Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

2. März 2013

12+2, Hallo dreizehnte Schwangerschaftswoche!

12 Wochen schwanger, 28 to go.

Im Moment isses hier etwas ruhiger, ich war/bin nämlich krank. Was Anfang der Woche als Dauerkopfweh und Schwangerschaftsübelkeit angefangen hat, wurde am Donnerstag dann zu einer wunderbaren Magen-Darm-Grippe. Ich geh mal nicht ins Detail, aber ich hab knapp 2kg abgenommen seit dem letzten FA-Termin. Aber es geht aufwärts! ;-)

Gewicht


Wie gesagt weniger als zu Beginn der Schwangerschaft, aber hauptsächlich wohl Wasser abgenommen und in 2 Tagen wieder da.


Zipperlein


Übelkeit, wobei ich im Moment nich wirklich sagen kann, ob wegen der Wutz, oder wegen der Grippe. Zumindest wird mir seit heute nicht mehr schlecht, wenn ich anderer Leute Instagram-Mittagessen-Fotos und dergleichen angucke!


Heisshunger auf...


Pfefferminztee! Lecker lecker lecker, am Besten ne ganze Kanne voll! Hilft auch gegen die Übelkeit.
Ansonsten hab ich grad auf fast alles Appetit, liegt wohl an der Salzstangen-Diät ;-)


Die Wutz


Am Donnerstag gab's wieder Wutz-TV. Der Mann mit Hut und der Zwuggel waren auch dabei. Bjarne hat mit den Arzthelferinnen geflirtet wie bekloppt und ein bisschen durch Herumkrabbeln den Praxisboden gewischt ^^
Die Wutz ist 5,39cm lang vom Kopf bis zum Po und hatte sich gemütlich eingekuschelt in ihrer Höhle. Erst war der Hintern zur "Kamera" gedreht, da hat der Doc einfach ein bisschen rumgeruckelt (autsch...) und da hat sie sich rumgerollt und ein bisschen gewunken. Wirbelsäule konnte man super erkennen und mit dem Rest war der Arzt auch sehr zufrieden. Fotos hat er zwar ausgedruckt, aber mir nicht mitgegeben. Gemein!

Wir haben uns übrigens jetzt doch dazu entschlossen, die US-Flatrate zu nehmen. Wir haben schon 4 schöne Wutz-Bilder, für die er keinen Cent bekommt, weder von mir, noch von der Kasse.
Mein Arzt hat uns das Ganze ausserdem noch mal ohne den Beigeschmack "Sie sind eine schlechte Mutter, wenn Sie das nicht nehmen" empfohlen und ja, jetzt bekommen wir eben doch jedes Mal einen Ultraschall, wenn wir da sind.
Wer ausserdem den arte-Themenabend geguckt hat, hat vielleicht auch den Arzt gesehen, der meinte, von der Betreuung einer normal verlaufenden Schwangerschaft könne man eigentlich nicht leben, da wärs klar, dass alle versuchen würden, Zusatzleistungen zu verkaufen. So ganz kann ich das zwar nicht glauben, aber ja, ist schon verdammt wenig, was die Kasse da zahlt eigentlich.


Plautze raus!


Und so sieht die Wutz-Behausung diese Woche aus :-)

SSW 12+1 Bauchbild
12+1

Kommentare:

  1. Wir haben dir einen Award verliehen :)
    vielleicht findest du ja Zeit oder Lust mitzumachen, wenn nicht dann ist natürlich auch nicht schlimm, auf jeden Fall war dein Blog mal nennenswert :)
    http://phillipanna.blogspot.de/2013/03/best-blog-award-klappe-die-5-6.html

    Lg phillip

    AntwortenLöschen
  2. Etwas über 5 cm- das liest sich sooo süß <3

    Schön, dass ihr euch jetzt doch für das Ultraschall-Paket entschieden habt. Da bekommt ihr dann ganz oft die Wutz zu sehen, ist doch toll :-) Vor allem, weil ihr euch aus freien Stücken dafür entschieden habt und nicht aufgrund von Panik-Mache.

    Ich hoffe, dass der blöd Magen-Darm-Virus dich inzwischen wieder ganz in Ruhe lässt. Sowas ist immer so furchtbar, finde ich.

    Pfefferminz-Tee ist übrigens eine schöne Idee, hab ich schon sehr lange nicht mehr getrunken.

    Und dein Bauch-Foto ist toll, sieht sehr schön aus und die Wutz fühlt sich bestimmt wohl in ihrem Zuhause :-)

    Ich wünsch euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, gute Besserung! Ich kenne das leider nur zu gut und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich gut wieder erholst. Ich bin ja nun leider schon seit Oktober erkältet, mal mehr, mal weniger doll und wurde es einfach nicht los. Dir wird es da hoffentlich anders gehen, das wird schon. Schon dich!

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...