Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

24. Januar 2013

7+0, Hallo achte Schwangerschaftswoche!

7 Wochen Schwanger, noch 33 Wochen to go!

Gewicht 


+100 Gramm.
Ist ok, vor allem weil ich abends merke, dass sich in meinen Händen Wasser sammelt.... Jetzt schon???



Zipperlein



Dauermüde, Dauerkalt, Dauerschlecht.
Ich muss nicht brechen, aber es nervt. Nachmittags bin ich so müde, dass ich am liebsten den Kopf auf die Tischplatte legen und schlafen würde... Ich brauch Urlaub!
Wegen der Übelkeit bin ich andauernd auf der Suche nach was zu Futtern, dadurch wird es nämlich kurzzeitig besser.


Heisshunger auf...?


Cornflakes! Das war beim Zwuggel auch schon so. Und Fruchtzwerge.
Wenn ich also mal Heisshunger habe, dann auf ganz normales Essen und nicht Gurke mit Nutella (obwohl das gar nicht sooo schlecht schmeckt, der Mann macht sich da manchmal ganz kuriose Sandwiches ^^)


Was ist anders?



Mir ist kalt, beim Zwuggel war mir die ganze Zeit superwarm und ich habe im tiefsten Winter bei offenem Fenster geschlafen.
Mein Bauch ist schon viel mehr Schwangerschaftsbauch, als Fetti-Bauch ^^ Fettispeck ist da zwar auch noch, aber alles ein bisschen kugeliger und rund ;-)
Abends öfter mal Spannungskopfschmerzen, ich sollte vielleicht mal eher ins Bett gehen, dummdidumm.



Die Wutz 



Die Wutz ist ungefähr so groß wie eine kleine Weintraube und kann sich schon bewegen. Das Herz sollte schlagen und es bilden sich gerade Augenlider. Arme und Beine sind schon dran und zwischen Zehen und Fingern sind kleine Schwimmhäute.
Inzwischen sollte sie es richtig gemütlich im Bauch haben. Nabelschnur dran, Plazenta vorhanden, Dottersack aufgefuttert. Jetzt heisst es Wachsen!
Am Montag gibt es hoffentlich ein schönes Foto fürs Familienalbum!

Kommentare:

  1. Oh ja, die Fruchtzwerge-Phase hatte ich auch ;)

    Hoffe, dass die Übelkeit nicht allzu lang andauert bei dir.

    Liebe Grüße und ich bin schon aufs Foto am Montag gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es grad total spannend hier! :)
    Ich bin gespannt auf jeden Wochenbericht hier. Und darauf, wie es dir geht, wie sich alles entwickelt.
    Und wer weiß... vielleicht kugel ich ja wirklich demnächst mit. :) Wir werden sehen...

    Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Haha... Kalt ist mir auch (immer). Hunger hab ich auch (aber nicht auf Fruchtzwerge). Schwangerschaftsbauch bilde ich mir auch schon ein... Aber ey... Echt? Bei 6+3? Bin ich (sind wir) nicht ein bisschen bekloppt??

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Müdigkeit kenn ich nur zu gut. Ich war auch in der ersten und jetzigen SS dauermüde. Allerdings hab ich tatsächlich Hitze und könnte auch ständig alle Fenster aufreißen. :D

    Schon lustig wir unterschiedlich das bei jeder Frau ist.

    Lg

    AntwortenLöschen
  5. hm, komisch, kann grad nicht auf die kommentare antworten, da kommt kein fenster zum drin-tippen ;)

    @Rebecca: au jaaaaa, fänd ich gut :)

    @Babykram: vielleicht bilden wir uns das nicht ein, sondenr lassen halt einfach die plautze raushängen ^^ darf man ja jetzt, so als schwangere und so ;)

    @Isa: gegen so n bisschen hitze hätt ich nix, da könnt ich mich einfach ein paar minuten in den schnee stellen und danach wärs ok ^^

    AntwortenLöschen
  6. Huch, deinen Blog hatte ich vor einiger Zeit schon mal entdeckt, dann aber leider aus den Augen verloren. Jetzt guck ich, wer mein neuer Leser ist und da biste wieder. Juhu. :)

    Und wie ich sehe, ist hier in der Zwischenzeit einiges passiert: Herzlichen Glückwunsch zur Wutz!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, gestern im Feedreader entdeckt, was bei euch los ist. :)

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommenden Monate!

    Unsere beiden sind 1 Jahr und 2 Wochen auseinander. Bisher ist es schon sehr stressig gewesen, aber jetzt, da der Kleine selbstständiger wird (7 Monate), zeichnet sich so langsam ab, wie das mit zwei (auch miteinander) spielenden Rabauken werden könnte. Wir freuen uns schon drauf. ;)

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...