Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

10. Dezember 2012

Baby-Led Weaning: Wir starten!

Bjarne ist 6 Monate und 6 Tage alt.

Gestern gab es das erste mal was "richtiges" zu Essen für den Zwuggel.

Als erstes haben wir eine Banane in Streifen geschnitten. Bjarne auf den Schoß genommen, Lätzchen drumgetüddelt und los ging's. Er hat auch ganz begeistert danach gegriffen... nach dem Teller und der wäre fast auf dem Boden gelandet mitsamt der Banane.
Dann hab ich ihm nur die Banane hingehalten, er hat meine Hand gepackt, alles Richtung Mund und schon war das gelbe Ding drin. Der Gesichtsausdruck war lustig ^^ Zack ein Stück abgelutscht und zack war das Stück auch schon wieder draussen, EKELIG Mama!!!

Danach mal Birne probieren. In Streifen schneiden, hinhalten (mit Schale für mehr Grip) und was macht das Kind? Behält sie in der Hand und beguckt sie sich von allen Seiten. Irgendwann hat es dann allerdings auch die Birne in den Mund geschafft, wurde belutscht und angekaut. Das schmeckte scheinbar besser! Mit einem Zähnchen kann man aber nicht wirklich was abbeissen, also blieb es bei Lutschen, Schmecken und ein bisschen Draufrumkauen.

Drittes Testessen: Baby Dinkelstangen. Auf der Schachtel steht zwar "Ab 1 Jahr", macht aber nix, er wird schon nicht gleich die ganze Packung auffuttern.
Erste Dinkelstange: rein in den Mund, einmal kräftig draufgebissen, zerbröselt, alle Brösel rausschieben.
Zweite Dinkelstange: rein damit, vorsichtig im Mund rumstochern, lutschen, hin- und herschieben, wieder raus, angucken, wieder rein, draufbeissen, ein bisschen husten, das Abgebissene im Mund verteilen, komisches Gesicht machen weils doch etwas weit nach hinten gerutscht ist im Mund, weiter hin und her damit, runterschlucken, breit grinsen... Tadaaaa, Bjarne hat was gegessen :)

Fotobeweis ^^ Leider nur Handy und echt schlechte Qualität, die Jahreszeit ist echt doof zum Fotografieren... Und für die richtige Kamera hätte ich ne zusätzliche Hand gebraucht ;-)



BLW 1
BLW


BLW 2
BLW


BLW 3
BLW





Kommentare:

  1. Haben gestern zum ersten Mal Gurke probiert, also das war mal gar nix. Obst und Brötchen klappen wunderbar, aber vor der Gurke hat sich unser Zwerg richtig geekelt. Freu mich schon auf eure ersten Gemüseberichte...

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß er isst und fürs erste Mal tönt das gut. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhwwww... er ist so goldig! Der Gesichtsausdruck...der Hammer!

    Viel Spaß weiterhin beim Mampfen!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Gesichtsausdruck ist einfach zu herrlich. Ich bin gespannt auf weitere Berichte.

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...