Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

22. Februar 2013

11+1, Hallo zwölfte Schwangerschaftswoche!

11 Wochen schwanger, 29 Wochen to go! 

Gewicht


Erfahre ich erst nächste Woche, zu Hause drücke ich mich vorm Wiegen, sonst wein ich bestimmt ;-)


Zipperlein 


Ich will mich ja nicht jede Woche wiederholen, aber: müüüüüüüüde! Im Moment bin ich teilweise echt froh, wenn ich Spätschicht habe. Weil: Schlafen bis max. 8:40 und wenn ich um halb 8 nach Hause komme, schläft der Zwuggel. Heisst dann also wirklich Feierabend für mich mit doof auf dem Sofa liegen!
Ich hab Pickel... ich hab normalerweise vielleicht 2x im Jahr irgendwo nen doofen Pickel, aber im Moment eher 1x die Woche. Wie war das noch mit toller Haut und tollen Haaren in der Schwangerschaft? Apropos Haare, die werden auch schneller fettig, als vor der Schwangerschaft.
Seit gestern ist die Übelkeit wieder da. Immer nur kurz und ohne Übergeben, aber nervig!


Die Wutz


Statistisch ist die Wutz jetzt ca 4cm groß vom Kopf bis zum Hintern. es ist alles da, was an ein Baby gehört und jetzt wird nur noch gewachsen!
Manchmal spüre ich ein leichtes Blubbern im Bauch, aber ich denke mal, mit solchen Minibeinen kann man sich noch nicht wirklich bemerkbar machen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass man wohl merken kann, wie das Fruchtwasser durch die Gegend schwubbelt, wenn die Wutz ihr Fitnessübungen macht. Schöner Gedanke :-)

Nächster Termin für Wutz-TV ist der 28.02. und das ist dann auch der erste "große" Ultraschall. Werde versuchen, das wieder mitzufilmen (oder der Papa muss das machen :) )

Plautze raus:


Diese Woche geht's los mit der Bauch-Doku! Kann dann auch immer unter "Plautze raus!" eingesehen werden.

SSW 11+1 Bauchbild

Kommentare:

  1. Ich erinnere mich an diese Müdigkeit. Ich glaube, ich hab teilweise 18 Stunden pro Tag geschlafen und hatte immer noch nicht genug. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich könnte, wie ich wollte... 18 stunden sind ja n traum!! :)

      Löschen
  2. Oh was für eine süße Kugel! Das mit der Müdigkeit kenne ich auch noch recht gut! Irgendwie ist es bis heute nicht besser geworden...haha! ;o)

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinst du, das wird chronisch nach dem zweiten? ach herrje ^^

      Löschen
  3. Müde bin ich auch heute noch :-)Aber in der Schwangerschaft war ich auch anfangs total müde. Da habe ich auch nicht gearbeitet. Muss anstrengend sein, wenn man sich mit der Müdigkeit rumschleppt. Aber wat mutt, dat mutt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, muss ja geld verdienen ;) lottogewinn käme jetzt genau richtig ^^

      Löschen
  4. Müüüüdeeee kenn ich... das hörte bei mir auch die ganze SS über nicht auf. Leider. Aber wie auch, wenn man nie solange schlafen kann, wie man will, weil der vollautomatische Wecker ohne Sleep-Funktion einen auf Trab hält. ;-)

    Ansonsten: cool, endlich Bauchbilder! :) Ein bisschen was sieht man ja schon, aber ich finde es ist noch nicht soooo viel. Sag mal - hast du so lange Haare?! *_*

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei bjarne wars nur am anfang so extrem... da haben wir auch getrennt geschlafen, weil ich teilweise um 9 ins bett gefallen bin ^^
      das bisschen, was nach schwanger aussieht, ist glaub ich noch rest-bjarne-speck und noch nich wirklich die wutz ^^ die lässts nur etwas fester wirken ;) und ja, das sind meine haare. soll aber mal n stück ab demnächst, der zwuggel zieht immer so doll dran ;-)

      Löschen
  5. Ohja, die Streuselkuchenzeit... Anfangs hatte ich auch jede Woche exakt 2 Pickel irgendwo im Gesicht und die Haare wurden fettig. Hat sich aber irgendwann dann wieder gegeben. Meine Haut ist wieder ok und die Haare sind auch nicht mehr so schnell ölig :)
    Ist ja lustig...am 28. hab ich auch wieder FA-Termin. Dann werd ich mal an dich und die Wutz denken. Hoffe ich erfahre endlich ganz sicher, ob es ein Krümel oder eine Krümeline wird ;)

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...