Er läuft!!! Und: Mama ist ne Heulsuse III

12.9.13

Bjarne ist 1 Jahr, 3 Monte, eine Woche und einen Tag alt. 

Wie vorhin schon auf Facebook verkündet: der Zwuggel ist gelaufeeeeen :-)

Erst bei Papa an den Händen, dann, als wir den Mann nach dem Mittagsschlaf wecken wollten, an einer Hand bei mir von der Küche bis ins Schlafzimmer und eben schnappt er sich einfach seinen Lauflernwagen und schiebt den durchs ganze Wohnzimmer.

Ja OK, das war jetzt nicht freihändig. Das kann er zwar, aber er ist da noch sehr unsicher, macht einen Schritt und denkt dann wahrscheinlich:
"Das ist mir viel zu wackelig, da brauch ich ja ewig, bis ich da bin, wo ich hin will!"
Und plumps, lässt er sich auf den Hintern fallen und krabbelt mit Affenzahn durch die Wohnung. Die Hosen sehen entsprechend aus und seine Knie sind schon ganz rau. Krabbelhornhaut.

Wenn man ihn sonst mal animieren wollte, zu laufen oder ihm einfach nur die Hand hingehalten hat und "Komm mit!" gesagt hat, hat er das ignoriert oder sich ins Hohlkreuz geworfen und dann auf den Zehenspitzen losmarschiert. Aber nicht heute!
Ganz einfach aufrecht, ein bisschen festgehalten und dann ganz normal gelaufen. An einer Hand erstmal seitwärts, dann auch da vorwärts.

Und Mutti? Die fängt vor Stolz, Freude und Wehmut direkt mal an zu Heulen... Hormone können auch Arschlöcher sein ;-)
Allgemein war das ein Heultag heute. Ging schon nach dem Aufwachen los:
Wutz angucken
Schon eine Woche alt
So klein und süss und warm und weich
Die Zeit vergeht zu schnell!!!
Perfektes kleines Baby Du! 
Und los ging die Heulerei...

Dann das Laufen. Dann macht Bjarne, wenn er irgendwas anstellt, immer "Dududu" mit dem Zeigefinger... er schimpft quasi mit sich selber und auch das bringt mich zum heulen. Weil er gar nicht genau weiss, warum er irgendwas nicht machen soll oder darf und dann weint, wenn wir "Nein!" sagen und dann noch das Schimpfen mit sich selber... und während ich das alles aufschreibe mache ich was?

Genau...


Und neben mir lächelt einer im Schlaf und ich heule. Vor Glück!  

Lächeln üben!

You Might Also Like

9 tolle Kommentare!

  1. ach, da heule ich gleich mal mit!

    AntwortenLöschen
  2. Und ich heule gleich mit! Du Süße! Schmatzis an dich und deine süßen Räuber!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte euch jetzt nicht alle zum heulen animieren XD

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön und süß und toll! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrje, die lieben Hormone :)
    Aber tolle News!

    AntwortenLöschen
  6. "Ich hab geweint vor Glück"....steht zwar nicht jeder auf PUR...aber manchmal muss sowas doch auch mal sein! Zeigt nur, dass Du genießen kannst...und das Leben is so kurz.....da kann man ruhig ein wenig Freudentränen vergiessen ,-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, das kenn ich. Wenn ich bloß dran denke, dass mein Zwerg schon 7 Monate alt ist... *heul* Sie zieht bestimmt morgen aus :(

    AntwortenLöschen
  8. Boa ich bin erleichtert noch eine die heult :) Ich dachte schon nur ich habe es mit den Hormonen :D

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen