Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

11. März 2013

Ein kurzes Lebenszeichen

Ja doch, wir leben noch!
Ich will es ja gar nicht schreiben, aber: ich komm mal wieder zu nix ;)

Der Zwuggel hat gerade so ne Phase (an dieser Stelle jetzt bitte das Mami-Mantra aufsagen... Omm)... Er trinkt ein Gute-Nacht-Fläschchen, ist hundemüde, döst beim Trinken schonmal ein bisschen weg, dann Zähneputzen, Papa, den Hasen, den Stofftieren und dann der Mama Gute-Nacht-Sagen, Ins Bett legen, Nuckel, Spieluhr, auf die Seite drehen und Einschlafen. Ein Traum. Für 30 Minuten.
"Rabäääh, rabäääääh, rabäääääh!"

Wieder rein ins Zimmer, Nuckel, Spieluhr, Streicheln, raus schleichen... noch nichtmal die Hälfte der Strecke zum Sofa geschafft...
"Rabäääh, rabäääääh, rabäääääh!"

Also wieder zurück. Babyjunge sitzt jetzt im Bett. Manchmal steht er auch und guckt einen ganz traurig an.
Bringt ja nix, Zwuggel schnappen und ab ins Wohnzimmer. Meistens essen wir dann gerade und er mampft uns nochmal die Hälfte (Achtung, das ist jetzt übertrieben ;-) ) vom Abendbrot weg.
Kuscheln, Rumklettern, nach ner Weile zurück ins Bett. Wenn wir Glück haben war's das, wenn nicht geht das Ganze wieder von vorne los.

Manchmal machen wir ihm dann irgendwann noch ein Fläschchen und das hilft ihm dann auch meistens beim Einschlafen. Ja, meistens. Ratet, wann der Zwuggel heut ins Bett gegangen ist! Genau um 22:00!!! Dabei hatte er seit 14:00 heute Nachmittag nicht mehr geschlafen, war heute nacht um 3, um 5 und dann um 6 Uhr wach... Mama und Papa hängen hier rum wie zwei Zombies und der kleine Kerl ist fit wie ein Turnschuh! Hilfe!!!! ^^



Aber böse sein kann man ihm auch nicht, hach :-)

Bjarne mit ca 9 Monaten

Kommentare:

  1. Ich kann es nur immer wieder sagen: So ein süßer, kleiner Mann! :)

    AntwortenLöschen
  2. Esistnureinephaseesistnureinephase...... geht auch wieder weg ;) hatten wir bei tim auch.ich hoffe es dauert nicht so lange!

    Lg strangie84

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das hoffen wir auch sehr! irgendwie sind wir im moment abends fertiger, als vor ein paar monaten, als er ja nu wirklich noch "klein" war ;)

      Löschen
  3. Süssssssssssssssssss ist er!!!!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süsser!
    Dem kann man doch echt nicht böse sein, einfach zum knuddeln

    AntwortenLöschen
  5. Ach je, das klingt anstrengend... wie gut, dass alle diese Phasen erleben, so fühlt man sich nicht ganz allein auf weiter Flur. :) Wird bestimmt bald wieder besser. Versprochen. ;)

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, wenn man sich gerade mal an das brav schlafenden Kindelein gewöhnt hat und sich traut zu entspannen, dann folgt wieder diese schlaflose Phase. Wird! :)

    Und ja, böse sein, das kann man diesem Zwuggel (wohl) echt nicht. Der Blick! Soooo süß!

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Bild ...
    schade das die Zwerge noch nicht ganz verstehen
    das schlafen doch soooooo toll ist =)

    Bei mir gibt es eine Lätzchen-Verlosung.
    Schau doch mal vorbei ...

    LG*Chrisi*

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mal gehört, dass jede Mutter das Kind bekommt, dass sie nervlich und körperlich aushält. ;)
    Also bewunder dich doch ein bisschen selbst für deine Stärke!

    (Trotzdem wünsch ich dir natürlich, dass die Phase schnell vorbei geht.)

    AntwortenLöschen
  9. Das geht vorbei (und ist dann innerhalb kürzester Zeit vergessen). Liebe Grüße und viel Glück, Andreas

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass ihr noch lebt... ;)
    Geht mir auch immer so mit dem Schlafen. *gg*
    Ich habe das Bild "Share some love..." bei upload abgespeichert. Das können alle nutzen, die wollen:
    http://www.abload.de/img/commentblinkiex3quc.gif
    wieczoramatische Grüße (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die grafik ist aber nicht von mir, sondern von http://shabbyblogs.com

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...