finde ich... :)

      Löschen
    3. danke :-) echt wars immer, ja, aber eben wirklich nur noch babie- und kinderkram. das wird auch hauptsächlich so bleiben, aber nicht nur :)

      Löschen
  14. Ich find das ehrlich gesagt ziemlich super, dass Bjarne noch keinen Adventskalender bekommt. Er sollte den Sinn dahinter schon verstehen, und sich ehrlich darüber freuen (wozu dann erstes wieder nötig wäre :D ), also lieber noch ein Jahr warten.

    AntwortenLöschen
  15. Wir müssen uns leider der schwesterlichen Diktatur unterwerfen - Sie hat natürlich einen (Playmobil Bauernhof) - da darf doch das ARME zweijährige Brüderchen nicht leer ausgehen! Der braucht doch auch einen! Sehr wohl wissen, dass ihm der völlig schnuppe ist und sie am Ende ja doch mit allem spielt... Nur wie soll man da argumentieren. Also haben wir gestern auch den Wichtel raus geholt *pfei* <- kein Smiley aber Forumssprech *g* <- Smiley - mist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nächstes jahr wirds hier sicher auch einen geben. bzw dann zwei, wg gerechtigkeit und so ^^

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...