Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

28. September 2012

Anstrengend...

Ich will ja hier jetzt gar kein Jammer-Posting schreiben, aber Arbeiten + Baby, das im Moment abends echt anstrengend ist, gehen auf Dauer echt nicht gut.

Normalerweise ist Bjarne abends immer bei uns auf dem Sofa eingeschlafen. Wir haben gegessen, ein bisschen TV geguckt und zwischen 10 und 11 hab ich ihm ein Fläschchen gemacht, Kinderzimmer vorbereitet, Bjarne geschnappt, neue Pampers drum, Schlafsack, Fläschchen, Schlafen.
Seit etwas über einer Woche klappt das aber so gar nicht! Er liegt auf dem Sofa und fängt an zu Quaken. Reibt sich die Augen, gähnt, aber WILL NICHT schlafen. Dann fängt er an zu Schreien, wir tragen ihn durch die Gegend, schuckeln ihn, manchmal schläft er dann auf Papas Bauch ein, manchmal in Mamas Arm. Manchmal eben auch gar nicht.
Wir (bzw. der Mann) haben heute dann mal versucht, ihn tagsüber weniger schlafen zu lassen. Also schon Mittagsschlaf 2 Stunden, aber wenn er im Babyknast einnickt oder auf dem Bett, relativ schnell wieder wecken. Beim Fläschchen vorhin ist er mir dann auch prompt im Arm eingeschlafen. Schlafanzug angezogen, ins Wohnzimmer... "Rabäääh!"

Ausnahmsweise haben wir ihn dann mal allein hingelegt (nein, nicht allein liegen gelassen, sondern schon in die Wiege, obwohl wir noch nicht schlafen gehen) und was soll ich sagen, nach ein bisschen Gequake, Streicheln, Schuckeln und "Schhhhhhhhhhhhh" schläft er jetzt schon seit ner Stunde :)

Morgen fahren wir das Auto abholen... Baby in die Manduca, Kindersitz untern Arm geklemmt und dann auf mit dem Zug. Oh mann, bitte Daumen drücken, dass er nicht den Zug zusammenbrüllt, sondern das ganz doll spannend und interessant findet ^^


schlafendes Baby
Neeein, ich bin nch gar nich mü... chrrrrrrrrrr ^^

Kommentare:

  1. Wie viel Wochen ist er jetzt alt? Vielleicht der nächste Schub?

    Merkwürdig, bin über Facebook hierher gefolgt und bin dann kurz darauf von hier auf ne Werbungs-Spam-Seite weitergeleitet worden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Häh, komisch. Nächste Woche 4 Monate, eigentlich zu früh für Schub... Aber er kann ja noch keinen Kalender lesen, vll deshalb ^^

      Löschen
  2. Genau das haben wir nun seit 3 Monaten!!!! Wir drehen hier fast jeden Abend durch. Jonas konnte ja noch nie allein einschlafen und schläft immer noch ein wenn er auf meinem Bauch liegt. Dann ist Janosch noch bis halb 10 (AAAAHHHH!!!!) wach und muss neuerdings auch in den Schlaf geschuckelt werden.
    Nun habe ich mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen" ausgeliehen und hoffe da steht was nützliches drin! :)

    Ich hoffe das dass bei euch nur eine kurze Phase ist und sich schnell wieder ein Rythmus findet. Unserer ist gerade....oder seit der Geburt der beiden....NIE DA GEWESEN! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Buch bitte kritisch sein, die Methode geht nämlich über schreien lassen...

      Löschen
  3. Krass, ich konnte gerad noch so das Kommentar abschicken und kam dann auch auf eine "Warnung" Seite. Ich konnte das nicht kopieren, aber dafür das hier: Dein Blog soll nämlich clickfeeds enthalten (was auch immer das ist)...naja, vielleicht kannst du mit dem was ich kopieren konnte was anfangen.


    Safe Browsing
    Diagnoseseite für clickfeeds.net

    Wie wird clickfeeds.net momentan eingestuft?
    Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

    Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
    Google hat diese Website in den letzten 90 Tagen nicht besucht. Verdächtige Aktivitäten wurden vor über 90 Tagen gefunden. Für die letzten 90 Tage stehen keine Daten zur Verfügung.
    Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?
    clickfeeds.net hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

    Hat diese Website Malware gehostet?
    Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

    Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?
    Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

    Nächste Schritte:
    Zur vorherigen Seite zurück
    Falls Sie der Inhaber dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website hinsichtlich Malware beantragen. Benutzen Sie hierzu die Google Webmaster-Tools. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Webmaster-Tools-Hilfe.

    AntwortenLöschen
  4. voll komisch, bei mir passiert nix. danke fürs kopieren :)

    AntwortenLöschen
  5. zug fahren findet der sohn anscheinend toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, liebe Ori!

    Seit dem Auto-Post habe ich total die Probleme auf deinen Blog zu kommen. Alles hakt, wenn sich überhaupt was tut. Und heute bekam ich eine Warnung.. :-O Aber das haben die anderen dir anscheinend schon geschrieben.

    Das Ding mit dem Schlafen... Was haben wir für Kämpfchen mit dem lieben Käfer durch. Hat nichts geholfen, nur Geduld. Manchmal hab ich den Eindruck, muss man sie zwingen, einzuschlafen, weil sie eben total müde ist und selbst nicht in den Schlaf findet. Also schunkeln und haste nicht gesehen, bis sie dann doch nach ewiger Motzerei einnickt. Anstrengend. Klappt aber nun viel besser. Von heute auf morgen... verrückt.
    Es ist schön zu lesen, dass andere das Kleine auf dem Sofa einschlafen lassen und erst gemeinsam mit ihm ins Bettchen gehen. :)

    Ich wünsche euch einen schönen Auto-abhol-Ausflug und spannende Erlebnisse... UUUUuuund wenig Gebrüll, dafür ganz viele Jauchzer!

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese malware-warnung nervt :-( hab die seite jetzt schon ein paar mal prüfen lassen von google, aber da is nix :-(

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...