8-Monats-Geburtstag

4.2.13

Der Zwuggel ist 8 Monate alt! 

Happy Birthday kleiner großer Mann!
Seit acht Monaten bist Du jetzt schon bei uns und in nichtmal acht Monaten wirst Du ein großer Bruder sein! Wahnsinn!!! Zweimal geblinzelt und Du bist quasi erwachsen!

Mit 8 Monaten... 


...schläft man die ganze Nacht durch, steht aber verdammt früh wieder auf.

...schmeisst man die Schnuller nachts aus dem Bett. Ich vermute ja, mit Absicht ;-)

...trägt man Größe 74.

...trinkt man nur noch wenig Milch, die aber vor allem abends und nachts.

...isst man am liebsten Bananen, Toastbrot, Obstgläschen und Yoghurt.

...kann man schon prima aus einem Becher trinken.

...isst man am allerliebsten dann, wenn Mama und Papa auch essen und bitte schön auch
   genau das gleiche!

...macht man die ganze Wohnung unsicher, rollt, robbt und krabbelt hinter Mama und Papa her.

...macht man Yoga ^^

Baby-Yoga
Yoga-Zwuggel


...mag man gar nicht mehr im Laufstall liegen. LANGWEILIG!!!

...hat man vom Laufstallnestchen alle Bändsel schon mindestens ein Mal aufgeknotet und zwei
   Stück komplett abgerissen.

...spielt man am liebsten mit den Stapelbechern (umschubsen) und dem Playmo-Mann (essen).
   Alternativ mit allem, womit man NICHT spielen soll. Wohnzimmerlampe, Gitarre, gelber Sack...


Lampe, kaputt ^^
...das hat mein Kind kaputt gemacht ^^



...hat man angefangen mit den Zähnen zu knirschen (buääääääh, so ekelig)

...hat man insgesamt schon 5 Zähne.

...findet man Zähneputzen total klasse!
   Vor allem, wenn man dann selber auf der Bürste rumkauen putzen darf.


Zahnkalender
Zahnkalender


...hat man Sitzen gelernt! Erst mit "Nach vorne kippen und abstützen", dann nur noch "An
   den Seiten abstützen" und seit ein paar Tagen so richtig freihändig, mit Playmo-Mann in
   der Hand!

Bjarne mit 8 Monaten


...lässt man sich am liebsten nicht zum Sitzen, sondern direkt zum Stehen hochziehen.


...sagt man unter anderem "Deideidei", "Ninininini" und "Da!"

...kann man ein Kuss-Geräusch machen.


...hat man ein herrliches Lachen, ein verschmitztes Grinsen und ist einfach nur zuckersüss!

Grinsebär
Grinsebär



You Might Also Like

17 tolle Kommentare!

  1. herzlichen Glückwunsch zum Achtmonatskind..... (wir haben heute auch Monatsgeburtstag ... vom Kleinen.. allerdings schon den 19.)

    Eine tolle ZUsammenfassung, die du da gemacht hast! Und tolle Bilder... das Yogabild mag ich besonders ;)

    Viele Grüße
    Zweifachmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. euch dann auch herzlichen glückwunsch :)

      Löschen
  2. es geht viel zu schnell.
    happy birthday zwuggel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es geht schnell, aber zuuuuu schnell seh ich immer relativ. ich geniesse es und freu mich auf alles neue :)

      Löschen
  3. gott, ist der niedlich :) er wird bestimmt ein gaaanz toller großer bruder!

    AntwortenLöschen
  4. hihi, das ist herrlich für einen Montagmorgen :)

    alles Liebe dem kleinen Großen

    AntwortenLöschen
  5. Ich find es voll schön, dass du das jeden Monat so aufschreibst. Eine schöne Erinnerung an früher...

    & die Zeit vergeht so schnell...

    AntwortenLöschen
  6. Happy birthday, kleiner Zwuggel!

    Der hat sich ja total veraendert. Ein richtiger schmucker junger Mann! Huch, höre mich an wie ne alte Dame! :D Voll süß isser, der Bjarne! Macht ihr dann eigentlich gemeinsam Yoga? Waere doch praktisch, wenn ihr euch ein Hobby teilt! *lach*

    LIebe Grüßeee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, er sieht jetzt schon richtig nach kleinem jungen aus. hach :) <3

      Löschen
  7. http://www.abload.de/img/foto3ijz2.jpg

    Tja, so ist das ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, wie geil ^^ das sollten die bei ikea mal als warnung irgendwo hinschreiben ^^

      Löschen
  8. Aaah ich will ihn abknutschen! Ist der niedlich!
    Und die Übung sieht sehr professionell aus, hihi.

    Diese Stehlampen scheinen eine magische Anziehungskraft auf Babys zu haben...

    AntwortenLöschen
  9. Ohh ist der gewachsen :D
    Joga sehr süß.
    lg
    anna

    AntwortenLöschen
  10. Der kleine Mann ist so eine Knutschkugel :) und die nächsten 4 Monaten werden nur so verfliegen und schwupps ist er ein Jahr - also quasi auf dem besten Weg zur Volljährigkeit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt ma, die haben n tempo drauf, die kleinen ^^

      Löschen
  11. Ist der kleine Mann süß. Die Bilder erinnern einen wie schnell die zeit vergeht :) Mein Töchterchen wird im April schon 8!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)




Bei Facebook folgen