Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

4. April 2013

10-Monats-Geburtstag

Der Zwuggel ist 10 Monate alt. 
17 Wochen schwanger, noch 23 Wochen to go. 

Wenn man sagt: "Ich hab jetzt zwei Monate Urlaub!", dann klingt das verdammt lang.
Wenn man aber sagt "In zwei Monaten wird mein Baby ein Jahr alt!", dann ist das wahnsinnig kurz und man fragt sich, wie das so schnell gehen konnte!



10 aus Lego Duplo

Mit 10 Monaten...

...schläft man auf einmal nicht mehr so gut ein oder durch. Deswegen wurde die Zu-Bett-geh-Zeit
   auch auf 19:00 verschoben. Meistens klappt das gut, aber wir arbeiten noch dran ;-)

...kann man stehen, sich an allem hochziehen und seitwärts an Möbeln langlaufen

...weiss man schon ganz genau, was man darf und was nicht, macht aber natürlich am liebsten das,
   was man nicht machen soll! Z.B. zu den Steckdosen krabbeln, an Papas Gitarre rumfummeln oder
   unter den Schreibtisch krabbeln.

...schaltet man zu gerne Papas PC an und aus (deswegen darf man auch nicht unter den Schreibtisch
   krabbeln!)

...möchte man alles haben, was auf dem Tisch steht. Das wird dann runter geräumt, verteilt,
   angelutscht und liegen gelassen. Hier sieht's abends manchmal aus... ^^


Der Zwuggel, 10 Monate alt
*grabsch*



...fremdelt man immer noch kein bisschen, sondern lächelt alle Leute freundlich an und flirtet was das
   Zeug hält

...isst man immer noch total gerne Banane und überhaupt Obst. Mango, Apfel, Weintrauben, alles
   lecker!

...versucht man wie eine Katze an Mamas Hosenbein hochzuklettern


Klettermaxe - Der Zwuggel, 10 Monate alt
Klettermaxe



...versucht man generell überall hoch- oder drüberzuklettern. Oder allein aufs Sofa... dafür sind die
   Beine aber noch etwas zu kurz

...kann man winken. Meistens wird den Hasen gewunken, in Ermangelung an Armen winken die
   aber nie zurück ;-)

...kann man mit der Zunge schnalzen und schmatzen.

...knirscht man nicht mehr mit den Zähnen (Gott sei Dank!!!)

...hat man 8 Zähne

...ist man ziemlich genau 75cm groß.

...schaut man gerne Baby-TV in der Waschmaschine


Waschmaschinen-TV
Waschmaschinen-TV


...kann man supergut Gitarre spielen ^^


Geschenke gab's auch: 
Eine Zimmerknast-Tür ^^
Fröhlicher Knacki ^^
Fröhlicher Knacki ^^
..und was zum Spielen für die Mama den Zwuggel. 
Duplo-Häuschen
Duplo-Häuschen
Happy 10 Months!!!
Und ganz nebenbei sind wir heute in der achtzehnten Schwangerschaftswoche angekommen :) 

Kommentare:

  1. Na wenn das nicht mal so klingt, als ob Bjarne dem Grunge verfallen ist... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, ist DER süß!!! :-)
    Was für mega-niedliche Bilder! Zum Knuddeln :-)

    Und dein Bauch schaut auch toll aus.
    Freut mich zu lesen, dass es euch gut geht.

    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. So ein Süßer! :) Schön, dass es euch gut geht.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so aus, als hättet Ihr alles richtig gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. 10 Monate. Wie schön. Und da kommt noch sooo viel Schönes :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!!!! Ich freu mich jetzt schon aufs Weihnachtsplätzchen backen mit ihm ^^

      Löschen
  6. Oh wie süß er ist und wie schön es immer zu lesen ist, wie schnell er sich entwickelt! Ach menno, warum vergeht die Zeit nur so schnell?

    Dein Bauchi ist soooo... süß/schön!

    Viele liebe Grüße und Umarmungen von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die zeit vergeht wirklich schnell, aber irgendwie ist das ja auch total klasse!! vor ein paar wochen hat man ihn irgendwo hingelegt und er blieb da, jetzt krabbelt er durch die ganze wohnung und in wieder ein paar wochen läuft der!!! das macht echt spass, ihm beim wachsen zuzusehen :) <3

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, Zwuggel! :D Toll gebaut, Zwuggelmama! :D

    Sooo süß. Die Fotos. Musste als herzhaft lachen. Tut momentan gut! Der fröhliche Knacki! Zum knutschen!

    Waschmaschinen sind äußerst praktisch. Da darf ich dann auch mal kurz um die Ecke huschen, während die Kleine Wasch-TV guckt.

    Ganz liebe Grüße, auch an die Achtzehnte-SSW-Wutz! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur so langsam kommt er an die knöpfe dran und gestern hat er die klappe aufgemacht..... die verriegelt doch, wenn das ding wäscht, oder? weil sonst haben wir hier irgendwann mal ne überschwemmung in der küche ^^

      Löschen
  8. Oh ja, ich weiß noch genau wie das ist, wenn man geradewegs auf den 1. Geburtstag zusteuert. Man fragt sich zwangsläufig, wie das so schnell gehen konnte und wo das Baby hin ist, dass gestern noch bewegungsunfähig auf dem Boden rum lag. :D Aber es ist sooooo schön zu sehen wie sie wachsen und immer mehr können, obwohl es auch immer wehmütig macht. :)

    Dein Bauch sieht irgendwie eckig aus. :D

    Lg
    Isa

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...