Vom Kugelfisch mit Baby im Bauch zur Working-Mom mit dem Zwuggel (06/12) und dem Wutz (09/13) an der Hand.

Unser alltäglicher Wahnsinn zu viert!

31. Mai 2012

Apfel-Zimt-Muffins

Weils gestern so schön war, heute gleich nochmal: ein Rezept in Bildern


Rezept in Bildern

Apfel-Zimt-Muffins: Teig machen
260g Mehl 
1EL Zimt
1 Tütchen Backpulver
ein bisschen Salz

Eierschale
2 Eier

Ei schaumig rühren
mit 
85g Zucker
125ml Öl
schaumig rühren

Äpfel schneiden
250g Äpfel (bei mir waren das ziemlich genau 2 Golden Delicious)
mit
125g Apfelmus
verrühren
mit Zimt und Zucker abschmecken (ich habe Honig genommen)

Äpfel, Ei, Mehl dazu
Apfelpamps zu den Eiern, unterrühren und dann das Mehl dazu

Teig in Muffinförmchen
Ab damit in die Förmchen
Apfel-Zimt-Muffin
Bei 180° ca 20 Minuten backen, fertig :-)


Guten Appetit

Da wir nich noch fetter werden dürfen, gabs keine Glasur. Wer mag, kann natürlich noch ne Schoko-Zimt-Glasur draufmachen. Schmeckt aber auch ohne gut und nicht zu süss.
In die Zuckermischung hatte ich ausserdem noch ein bisschen Ingwer geraspelt, so wegen Wehen und so ;-) Die Muffins sind schön saftig, am Boden bei mir heute leider ein bisschen klitschig, war der Teig wohl ein bisschen zu nass. 



#ET -6 - Beauty is where you find it

Es tut sich nix, keine Wehen, kein gar nix. Meine linke Hüfte tat heute Nacht weh, aber das hat glaub ich andere Gründe ^^ Also weiter abwarten und Tee trinken ;-)

Genug Zeit um bei "Beauty is where you find it" von luzia pimpinella mitzumachen. Thema heute: Ungeschminkt.



Die Ori



Ori hoch zu Ross


Schön, oder?! ^^ Es ist nich so, dass ich permanent geschminkt wäre, aber ungeschminkte Fotos hab ich kaum... Die Rebecca zumindest ist auf jeden Fall ungeschminkt ;-) 




30. Mai 2012

Spaghetti Ugly Ori

Auch bekannt als Aglio Olio (e Peperoncino).  Hatte ich vorher noch nie selber gemacht, muss aber zugeben, dass es mir exorbitant gut gelungen ist ^^ Omnomnom war das lecker!!! Nächstes Mal kann ich allerdings die dreifache Menge Peperoni kleinschnibbeln, das war ein bsschen zu wenig.





Rezept in Bildern





Aglio Olio (e Peperoncino): Peperoni
Peperoni, Kerne raus...




Aglio Olio (e Peperoncino): Peperoni klein geschnitten
...und kleinschnibbeln




Aglio Olio (e Peperoncino): Knoblauch
Knoblauch schälen...




Aglio Olio (e Peperoncino): Knoblauch klein geschnitten
...und kleinschnibbeln.




Aglio Olio (e Peperoncino): Spaghetti kochen
Spaghetti kochen




Aglio Olio (e Peperoncino): Peperoni und Knoblauch anbraten
Peperoni und Knoblauch in Olivenöl anbraten




Aglio Olio (e Peperoncino): Spaghetti in die Pfanne
Spaghetti mit in die Pfanne schmeissen


Aglio Olio (e Peperoncino): Parmesan auf die Nudeln
Das Ganze unter ordentlich viel Parmesan verstecken




Aglio Olio (e Peperoncino): Teller leer
Aufessen :-)







Guten Appetit


#ET -7; 39+0, Plautze raus

Es tut sich nix in der Zwuggelhöhle. Keine Wehen, Zwuggel wird nicht ruhiger (angeblich bewegen die sich ja weniger, wenns bald losgeht), kein gar nix. Scheint toll zu sein in Mamas Bauch!

Heut trinken wir dann mal wieder eine Wanne voll Tee. Himbeerblätter und Schachtelhalm. Ausserdem hätte ich noch n Piccolo Sekt im Kühlschrank, vielleicht sollte ich mal davon nippen ;-)





SSW 39+0






29. Mai 2012

#ET -8

Heute Arzttermin... laut den Sprechstundendamen hätte ich den angeblich erst morgen gehabt, deswegen mussten der Mann und ich mit vielen anderen Walfrauen recht lange warten. Egal. Kurz Baby-TV: der Zwuggel wird ein Dickschädel laut Arzt! Wah!!! Fotos gibt's ja leider keine mehr, Baby ist einfach zu groß.

Muttermund ist nach wie vor bei einem Zentimeter, Kopf ist tiefer. Hm ja, tiefER aber noch nicht ganz tief? Auf jeden Fall soll ich mich nich schonen, viel rumrennen usw. Deswegen gehen wir auch gleich noch einkaufen (und damit ich Zimt-Muffins bekomme und morgen Spaghetti Ugly Ori kochen kann ^^)

Gestern haben wir mal versucht, künstlerische Bauchbilder zu machen. Kleiner Vorgeschmack:


Bauchshooting: Babybauch mit Playmobilfamilie
Die Wal-Familie :-) Mann mit Hut, Ori und Zwuggel im Wagen
Zum Ende der Schwangerschaft hab ich doch noch ein paar Streifen bekommen, doof!









Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...