Vier Wochen zu viert

3.10.13

Der Wutz ist 4 Wochen alt 
Der Zwuggel ist 15 Monate und 29 Tage alt 

Die Zeit fliegt. Oder rennt. Oder fährt mit nem Expresszug... auf jeden Fall kann ich kaum glauben, dass der Wutz schon seit 4 Wochen auf der Welt ist!

Vor vier Wochen war noch Sommer.
Ich hatte nen dicken Kullerbauch mit Baby drin.
Nachts wurde ich getreten und konnte nur auf der Seite schlafen.

Und jetzt? Ist Herbst! Bisher ein goldener mit viel Sonne, kalten Nächten und milden Tagen. Der Bauch ist halbwegs weg, alles noch ein bisschen weich, aber ich wiege nur ein Kilo mehr, als vor der Schwangerschaft mit dem Zwuggel (juhu ^^), das Baby schläft neben mir im Bett und ich kann wieder so richtig auf dem Bauch schlafen!

Jannes wächst und nimmt schön zu, Strampler in Größe 50 sind schon zu klein geworden, Bodies sitzen allerdings gut.
Wir gehen fast jeden Tag mit Bjarne zum Spielplatz, den Wutz im Tragetuch, und geniessen die Sonne. Er läuft inzwischen schon ziemlich gut, am liebsten aber noch bei Mama oder Papa an der Hand. Oder hinterm Einkaufswagen her, der kleine Bruder obendrauf in der Babyschale.


Baumarkt
Männer-Shopping im Baumarkt

Im Moment ist es ziemlich anstrengend mit dem Großen, er fordert sehr viel Aufmerksamkeit und klebt vor allem mir andauernd an den Hosenbeinen und will auf den Arm. Da der Mann nicht stillen kann ist das allerdings etwas problematisch... Aufmerksamkeit holt er sich, und sei es negative. Er schmeisst dann Sachen in den Kaninchenstall, obwohl er genau weiss, dass er das nicht machen darf! Ich glaube wirklich, dass das nicht nur ein Grenzen austesten ist, sondern wirklich ein "Huhu, Mama, Papa, guckt mal, was ich hier mache!"
Wenn ich stille, quetscht er sich mit zu uns aufs Sofa, was auch völlig in Ordnung ist. Wir lesen dann ein Buch zusammen oder gucken auch mal ein Elmo-Video auf dem Handy. Der Papa hat dann Freizeit und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch ^^. Nicht falsch verstehen, ich will mich mit beiden beschäftigen und keinen "abschieben", aber ich kann mich nicht vierteilen und wenn Jannes wach ist, dann will ich eben auch mit ihm Kuscheln, Knuddeln und mit den Fingern wackeln, damit er was Spannendes anzugucken hat. So ein bisschen hab ich das Gefühl, dass ich den Kleinen nicht wirklich geniessen kann. Zumindest nicht diese Klitzeklein-Zeit und sie wachsen doch soso schnell...

Und dann kommt Bjarne ans Sofa, streichelt seinen Bruder, zeigt sofort Richtung Wohnzimmer, wenn das Baby sich meldet und will beim Wickeln und Baden immer dabei sein. Dann isses mir egal, dass ich zwischendurch manchmal genervt bin, dann denk ich nur, wir haben alles richtig gemacht und freu mich über meine 3 Jungs! Hach!

Knuddeln
Bruder-Knuddeln

You Might Also Like

5 tolle Kommentare!

  1. oh Gott die Zeit rennt und ich finds jetzt schon schlimm....bei uns is es eine Woche....dabei fühlt es sich an wie gestern....komisch alles, oder? GLG

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Liest sich echt gut.

    Muss aber ein bisschen schimpfen: den Maxi Cosi da oben so auf den Sitz zu stellen ist saugefährlich. Lieber in den Einkaufswagen wenns nicht extra Einkaufswagen gibt wo Platz für die Babyschale ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiss, war aber im baumarkt, also gabs kein "in den wagen stellen", die hatten da nur so ne ladefläche für holz und die war wie ne wippe, also äh... wackelig wie sau ^^ eigentlich hab ja ich den wagen geschoben und immer eine hand an der schale, bjarne ist dann vor mir her gelaufen unf fürs foto bin ich kurz nen schritt zu seite gegangen :) im supermarkt fahren wir immer mit 2 einkaufswagen rum, ein wagen pro kind ^^

      Löschen
  3. Ohhh ja die Zeit rennt wirklich wie verrückt, war nicht eben noch September? Da fordert sich Bjarne ja ganz schön Aufmerksamkeit ein! Bei einer Freundin ist das auch so, nur das der Große gerade 4 geworden ist & sich total zurück zieht!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Posts lesen sich richtig schön :)
    Das mit der rasenden Zeit ist irgendwie echt komisch... Ich weiß noch wie´s bei meinen beiden war.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen